xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Smartphone-Halterung für Ducato 250

bluecamper am 25 Sep 2015 18:23:47

Hallo,

wo packt Ihr Euer Smartphone während der Fahrt hin, wenn ihr es auch benutzen möchtet.
In meinem PKW habe ich eine Halterung, die ins Gebläse gehängt wird. Klappt aber nicht beim Duc, da der die Gebläseschlitze ja vertikal hat.
Für die Windschutzscheibe wollte ich mir jetzt eigentlich keinen Halter kaufen. Da soll später noch ein Navi hin und ausserdem habe ich damit schlechte Erfahrungen gemacht. (Fällt ständig runter und liegt dann zwischen den Füßen...)

Ach ja, wenn es hilft: ich nutze ein IPhone5

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Jjoerg am 25 Sep 2015 18:51:40

Ich habe den

Aktiv Lightning 8-Pin KFZ Auto Schwanenhals Handy Smartphone Halteru... --> Link

Bin super zufrieden da ich das iPhone auch als Navigation nutze und ich noch weitere Anschlußmöglichkeiten habe.

bluecamper am 25 Sep 2015 19:19:16

Jörg,

funktioniert das auch, wenn ich einen Rahmen um mein Iphone habe?
Ansonsten sieht das ja eigentlich ganz gut aus....

Anzeige vom Forum

Jjoerg am 25 Sep 2015 20:42:09

Ja nur der Ladeanschluss muss frei sein, funktioniert für iPhone5 und 6. klemmt einfach zwischen Stecker und oberen Riegel. Ich finde den schwanenhals super praktisch wegen der Ausrichtung und Erkennbarkeit beim Navigieren. Allerdings habe ich einen Ford. Ich weis nicht wie der Zigarettenanschluss bei deinem duc aussieht.
Lg Jörg

bluecamper am 25 Sep 2015 20:50:42

Hm,

beim DUC ist der Zigarettenanzünder nähe Beifahrersitz und geht senkrecht nach oben. Es wird also von oben eingesteckt...

July123 am 25 Sep 2015 20:51:04

bluecamper hat geschrieben:Hallo,

wo packt Ihr Euer Smartphone während der Fahrt hin, wenn ihr es auch benutzen möchtet.
Ach ja, wenn es hilft: ich nutze ein IPhone5

Das Iphone 5 hätte ich nicht erwähnt, das steht zur Zeit auf der Bestenliste auf Platz 49.
Das würde ich nicht öffentlich im Fahrzeug präsentieren, stecke es in die Hemdtasche. :lol:

LG

jazzfriend am 25 Sep 2015 21:43:01

Hi,
wir haben uns ein paar von Pearl -->Link

jazzfriend am 25 Sep 2015 21:50:50

Sorry,
dieser
war's

wippi63 am 26 Sep 2015 04:33:58

Schaue dir mal die Halterungen von Brodit an. --> Link
Ich habe für mein 4s eine Halterung für den Duc und bin sehr zufrieden.

Gast am 26 Sep 2015 09:04:56

wir haben den hier von Pearl --> Link

Gast am 26 Sep 2015 09:06:09

jazzfriend hat geschrieben:Hi,
wir haben uns ein paar von Pearl -->Link

ist ja ein interessanter Link, zumindest mein Mac/OSX/Safari kommt damit gar nicht klar! :-o

Roadstar am 26 Sep 2015 09:12:17

jazzfriend am 26 Sep 2015 09:29:18

Roadstar hat geschrieben:

Deiner sieht gut aus, ich glaube je einfacher desto besser sind sie.

wippi63 am 26 Sep 2015 15:31:31

Brodit Halterung besteht aus 2 Teilen. Einmal der Hauptträger der ohne Schrauben oder Kleben eingeklippst wird z.B. an der Lüftung links neben dem Radio. Die Lüftungsschlitze dienen dabei aber nicht als Halterung, somit sehr stabil.
Auf diesem Hauptträger wird dann die eigentliche Halterung je nach Smartphone geschraubt. Diese Halterung gibt es passiv oder aktiv und kann jederzeit gegen eine andere Halterung bei Gerätewechsel getauscht werden.
Für mich die beste und stabilste Lösung zumal flexibel und kann jederzeit wieder zurück gebaut werden,

Roadstar am 26 Sep 2015 16:03:19

--> Link

Der Halter von Kenu ist top verarbeitet, kein Verschrauben notwendig und wenn er ohne Smartphone zurückbleiben muß, fällt er kaum auf.
Er hält mein Note II sicher in dem Lüftungsgitter des Duc und das schon seit über 5000 km auch auf sehr schlechten polnischen Straßen.

Das USB - Kabel habe ich jetzt noch durch ein Kürzeres mit Winkelstecker ersetzt.

strunzi am 28 Sep 2015 09:22:32

Ich habe auch den von Pearl --> Link und bin absolut zufrieden damit!

Zeitgleich habe ich noch 4 Stück von China geordert --> Link. Bin mal gespannt wie die qualitativ sind wenn sie mal da sind!

appi68 am 28 Sep 2015 09:34:13

Roadstar hat geschrieben:
Der Halter von Kenu ist top verarbeitet, kein Verschrauben notwendig und wenn er ohne Smartphone zurückbleiben muß, fällt er kaum auf.
Er hält mein Note II sicher in dem Lüftungsgitter des Duc und das schon seit über 5000 km auch auf sehr schlechten polnischen Straßen.

Also die Lösung ist schlicht und einfach, das gefällt mir sehr. Etwas besser als das Ding von Pearl, vor Allem, wo ich mit dem Laden auf Kriegsfuß stehe. 8) Undfür unter20€ kann man da auch sicher nicht meckern. Werd ich mir mal besorgen müssen. :D

bluecamper am 30 Sep 2015 13:03:53

Hallo,

ich habe jetzt mal den von Brodit organisiert, der scheint ganz gut zu meinem anderen Grundhalter, den ich im Passat habe zu passen.
Somit könnte ich immer umbauen.

Werde gleich mal schauen, ob ich den noch eingebaut bekomme...

Danke für Eure rege Teilnahme.

gembrasil am 30 Sep 2015 16:04:21

jazzfriend hat geschrieben:Sorry,
dieser
war's

dn hab ich auch, geht prima auch fürs Navi-Handy

bluecamper am 02 Okt 2015 19:43:54

Hallo,

der Brodit passt einfach perfekt. (Als Grundhalter).

jazzfriend am 02 Okt 2015 22:46:45

Der kleine von Pearl kostet 3,90€

appi68 am 03 Okt 2015 08:50:27

Ich werde mal den Kenu testen, Dank Prime auch zeitnah da. Die unterschiedliche Versandkostenstruktur bei den Zahlungen unterstütze ich nicht.
Ausserdem fliegt noch ein Billigding von Tschibo irgendwo im Keller rum, mal sehen, ob ich das irgendwie eingebunden bekomme. 8)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Möbelgriffe Eura Mobil Activa
LED dimmen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt