Muttibelli73 hat geschrieben:hallo
wir haben uns in der vergangenen Woche das wohnmbil gekauft und mussten leider feststellen , dass vieles nicht funktioniert.
wer kann mir zu folgendem tipps geben?:
Ich will es mal versuchen. ;D
Muttibelli73 hat geschrieben:Aldeheizung funktioniert minimal mit gas , über Strom garnicht. so wie ich die alde heizung kenne , müsste sie deutlich mehr lüften aber da kommt auch auf grösster Einstellung nur ein Lüftchen raus.
Was meinst Du mit "lüften" oder "Lüftchen"?
Die
Alde ist keine Gebläseheizung. Die Konvektoren sollten natürlich schon warm werden. Da die Außentemperatur aber noch nicht so niedrig ist wird vermutlich bei normale Thermostateinstellung z.Z. nicht ganz so viel passieren. Ggf. hast zu zu wenig Flüssigkeit im System und/oder die Anlage muß mal entlüftet werden.
Muttibelli73 hat geschrieben:die Wasserpumpe empfängt kein wasser und somit kommt auch nichts aus den wasserhänhen .weder küche bad oder dusche
Die Wasserpumpe ist zwar selbstansaugend, aber ich habe den Eindruck manchmal weiß die das selbst gar nicht :ja: .
Wenn das System komplett leer war muß sie manchmal angestupst werden (bei mir zumindest.)
Tank füllen, nicht zu wenig, Pumpe einschalten, Motor starten und mit Anfahren und Bremsen ein bisschen Bewegung ins Wasser bringen.
So funktioniert es bei mir immer. Du wirst aber vermutlich ach noch andere Tips bekommen mit saugen und blasen :oops: .
Muttibelli73 hat geschrieben:Fernbedienung zur automatischen oyster III ist nicht mehr da , geht eine universelle?
Theoretisch wohl ja. Du müßtest dann den Code von der orginalen Fernbedinung wissen.