xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Klapp-Pedale

horst_1 am 19 Sep 2015 18:50:21

Hallo Freunde, was haltet Ihr von Klapppedalen fürs Fahrrad ? Oder ist es sinnvoller die vorhandenen bei der Verladung in der Garahe zu Demontieren ?
Danke schreibt Horst

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mafrige am 19 Sep 2015 18:55:14

Hallo Horst,

Klapp-Pedalen bekommst du bei Ebay für < 15 €.
Da sparst du dir das ewige An- und Abbauen. Einfach probieren 8)

Helmchen am 19 Sep 2015 19:03:52

Mit den gängigen Klapppedalen spart man eigentlich nur wenige Zentimeter, sind aber gut.

Interessant finde ich diese Pedale mit Schnellverschluß --> Link

Anzeige vom Forum

horst_1 am 19 Sep 2015 19:38:59

So, ich probiere das an und abbauen mal aus. Leider sind die Klapppedale laut Kundenmeinung nicht der Brüller. Linke Hände habe ich nicht.
Horst

Birdman am 19 Sep 2015 19:53:09

horst_1 hat geschrieben:So, ich probiere das an und abbauen mal aus.

Und beim linken Pedal immer schön an die Gasflasche denken, das hat nämlich auch ein Linksgewinde. :wink:

chukran am 19 Sep 2015 19:54:04

Hallo,
wir haben die Klapppedale bei unseren Fahrrädern montiert und bereuen es nicht. Da wir in unserer Garage immer sehr viel Zeugs dabei haben, sind sie für uns auf jeden Fall hilfreich.

Ulli K am 19 Sep 2015 21:35:30

Hallo,
ich hab Steckpedale: Knopf drücken, rausziehen - fertig.

Kann auch als zusätzlicher Diebstahlschutz betrachtet werden, denn ohne Pedale kann man nicht wirklich gut damit fahren :D

Helmchen am 20 Sep 2015 09:03:52

Die muss man dann aber auch immer abnehmen, sonst sind die Pedale weg :D

horst_1 am 20 Sep 2015 09:51:01

Stimmt Helmchen, Luftpumpen, Werkzeugtaschen, Fahrradcomputer usw sind sofort weg und keiner weis ganz genau ob die Blöden diese Sachen überhaupt
brachen können.
Danke schreibt Horst

dieter2 am 20 Sep 2015 10:12:22

Diese Steckpedale sind gut, werde ich mir kaufen.

Wenn ich ein Rad aus der Garage ziehe, irgend was verfängt sich immer an den Pedalen.

Dieter

chukran am 20 Sep 2015 10:14:03

Genau aus diesem Grund haben wir sie uns auch angeschafft.

ganderker am 20 Sep 2015 11:55:23

Ulli K hat geschrieben:Hallo,
ich hab Steckpedale: Knopf drücken, rausziehen - fertig.

hallo ulli
das interessiert mich, wusste gar nicht, dass es sowas gibt.
Hättest einen Link von dem gekauften Teil?

Lancelot am 20 Sep 2015 11:58:47

ganderker hat geschrieben: Hättest einen Link von dem gekauften Teil?

Ich hab´s auch grade gegoogelt. Schon interessant .. bin auch am überlegen dazu :)
Beispiel : --> Link

ganderker am 20 Sep 2015 12:20:55

Lancelot hat geschrieben: Zitat Ganderker: Hättest einen Link von dem gekauften Teil?

Ich hab´s auch grade gegoogelt. Schon interessant .. bin auch am überlegen dazu :)
Beispiel : --> Link

Hallo Wolfgang,
ich hatte mir schon mal klappbare Pedale online gekauft, konnte sie aber ums verrecken (auch mit Beachtung Linksgewinde) nicht anbringen, weil offenbar das Gewinde geringfügig nicht passte. Tja, und wenn man sich mit dem Anbau zu lange Zeit lässt, scheidet Rückgabe auch aus. :(
Daher war mir selbstergoogeltes suspekt :) lieber wäre mir ein Teil, wo jemand hier im Forum nutzt und zufrieden ist.

Preisunterschiede sind ja gewaltig, für uns täte es wahrscheinlich ein einfaches Teil, wir sind dieses Jahr wahrscheinlich keine 200km gefahren, es ergab sich halt nicht.

dieter2 am 20 Sep 2015 12:33:15

Hab mir gerade zwei Paar von diesen bestellt

Link zum eBay Artikel

Das Stecksystem ist bei allen gleich.

Dieter

EmilGruenbaer am 20 Sep 2015 16:27:18

Moin

Wir haben schon seit Jahren Klapp-Pedale montiert. Beide Räder stehen stehen vorwärts reingeschoben in der Garage. Ein klappbares Pedal daher links, das andere am zweiten Fahrrad rechts montiert, schon hakelt nichts mehr beim rein und raus rollen der Räder. Daher reichte uns auch ein Paar der Klapp-Pedale, die gar nicht klappern :wink:

Christel am 20 Sep 2015 17:56:47

Helmchen hat geschrieben:Die muss man dann aber auch immer abnehmen, sonst sind die Pedale weg :D

Wer sollte die denn wegnehmen? Wer das System hat, hat auch Pedale und Andere können nichts damit anfangen. Ich würde garnicht erst sehen, daß man die abnehmen kann.
Christel

Helmchen am 20 Sep 2015 21:33:52

Helmchen hat geschrieben:Interessant finde ich diese Pedale mit Schnellverschluß --> Link

Ich hatte oben bereits den Link mit dem Video eingestellt. Wen es interessiert.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Vorstellung Neue...
Erster Winter: Wie schütze ich mein Womo?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt