Huhu liebe Womoforum Gemeinde.
Wir haben uns schon mal vorgestellt, letztes Jahr, als wir unseren Knaus Sport Traveller gekauft haben.
Vor eineinhalb Jahren Blut geleckt und seit dem süchtig nach Womo.
Nun wollten wir uns ein neues Womo zulegen - das ursprüngliche war ein Stück weit ein Testlauf, einfach mal gucken was wir tatsächlich unterwegs brauchen.
Weil wir nun mit ein paar Kleinigkeiten nicht ganz glücklich waren und wussten, was wir dafür in Zukunft sicher wollen, haben wir uns sehr genau umgesehen.
Wichtig waren uns Einzelbetten, sonst eher technische Dinge wie Tempomat und Klima.
Relativ schnell sind wir auf den Weinsberg Caraloft 650 MEG gekommen und haben uns bei einem Händler in Butzbach einen Rückläufer aus der Vermietung angesehen.
Abgesehen davon, dass die Beschreibung auf dem Verkaufschild auch einige Unterschiede zum Fahrzeug auswies, wie zum Beispiel nicht vorhandenes farbiges Führerhaus, haben wir uns gut aufgehoben gefühlt.
Einige Dinge haben gefehlt und wären noch eingebaut worden.
Preis lag mit Baujahr März 2015 und 15000 Kilometern bei über 46t.
Fahrzeug sah aber gut aus und wir haben einen Termin ausgemacht zur Besichtigung unseres wegen in Zahlungnahme.
Wir haben letztes Jahr weit über 25t für den Knaus bezahlt - er war aber auch in Top Zustand und mit einigem Zubehör (ich weiß - zehn Jahre alt, nun so gut wie nichts mehr wert...)
Von Händler wollten wir schon noch um die zwanzig bis zweiundzwanzig
Ich muss sagen, als wir auf den Hof gefahren sind hatte ich komischerweise ein sehr seltsames Bauchgefühl.
Und: Angebot des Händlers: 17t...
Wegen: erheblichen Hagelschaden :?: :?: :?:
Hagelschaden?? Aha -wussten wir nichts von.
Wir haben unser Womo also durchchecken lassen und: nix festzustellen von Hagelschaden. :?: :?: :?:
Was soll das denn bitte?
Wir hatten schon beim Kauf einiges Problemchen mit einem Händler aus Heidelberg - ja, der hier auch schon öfter besprochene - aber nun schon wieder so ein Vogel?????? :roll:
Und dann nochmal allgemein Preise gecheckt - gleiches Womo, mehr Ausstattung, neuer und nicht aus der Vermietung: unter 46t - und das nicht nur bei einem anderen Händler.
Neu, mit Wunschaustattung und 2016 Modell für knapp über 48t nun gefunden.
War zwar etwas Lauferei, aber da habe ich hier schon öfter gehört.
Aber Leute im Ernst? Was ist denn da auch dem Markt los?
Ich bin wirklich verärgert, frage mich ob es sich lohnt mir dort mal Luft zu machen, oder ob es verschwendetet Energie ist?
Habt Ihr solche Erfahrungen auch schon gemacht?
Schlechtreden und völlig überzogene Preise?
Ich meine man muss sich das mal vorstellen, der kauft das Womo für sicherlich nicht so viel wie wir jetzt, vermietet es für sechs Monate (über 120 Euro am Tag....) und verkauft es dann für über 46t :eek: :eek:
Bin mal gespannt auf Eure Antworten.