|
HALLO,an alle RMB Fahrer.Als ehemaliger Hymer S700 Fahrer ,Bj.1989 , möchte ich mir jetzt eventuell ein RMB 680 EZ. 2002 zulegen.Aber ich habe Sorge mit der Ersatzteilversorgung von spezifischen RMB Teilen, da es ja RMB NICHT MEHR GIBT.Kann mir jemand sagen wie die Ersatzteilversorgung von speziellen RMB Teile, wie z.B.Frondscheibe, Seitenscheiben , speziellen Leuchten u.ä. ist.Kann die noch jemand liefern oder ist das Wohnmobil dann Schrott wenn z.B. die Windschutzscheibe oder andere RMBspezifischen Teile defekt sind..Danke für eure Antworten.MfG HymerXXL Hallo, vor gut 3 Jahren stand ich vor dem gleichen "Problem". MIr wurde ein schöner RMB angeboten - und da dieses Fahrzeug auch schon älter war (11/2001), machte ich mir ähnliche Gedanken. Ich habe daher bei einer Fa. in Bad Waldsee angefragt (--> Link), ob ggf. fahrzeugspezifische Ersatzteile für das Fahrzeug erhältlich seien. Herr H. kommt nach meiner Information aus der "Konkursmasse" von RMB und hat sich u.a. auf RMB spezialisiert. "Damals" sagte er mir zu, benötigte Ersatzteile liefern zu können ... ob das auch heute noch gilt, entzieht sich meiner Kenntnis (vielleicht einfach nochmals erneut telefonisch nachfragen). Zum Glück habe ich bis heute keinerlei fahrzeugspezifische Ersatzteile benötigt ... ein RMB ist so solide gebaut, da hat bisher alles gehalten! Evtl. kann auch Frankia, die seinerzeit RMB in der Pilote-Gruppe übernommen haben, helfen. Viel Glück - und übrigens: auch wir haben nach 2 x Hymer zu RMB gewechselt. Nicht, dass die Hymer schlecht waren - wir waren damit sehr zufrieden; RMB aber spielt in einer anderen Liga und wir haben diesen Wechsel bis heute nicht bereut und würden es immer wieder so machen. Hoffe ein wenig geholfen zu haben. Erhard (Tuppes) Hallo HymmerXXL, ja, es gibt alle Ersatzteile noch! Ich hatte vor zwei Jahren einen Steinschlag in der Frontscheibe - Austausch kein Problem! Auch für die Seitenscheiben gibt es Ersatz. Alles Andere (Lichter, Dachhauben usw. sind gängige Ersatzteile, die man fast an jeder Ecke (z.B. bei reimo) bekommt. Danke an Tuppes und mercurius für die Informationen bezüglich der Ersatzteilversorgung von RMB. Als Fahrer eines älteren Hymer habe ich so meine Erfahrungen gemacht, Frontscheibe und Seitenscheibe komplett direkt von Carglas und Hymer zu bestellen, kein Problem. Aber z.B. Blinkerglas nicht mehr zu bekommen oder Antriebsmotor/-ritzel von der Trittstufe, Ritzel wiederum zu beziehen bei Hymer und der Antriebsmotor nicht zu bekommen, da mußte ich einen Fensterhebermotor vom Ford Granada umbauen und anpassen. Wenn man ein bisschen technisch versiert ist, kann schon viel machen an unseren "alten Schätzchen" aber "Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste", man da kann sich ja vorab erkundigen und auf die Erfahrungen von anderen Wohnmobilfaher zurückgreifen. Danke an Euch Beiden und ich denke ich werde mir den RMB mal anschauen! Mit freundlichen n HymerXXL (Michael Sontag) Hallo Michael, nach einem Jahr will ich diesen Thread wieder einmal zum Leben erwecken. Wie ging Deine Entscheidung aus? |
Anzeige
|