xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gasprüfung aufs Frühjahr "schieben"

abenn am 18 Sep 2015 09:34:25

Hallo,
wir haben unseren (jährlichen) TüV Termin extra ins Frühjahr (März) geschoben weil dann der TüV Termin und die jährliche Durchsicht vor Saison zusammen gemacht werden können.
Nun ist die 2-jährige Gasprüfung wieder fällig, eigentlich auch im Oktober, wie vorher die TüV-Prüfung.

Frage ist nun, kann ich die Gasprüfung NACH dem Aufenthalt im Winterlager im März machen lassen oder bekomme ich dann irgendwie Ärger?

Danke und
Alf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

thomas56 am 18 Sep 2015 09:37:13

Alf mach mal, gibt kein Ärger.

knutschkugel am 18 Sep 2015 09:40:56

Das kannst du ohne weiteres machen.

Anzeige vom Forum

Tinduck am 18 Sep 2015 10:05:33

Solange Du im Winter nicht rumfährst, ist das wohl kein Problem. Streng genommen darfst Du Deine Gasgeräte nach Oktober erst wieder betreiben, wenn die neue Gasprüfung abgenommen ist.

bis denn,

Uwe

schnatterente am 18 Sep 2015 11:12:09

abenn hat geschrieben:Gasprüfung NACH dem Aufenthalt im Winterlager im März

Ich sehe da auch kein Problem, außer das Winterlager explodiert, dann könnten vielleicht Fragen auftauchen... ;D

belvenfish am 18 Sep 2015 11:45:44

schnatterente hat geschrieben:Ich sehe da auch kein Problem, außer das Winterlager explodiert, dann könnten vielleicht Fragen auftauchen... ;D

Also wenn du dir darüber Gedanken machst, dann nimm einfach die Gasflasche mit nach Hause, das sieht man dann, wenn das Winterlager abgebrannt ist, dass da keine Pulle drin war...#

, G

schnatterente am 18 Sep 2015 11:59:43

belvenfish hat geschrieben:nimm einfach die Gasflasche mit nach Hause

Könnte bei einem Gastank schwierig werden :-) Wie gesagt, ich sehe ja auch kein Problem, nur manche Haftpflichtversicherungen eines Winterlager-Vermieters könnten da Probleme machen, wenn es zu einem Vorfall mit Feuer im Spiel kommt.

eifler10 am 20 Sep 2015 02:33:57

Morgen

Da das Dinden Jahre lang gelaufen ist,dann läuft es weiter so.
Aber wen du meinst ich muß zum TÜV dann mach es.
aus der kaltn Eifel.

eifler

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gasgeräte starten nicht
Gastankprüfung im Süden
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt