aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

CEE-Winkeladapter gesucht

Birdman am 23 Sep 2015 13:38:44

Hallo zusammen,

ich nutze ein Stromkabel mit dem auf beiden Seiten entsprechenden CEE-Stecker/Buchse. Das Kabel und die Stecker/Buchsen entsprechen wohl den neueren Vorschriften und hier liegt auch der Grund meiner Frage: Der in die Stromsäule kommende Stecker ist dadurch relativ lang und mir ist es bei zwei CP mit älteren Stromsäulen passiert, dass dieser Stecker nicht in die Steckdose passte, weil er unten ans Säulengehäuse stieß. Scheint lt. Platzwart mit den neuen Kabeln wohl öfter mal zu passieren. Wir konnten dann mittels einer Adapterlösung alter-CEE-Stecker-zu-Schuko -> Schuko-zu-CEE -> CEE-Kabel Abhilfe schaffen, aber so wirklich gut fand ich das nicht.

Es gibt ja diese CEE-Winkelstecker, an die man ein Kabel löten/schrauben kann. Gibt es sowas vielleicht auch als Adapterlösung, bei der man hinten einfach den normalen CEE-Stecker einsteckt? (Hoffe, ich habe mich klar genug ausgedrückt).

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Helmchen am 23 Sep 2015 14:02:03

Hilft dir vielleicht dieser: --> Link Damit kannst du dir selbst einen Adapter bauen.

weser13 am 23 Sep 2015 14:08:42

Amazon Link

Oder so etwas, fix und fertig?

Anzeige vom Forum

mantishrimp am 23 Sep 2015 14:23:24

weser13 hat geschrieben:

Löst aber nicht das Problem mit der Baulänge, der CEE Stecker wird für die genannten Stromsäulen auch zu lang sein.

Helmchen hat ja schon einen Winkel CEE Stecker verlinkt, dort Link zum eBay Artikel findest du noch eine andere Bauweise.

strunzi am 23 Sep 2015 14:34:42

weser13 hat geschrieben:http://www.amazon.de/ADAPTER-Caravan-Camping-Boot-5mm%C2%B2/dp/B00HU9H1HY/ref=pd_sim_60_6?ie=UTF8&refRID=0YGW0RYRYYKVDRXAQZ1R&dpID=41e5l9DlePL&dpSrc=sims&preST=_AC_UL160_SR160%2C160_

Dieser Adapter ist doch als Anschluss für´s WoMo gedacht und nicht für den Stromkasten. Oder?

Birdman am 23 Sep 2015 16:14:33

Hallo zusammen,

Danke für die Hinweise! Der "fix und fertig"-Adapter ist in der Tat genau "verkehrt" herum, ich bräuchte für solche Säulen das WInkelstück auf der anderen Seite. Wie es aussieht, gibt es wohl wirklich keine Fertiglösung, insofern waren die Tipps zum Selbermachen schon mal gut.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Niesmann Bischoff Flair 6700 EZ 1996 Hilfe
Wie Spot ausbauen (Hymer Exsis)?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt