xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kühlschrank Electrolux stinkt bei Gasbetrieb

womork24 am 23 Sep 2016 15:29:31

Wer kann mir helfen? Nach dem Reinigen der Gaspfanne Stinkt der Brenner nach Kohlenmonoxyd. (Laut Aussage eines Heizungbauers) Wenn die Flamme nicht durch den Verdampfer muss richt nichts.
Den habe ich aber auch schon gereinigt. Habe vermutet das er verstopft war. Abgasrohr ist auch sauber. Kann es an der Sauerstoffzufuhr liegen? :?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 23 Sep 2016 19:18:50

...vermutlich durch unsachgemäße Reinigung der gasdüse oder falsche gasdüse keine saubere Verbrennung möglich.

Erkennt man an einer nicht 100% blau/weisen Flamme. Isse gelb.... Stinkt es!

Mir auch schon passiert.

gespeert am 24 Sep 2016 08:13:11

CO ist geruchlos!!!
Was stinkt sind Verbrennungsprodukte.
Laß mal einen Fachmann des Herstellers ran!!!

Anzeige vom Forum

Helmchen am 24 Sep 2016 12:00:51

womork24 hat geschrieben:Abgasrohr ist auch sauber.

Bist Du sicher? Das Übel liegt meist an einer Metallwendel, die von oben im Kamin hängt. Sie verhindert, dass die Abgase ohne jeden Widerstand nach oben austreten können und die ist wahrscheinlich stark verrusst.

Die "Fachleute" bauen meist nur den Brenner aus und blasen von unten mit Druckluft in den Kamin. Das reicht nicht.

womork24 am 24 Sep 2016 14:39:11

Möglich ist tatsächlich eine falsche Reingung. Die Flamme ist nicht ganz blau. Das Abgasrohr habe ich mit einer "Aquariumbürste" Draht und Pressluft gereinigt. Von unten nach oben,da man schlecht von oben drann kommt. Werde den Brenner und die Düse nochmal genauer unter die Lupe nehmen! Erstmal an alle herzlichen Dank für die Tips. :)

Gast am 24 Sep 2016 15:09:20

...die Düse darf auf keinen Fall mit Draht ähnlichen Teilen aus Metall "durch stoßen " werden... Dann Isar hin.

Mit Pinsel oder besser Ultraschall reinigungs bad.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Keramikheizer Cuby von Fritz Berger
Heißes Wasser aus Boiler wozu benutzen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt