xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sicherungstausch: Radio im Citroën Jumper

Fahrinurlaub am 27 Sep 2015 14:29:20

Liebe WoMo-Gemeinde,

Beim Einbau meines Autoradios ist mir vermutlich die Sicherung "rausgeflogen". Habe das Hadbuch meines Citroën Jumper (BJ 2015) zu Rate gezogen. Leider hilft mir die Abbildung und Beschreibung auf Seite 134 nicht weiter, da der Sicherungsblock offensichtlich ganz anders aussieht (siehe Foto).

Ist es gängige Praxis von den Aufbauherstellern (in meinem Fall: Clever) diesen auszutauschen? Ich hatte bei Fahrzeugübergabe kein Material diesbezüglich bekommen.

Kann mir bitte jemand sagen welche Sicherung ich genauer prüfen soll, bzw. wie ich die defekte Sicherung identifizieren kann?

Vielen herzlichen Dank im Voraus.
Viele !
George

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 27 Sep 2015 15:25:51

Versuch mal die ganz linke Sicherung 10A in der untersten Reihe zu tauschen.

Helmchen am 28 Sep 2015 08:32:02

Eventuell gibt es noch einen 2. Sicherungskasten, der dann so ausschaut, wie auf dem Foto?
Bei den Autoradios ist aber auch noch eine eigene Sicherung in der Plusleitung als "Pendelsicherung".

Anzeige vom Forum

andwein am 28 Sep 2015 10:52:17

"Pendelsicherung", Spitze Ausdruck, kannte bisher nur "fliegende Sicherung".
Andreas

Helmchen am 28 Sep 2015 11:07:24

Man lernt nie aus :D

Fahrinurlaub am 28 Sep 2015 23:02:22

Hallo Daniela,

Vielen Dank für den Tipp!
Genau diese Sicherung war kaputt. Ruckzuck getauscht und die Beschallung funktioniert wieder.

Viele ,
George

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Citroen Jumper - Kaltstart
Ducato 280 EZ 83 welche AHK
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt