Hallo Freunde, was haltet Ihr von Klapppedalen fürs Fahrrad ? Oder ist es sinnvoller die vorhandenen bei der Verladung in der Garahe zu Demontieren ?
Danke schreibt Horst
|
Hallo Freunde, was haltet Ihr von Klapppedalen fürs Fahrrad ? Oder ist es sinnvoller die vorhandenen bei der Verladung in der Garahe zu Demontieren ? Danke schreibt Horst Hallo Horst, Klapp-Pedalen bekommst du bei Ebay für < 15 €. Da sparst du dir das ewige An- und Abbauen. Einfach probieren 8) Mit den gängigen Klapppedalen spart man eigentlich nur wenige Zentimeter, sind aber gut. Interessant finde ich diese Pedale mit Schnellverschluß --> Link So, ich probiere das an und abbauen mal aus. Leider sind die Klapppedale laut Kundenmeinung nicht der Brüller. Linke Hände habe ich nicht. Horst
Und beim linken Pedal immer schön an die Gasflasche denken, das hat nämlich auch ein Linksgewinde. :wink: Hallo, wir haben die Klapppedale bei unseren Fahrrädern montiert und bereuen es nicht. Da wir in unserer Garage immer sehr viel Zeugs dabei haben, sind sie für uns auf jeden Fall hilfreich. Hallo, ich hab Steckpedale: Knopf drücken, rausziehen - fertig. Kann auch als zusätzlicher Diebstahlschutz betrachtet werden, denn ohne Pedale kann man nicht wirklich gut damit fahren :D Die muss man dann aber auch immer abnehmen, sonst sind die Pedale weg :D Stimmt Helmchen, Luftpumpen, Werkzeugtaschen, Fahrradcomputer usw sind sofort weg und keiner weis ganz genau ob die Blöden diese Sachen überhaupt brachen können. Danke schreibt Horst Diese Steckpedale sind gut, werde ich mir kaufen. Wenn ich ein Rad aus der Garage ziehe, irgend was verfängt sich immer an den Pedalen. Dieter Genau aus diesem Grund haben wir sie uns auch angeschafft.
hallo ulli das interessiert mich, wusste gar nicht, dass es sowas gibt. Hättest einen Link von dem gekauften Teil?
Ich hab´s auch grade gegoogelt. Schon interessant .. bin auch am überlegen dazu :) Beispiel : --> Link
Hallo Wolfgang, ich hatte mir schon mal klappbare Pedale online gekauft, konnte sie aber ums verrecken (auch mit Beachtung Linksgewinde) nicht anbringen, weil offenbar das Gewinde geringfügig nicht passte. Tja, und wenn man sich mit dem Anbau zu lange Zeit lässt, scheidet Rückgabe auch aus. :( Daher war mir selbstergoogeltes suspekt :) lieber wäre mir ein Teil, wo jemand hier im Forum nutzt und zufrieden ist. Preisunterschiede sind ja gewaltig, für uns täte es wahrscheinlich ein einfaches Teil, wir sind dieses Jahr wahrscheinlich keine 200km gefahren, es ergab sich halt nicht. Hab mir gerade zwei Paar von diesen bestellt Link zum eBay Artikel Das Stecksystem ist bei allen gleich. Dieter Moin Wir haben schon seit Jahren Klapp-Pedale montiert. Beide Räder stehen stehen vorwärts reingeschoben in der Garage. Ein klappbares Pedal daher links, das andere am zweiten Fahrrad rechts montiert, schon hakelt nichts mehr beim rein und raus rollen der Räder. Daher reichte uns auch ein Paar der Klapp-Pedale, die gar nicht klappern :wink:
Wer sollte die denn wegnehmen? Wer das System hat, hat auch Pedale und Andere können nichts damit anfangen. Ich würde garnicht erst sehen, daß man die abnehmen kann. Christel
Ich hatte oben bereits den Link mit dem Video eingestellt. Wen es interessiert. |
Anzeige
|