xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Thermohaube von Brunner: Erfahrungen?

chris11e am 28 Sep 2015 17:00:40

Hallo,

wie bereits an anderer Stelle hier im Forum dargestellt, suche nach einer guten Isolierung für den Winter. Empfohlen wurde letztlich der Einsatz einer Winterhaube für aussen. Auf der Suche bin ich auf ein preisgünstigeres Modell von Brunner gestoßen, das "Thermomatten-Set Cli-Mats NT Split"
--> Link

Leider kann ich dazu keine Erfahrungs- oder Testberichte finden. Fast 270€ ist mir für einen "Versuch-macht-kluch" Kauf doch ein wenig viel. Hat ggf einer von euch Erfahrungen damit? Kann das was?

Danke, ,
Christian

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

stegi am 28 Sep 2015 18:25:43

Hallole,
wir haben für unseren TI eine Innenisolierung mit Reißverschlussfenstern von Kantop bestellt. Nimmt weniger Transportraum ein, friert nicht am Boden fest, muss nicht nass eingepackt werden, Isolationswerte bestens. Guck doch mal als Alternative bei Tante Gugel und Kantop. Aber wenn du außen isolieren willst, dann ist das Angebot ok.
Gute Wahl wünscht
Stegi

ENTDECKER am 28 Sep 2015 18:37:32

Hallo Christian,

ich empfehle jedem TI Fahrer eine Aussenisolierung. Bei Weitem besser als eine Innenisolierung. Spreche aus Erfahrung beim Wintercamping.
Luxus ist dann noch dazu eine Innenisolierung für den Fußraum von z.B. Kantop. Also um die Pedale rum und am Boden selbst.

,
Christian

Anzeige vom Forum

womooli am 29 Sep 2015 17:12:23

Moin zusammen, die Winterhaube würde mich auch interessieren. Wir haben bei unserem alten Duc 230 eine Hindermann gehabt und waren mit der voll zufrieden.
Die Brunner ist aber ja um die Hälfte günstiger.
Mal schauen vielleicht kann ja jemand was dazu beitragen oder hat auch mal ein oder zwei Fotos von der Brunner Abdeckung.

chris11e am 01 Okt 2015 10:49:53

Ich habe das jetzt einfach mal bestellt. Kommt morgen an. Ich werde berichten, bin aber noch nicht sicher, wann das Teil zum Einsatz kommt. Das Oberteil ggf schon bald, die gesamte Haube vermutlich erst im Winterurlaub zum Jahreswechsel. Bitte daher um etwas Geduld.
Beste ,
Christian

womooli am 01 Okt 2015 16:59:33

Super Sache Christian,
würdest du mal ein paar Fotos machen?? Oberteil reicht ja erst mal damit man sieht wie die Verarbeitung und die Dicke des Materials ist.

Danke schon mal

chris11e am 02 Okt 2015 14:52:26

Klar! Die Haube kommt in einer Stofftasche. Das Paket ist ca 9,5kg schwer und 75x25x50cm groß.
15999

Sind zwei Teile. Keine Bänder, Haken oder ähnliches; wird vermutlich eingeklemmt. Das Oberteil nehme ich nächste Woche mit, mal sehen, wie man das festmacht.
16001

Hier das Oberteil ausgebreitet. Macht einen sehr guten und wertigen Eindruck. Auf jeden Fall dickes und stabiles Material.
16002

Im Oberteil kann man ein FEnster öffnen, per Klettverschluß. Sieht auch gut vernäht und breit aus.
16004

Unterteil mit Folie bis auf den Boden. Das ist nur Folie, ähnlich wie bei Zelten (riecht auch so). Stabile, gut abgenähte Kanten überall.
16003

Hier noch der Beipackzettel (mehr ist wirklich nicht dabei).
16000

Hilft das soweit erstmal? Mehr, wenn es ausprobiert wurde. Viele ,
Christian

Gast am 02 Okt 2015 18:28:17

Jetzt wo ich die Bilder sehe... ich habe die Haube seit 2 Jahren im Einsatz.

Nur die untere Schürze ist empfindlich gegen Einreissen. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit der Haube.

chris11e am 03 Okt 2015 08:56:56

So, habe das Oberteil ausprobiert. Einfachste montage (Gummizüge oben an den äußeren Ecken kommen um die Tür kannten), sitzt sehr dicht anliegend. Fenster klasse. Die Montage ist viel einfacher als meine innen-thermomatten. Bin rundum zufrieden :-) Viele , Christian

womooli am 03 Okt 2015 20:44:54

Hallo Christian vielen Dank für die Bilder.
Damit hast du mir bei meine Entscheidung weitergeholfen.
Ich nehme dann doch wieder eine Hindermann, auch wenn sie fast das Doppelte kostet.
Wir haben dieses Materieal was Brunner verwendet auf der Messe bei einem Händler gesehen und ich hab da meine Zweifel ob das genau so
wie das Hindermann Jacket bei 2 stelligen Minusgraden isoliert.
Danke noch mal

roxy am 10 Okt 2015 22:06:51

Servus,
hab mir das Ding für den Duc bestellt. Berichte ebenfalls wenn da und im November/Dezember im ersten Einsatz.

roxy am 31 Jan 2016 22:25:40

Servus,

wie versprochen Bericht wenn ausprobiert.

Standen jetzt mehrmals bei -5 und kälter und hatten die Iso vollständig angelegt.

Isoliert gut
beim dran machen ist es gut mit vier Händen arbeiten zu können
zusammenlegen nach Abbau wird noch geübt.

Wir können das Ding bisher empfehlen, gerade zu dem Preis.

chris11e am 31 Jan 2016 22:45:52

Jetzt wo ich die Antwort sehe, fällt mir ein, dass ich auch berichten wollte. Also, in einem Wort: klasse! Keine Zugluft, keine Kälte, kein Wasser an den Scheiben. Unter- und Oberteil sind leicht zu montieren. Besonders gut: die Teile sind nicht schwer, wir konnten bei Abfahrt die (nassen) Teile aufrecht locker aufrollen und in die Dusche stellen. Ging prima, zuhause dann 2 Tage im Keller getrocknet und fertig. Top!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dachträger Hymer Exsis I Bj. 2014
Rückfahrkamera CCD-ML1/Pioneer-Daueranzeige Warnhinweis
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt