rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Keramikheizer Cuby von Fritz Berger

bernie8 am 21 Sep 2015 12:25:57

Hallo,

kennt jemand dieses Gerät ?
--> Link

überlege mir den zu kaufen. Ist mehr so ein Backup, wird eher selten gebraucht.
Evtl. in der Übergangszeit, z.B. beim Duschen (Warmduscher :D ).

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

chenbro am 21 Sep 2015 12:31:41

Hallo Bernie
hatte mir den gleichen Würfel, nur in der Farbe rot im letzten Jahr zugelegt, damit
ich in der Übergangszeit im WOMO heizen konnte. Der Keramikheizer hatte immer
so einen eigenen Geruch verteilt, das war nachher nicht auszuhalten, daher wurde
er dann schnellstens wieder preiswert weiterverkauft

brawo1 am 21 Sep 2015 12:36:22

bernie8 hat geschrieben:kennt jemand dieses Gerät ?
--> Link

Ich nicht, aber hier ist jemand, der ihn gekauft und wieder zurückgeschickt hat --> Link
Muss aber nicht unbedingt etwas bedeuten, nicht aussagekräftig, hast aber ein paar Euro gespart :mrgreen:

Anzeige vom Forum

bernie8 am 21 Sep 2015 12:45:19

Hallo,

klingt ja nich so dolle.

Danke!

P.S.
Hab hier einen, der hat mal 5,- Euro im Baumarkt gekostet.
Spielt seit Jahren und riecht nicht.
Warum will ich den eigentlich ersetzen :roll:

brawo1 am 21 Sep 2015 13:46:15

bernie8 hat geschrieben:Warum will ich den eigentlich ersetzen :roll:

Ja, warum, brauchst ihn ja eh' nur gelegentlich? Also, lass es bleiben :mrgreen: .

Gast am 21 Sep 2015 14:33:03

Ich habe mir vor etwa 10 Jahren mal so eine Keramikzusatzheizung gekauft. War garnicht mal so billig das Teil.

Irgendwas von knappen 80.--€ hab ich im Kopf. Speziel für den Campingeinsatz konstruiert, Umkippsicherung, 2 Stufen, auch auf schwach abgesicherten CP einsetzbar, ich glaube aus der Schweiz. Müsste mal im WOMo Ausgrabung machen um nachzusehen welcher Hersteller das war.

In den 10 Jahren nur 1x gebraucht, da Störung der Thruma. Dafür allein hat es sich schon gelohnt. Ausserdem schlafe ich ruhiger wenn ich so ein Teil in Reserve weiß. Mit den 700, oder 800W auf Stufe eins hält man wenigstens den Schlafbereich warm genug um den nächsten Morgen zu erleben, ohne das die Frau einen erschlagen hat.
Geruchsentwicklung nur beim Ersten Probelauf. Steht aber auch in der Beschreibung. Der Geruch ließ aber nach etwa 1 Std. ganz nach.

Ohne mache ich kein Wintercamping. Wird es Ihr zu kalt versteht meine Frau keine Spaß mehr.

ubruesch am 21 Sep 2015 14:50:44

Hallo allerseits,

wir hatten uns vor Jahren mal den hier gekauft.
Amazon Link
Den gab es mal für 50€ im Angebot.
Speziell die 450W Stellung war interessant. Funktioniert wie er soll.
Wurde von uns hauptsächlich in der Übergangszeit eingesetzt um mal schnell beizuheizen.
Werden wir in Zukunft wohl nicht mehr so oft in der Übergangszeit einsetzen können.
Da wir nun für mehrere Tage Autark sind hat sich die Wahl der Stellplätze auch geändert.

Udo

janoschpaul am 21 Sep 2015 14:59:40

ubruesch hat geschrieben:wir hatten uns vor Jahren mal den hier gekauft.
Amazon Link
Den gab es mal für 50€ im Angebot.

Wir haben den gleichen. Wenn wir vom Winterspaziergang zurückkommen, ist er perfekt, bis die Heizung anspringt.
Zum Scheibenfreibekommen (ausreichend Abstand) im Winter. Und falls doch einmal die Heizung ausfällt muss ich nicht sofort abbrechen. Sondern kann mit warmen Fingern den Fehler suchen, oder auf den Trumamenschen warten.
Wir möchten Ihn nicht missen.

rkopka am 21 Sep 2015 15:17:32

Cuby nochmal €10 billiger !? --> Link

Ich hab einen IR Strahler von Conrad (nicht mehr im Katalog ~€10-15). Der hat keinen Lüfter aber eine Umfallsicherung und 400/800W. Mit 400W reicht das auch bei etwas niedrigeren Temperaturen in der Übergangszeit.

RK

thomas56 am 21 Sep 2015 15:21:15

Der Defa ist eine Zusatzfahrzeugheizung, durch sein Befestigungskit hat er einen sicheren Halt und steht nicht im Weg rum. Den gibt es in verschiedenen Leistungsklassen.
z.B. Amazon Link

RichyG am 21 Sep 2015 17:14:48

Ich habe den im Gebrauch: --> Link
Nicht billig, aber äußerst zuverlässig. Mit Kippschutz. Heizt uns bei -5°C das WoMo auf +25°C. In der Stufe 750 Watt funzt das Ding bisher auf allen CP. Sehr leise im Dauerbetrieb. Kann auch als Frostwächter verwendet werden. Kann ich nur empfehlen!!
Richy

reisemobil.online.cx am 21 Sep 2015 17:22:13

Genau wie Richy besitzen wir für Notfälle auch so einen kleinen Ecomat. Preislich aber sicher kein Vergleich zum 50 Euro-Teil von Berger.
Michael

bennos am 21 Sep 2015 20:06:40

Hallo,

der Ecomat ist sicherlich teurer, aber unterm Strich allemal sein Geld wert;
würde ihn nicht eintauschen wollen.

VG

usareidi am 28 Sep 2015 21:25:07

Geht mir auch so mit dem Ecomat, den würde ich nicht mehr hergeben. Vor allem lasse ich auch mal das WoMo mit gutem Gefühl stehen und wenn ich zurück komme ist es warm :)

axel1964 am 21 Sep 2016 19:12:46

Den Ecomat werde ich mir nun auch bestellen.

Was meint ihr, reicht der Basic aus oder sollte man das Classic Modell bestellen?

LG
Axel

Gast am 21 Sep 2016 19:40:00

rkopka hat geschrieben:Ich hab einen IR Strahler von Conrad (nicht mehr im Katalog ~€10-15). Der hat keinen Lüfter aber eine Umfallsicherung und 400/800W. Mit 400W reicht das auch bei etwas niedrigeren Temperaturen in der Übergangszeit.

RK

Ich habe einen Halogenstrahler, ist es so etwas? Heizt irrsinnig schnell, auch die Möbel werden recht bald warm, so dass es so eine Art Grundwärme gibt, die nicht sofort nach dem Ausschalten nachlässt. Allerdings nervt eines sehr: es leuchtet recht hell.

rkopka am 21 Sep 2016 19:48:29

rkopka hat geschrieben:Ich hab einen IR Strahler von Conrad (nicht mehr im Katalog ~€10-15).
Junio hat geschrieben:Ich habe einen Halogenstrahler, ist es so etwas? Heizt irrsinnig schnell, auch die Möbel werden recht bald warm, so dass es so eine Art Grundwärme gibt, die nicht sofort nach dem Ausschalten nachlässt. Allerdings nervt eines sehr: es leuchtet recht hell.

Ja. Er heizt auch den Bereich davor, daher stelle ich ihn meist auf ein Schneidbrett oder Tablett. So hell ist er eigentlich nicht. Als Lampe wäre das höchstens eine Funzel. Mit dem Licht habe ich kein Problem beim Schlafen. Außerdem schalte ich ihn in der Nacht meist aus.

RK

JoFoe am 21 Sep 2016 19:55:40

Hallo,
ich habe den Keramik-Heizer Plus schon seit 15 Jahren und immer mal in gebrauch . Funkt. immer noch bestens .

tantefrieda am 22 Sep 2016 05:47:59

allein schon, damit wir uns später nicht über fehlende Einstellungsmöglichkeiten ärgern müssen ....
Alles bestens damit und wir sind mitlerweile auch froh, dass wir ihn so gekauft haben.
Angenehm warm macht der andere aber sicher auch

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

ALDE Touchpanel Touchscreen - Display bleibt weiß
Kühlschrank Electrolux stinkt bei Gasbetrieb
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt