xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gasgeräte starten nicht

kawaudi am 18 Sep 2015 21:19:24

Moin, stehen hier an der Weser. Folgendes Problem. Gasflasche hat noch 7,8kg, alle Hähne auf, weder Herd noch Heizung noch Kühlschrank springt an. Jemand eine Idee? Bordspannung 12,7,

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Variophoenix am 18 Sep 2015 21:22:49

hast du eine Schauchbruchsicherung dran, vor der Flasche?

mantishrimp am 18 Sep 2015 21:24:18

Hallo,

alle Knöpfe gedrückt? wie schon erwähnt am Schlauch und auch den am Regler wenn vorhanden...

Anzeige vom Forum

kawaudi am 18 Sep 2015 21:36:08

Ja alle Knöpfe gedrückt.

Variophoenix am 18 Sep 2015 21:38:00

Dann sollte auch Gas kommen. Beschreibe doch zuerst einmal wie deine Anlage aufgebaut ist, angefangen von der Flasche.

mantishrimp am 18 Sep 2015 21:38:40

Hallo,

was für ein Regler ist verbaut und kürzlich Gasprüfung gemacht?

chrisc4 am 18 Sep 2015 21:40:36

Vermutlich hängt der Crashsensor, er sitzt im Druckregler oder es ist ein separates Teil. Da drinnen ist eine Kugel, die bei einem Unfall die Gaszufuhr unterbricht. Die Kugel kann schon mal hängen bleiben. Ich würde mal etwas dran klopfen um die Kugel zu lösen.

Hans

kawaudi am 18 Sep 2015 21:53:53

Danke Hans! Das war es. Zweimal gegengeklopft und das Gas strömt wieder. Vielen Dank, morgen früh ohne Kaffee wäre schwierig geworden.

silent1 am 19 Sep 2015 14:18:52

chrisc4 hat geschrieben:Vermutlich hängt der Crashsensor, er sitzt im Druckregler oder es ist ein separates Teil. Da drinnen ist eine Kugel, die bei einem Unfall die Gaszufuhr unterbricht. Die Kugel kann schon mal hängen bleiben. Ich würde mal etwas dran klopfen um die Kugel zu lösen.

Hans

Für solche knappen, präzisen und zielführenden Hilfestellungen schätze ich das Forum. :top: :top:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Truma-Heizung C 3400 defekt
Gasprüfung aufs Frühjahr "schieben"
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt