rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fiat untere Motorabdeckung

Seeteufel am 06 Apr 2006 09:30:07

Hallo zusammen,
heute war ich mit meinem WoMo zur Inspektion. Das Fahrzeug wurde auf die Bühne gehoben, und zusammen mit dem Werkstattmeister schaute ich mir mein WoMo von unten an. Mit Schrecken mußte ich feststellen, wieviel Rost sich innerhalb von nur 2 Jahren im Motorbereich zu sehen war. Das größte Problem sei aber das ABS Steuergerät so der Werkstattmeister. Das Gerät sitzt so üngünstig, das Wasser und Schmutz ungehinderten Zutritt haben, und die Gefahr bestehe, dass das Gerät zerstört wird. Austausch ca. 2000€: Eine Abhilfe ist eine untere Motor -abdeckung, die Wasser und Schmutz zum größtenteil abhälten soll. Die Abdeckung ist ein original Fiat Teil. Die Montage habe ich :( :( sofort in Auftrag gegeben.

Mit freundlichen n aus Recklinghausen
Paul

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 06 Apr 2006 09:36:26

Hallo Seeteufel,

was kostet sowas denn bei Fiat ?

Ich habe auch in der Bucht bereits die verschiedensten Abdeckungen gesehen.

Stephan

Seeteufel am 06 Apr 2006 10:02:08

Hallo Gast

mit Montage ca.190 €.
Viel Geld, aber immer noch billiger als ein neues Steuergerät.
Aber ich frage mich, warum die Abdeckund nicht sofort vom Werk aus motiert wird?

Paul

Anzeige vom Forum

Schotti am 06 Apr 2006 11:01:55

Seeteufel hat geschrieben:Aber ich frage mich, warum die Abdeckund nicht sofort vom Werk aus motiert wird?

Paul

wie mir Schwaben sagen "gspart wird"

Hansi

Rallamann am 06 Apr 2006 13:00:44

Hallo Seeteufel,

vielleicht kannst Du nach dem Einbau ein Bild reinstellen. So könnte man allen das mögliche Problem verdeutlichen. :wink:

Seeteufel am 06 Apr 2006 18:09:53

Hallo,

ich habe das WoMo jetzt abgeholt. Fotos konnte ich keine machen, da die Werkstatt schon geschlossen war, und keiner vom Verkauf das Fahrzeug auf die Hebebühne bringen konnte. Es wurde mir aber erklärt, dass die Bodenwanne den ganzen unteren Motorraum abdecken würde. Die Bohr-
löcher zum befestigen wären auch schon vorhanden. Da stellt sich widerrum die Frage, warum nicht gleich vom Werk aus?

Paul

Waldi am 06 Apr 2006 19:44:37

Merkwürdig bei meinem Baujahr 92 war dieser Motorschutz mit Schaumstoff ( Schallschutz )Serienmäßig vorhanden.
Scheinbar wird das jetzt auch eingespart.

Waldi

dieterrudi am 06 Apr 2006 21:47:18

Servus Seeteufel,
bei meinem Ducato 244, Bj 2002, mit Hymer B544-Aufbau, ist serienmäßig eine untere Motor-Abdeckung mit abschraubbarem Öffnungsdeckel eingebaut.
Ich kann mir gut vorstellen, wie die "Salzbrühe" dieses Winters ohne diese Abdeckung in den Motorraum spritzt. Die Schrauben des Öffnungsdeckels sind bei meinem WOMO jetzt schon teilweise eingerostet.
Leider hab ich kein Bild zur Verfügung.

die-eilerts am 06 Apr 2006 22:08:57

Also, ich bin auch erstaunt. Bei unserm Ducato EZ 2001, ist diese Motorabdeckung auch vorhanden. Bin immer davon ausgegangen, daß die Serienmäßig ist.

Heidi am 07 Apr 2006 18:53:41

Hallo Paul,

mein Womo Bj. 2000 5t hat auch keine Motorabdeckung mehr.
Von zwei Fiat Werkstätten erhielt ich die Antwort, Fahrzeuge bis 3,5t haben eine untere Motorabdeckung.
Fahrzeuge über 3,5t haben keine untere Motorabdeckung.
warum auch immer.

:
Roland

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Duc- Domlager verschlissen ein Fall für Selbermacher???
Schwingsitz / Gurtschloss am Fahrersitz ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt