aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schlüsselsafe Schlüsseltresor Idee gesucht

tobi02 am 02 Jun 2013 14:39:14

Das Thema hat mich schon die letzten Urlaube genervt.

Ich fahre alleine. Was ist wenn ich den Schlüssel verbasele? :eek:

Schnell mal die Suche angeschmissen und nach Schlüsseltresor gesucht. Viel ist nicht zu finden und wenn sind die Links antik.
Also mache ich mal einen neuen Thread auf (hilft auch gegen Langeweile :D )
Ob man die Dinger in 10 Minuten abbekommt oder 2 Stunden braucht ist egal. I.d.R Sind die Fenster einfacher zu öffnen. Ich hätte also ehr keine Angst das den Tresor wer aussen findet und öffnet.
Der muss wasserdicht und Witterungsbeständig sein und sich am Fahrzeug verschrauben lassen. Die Lösung mit dem Bügelschloss möchte ich nicht. Ich wüsste nicht wohin damit und das Ding wird ewig klappern und scheppern beim Fahren. Und klar - es muss ein Zahlenschloss sein. Was nützt mir das sonst wenn der Schlüssel pfutsch ist?

Was habt ihr im Einsatz?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

toka am 02 Jun 2013 14:51:33

wie wäre den Schlüssel bei die Fäkalienkassette zu legen? Ich denke mal das da keiner nach schauen wird.....

tobi02 am 02 Jun 2013 14:57:06

toka hat geschrieben:wie wäre den Schlüssel bei die Fäkalienkassette zu legen? Ich denke mal das da keiner nach schauen wird.....

:lol: Ist abgeschlossen damit keiner die sündhaft teure Kassette klaut.

Anzeige vom Forum

toka am 02 Jun 2013 15:07:11

dann lass sie auf die klaut eh keiner...........

thomas56 am 02 Jun 2013 15:10:52

höhle einen Temperaturaussenfühler aus, fülle ihn mit Fett und drücke da den Schlüssel rein. Den Plastikkasten dann irgendwo unterm Auto mit Sika ankleben.

Gast am 02 Jun 2013 15:27:00

Es gibt bei Schlüsseldiensten Magnetboxen für Schlüssel zu kaufen,wasserdicht und aus Plastik,die haben auf der Rückseite starke Magnete,irgendwo unters Auto damit und fertig.Damit der Schlüssel nichts abkriegt einfetten und dann in die Box damit.

Arno

Bootskip am 02 Jun 2013 23:42:28

Schlüsseltresor mit Zahlenschloss unter den Aufbau und gut ist. Evtl. noch etwas mit Folie gegen Wasser einpacken.
Ich habe z. B. diesen gefunden:[url]http://www.amazon.de/Abus-KeyGarage-787-für-Wandmontage/dp/B001T0HERW/ref=pd_sim_diy_4/[/url]

Sina1 am 03 Jun 2013 07:31:12

Eine Wasserdichte Abzweigdose aus der Elektroabteilung vom Baumarkt unter dem Womo verschraubt ist der beste Tresor... bei manchen Womos ist schon eine vorhanden, um die originalen Kabel aus dem Fahrgestell für den über hängenden Aufbau zu verlängern, dann einfach den Schlüssel mit dort rein. Man kann ihn noch in einen Öl Lappen einpacken gegen Feuchtigkeit.

LG

uralschwarz am 03 Jun 2013 15:13:53

...ich hatte an meinem vorigen WoMo den Schlüssel für den Aufbau im Toi-Kasettenfach ganz hinten. Hat man nicht gesehen und man musste die Kasette entfernen um daran zu kommen. Einen zweiten Schlüssel für das Kasettenfach hatte ich am Unterboden in einer kleinen Tupperdose, der sah nach 10 Jahren noch aus wie am ersten Tag.
Joachim

travelrebell am 03 Jun 2013 15:29:47

bau doch gleich ein zahlenschloß ein, nicht billig aber zweckmäßig

wolfherm am 03 Jun 2013 15:32:17

travelrebell hat geschrieben:bau doch gleich ein zahlenschloß ein, nicht billig aber zweckmäßig

Eben. Rheincomposite bietet da was Gutes an....

abenn am 03 Jun 2013 15:34:08

Bei den Windsurfern und Kitern gibt es soclhe Schlüsseltresore mit Zahlenschloss das man an die Abschleppöse hängen kann !
z.B. Link zum eBay Artikel

Alf

travelrebell am 03 Jun 2013 15:39:23

haste kein piercing wo du den key dranklemmst :lol:

problem hatten wir beim ? eh schon immer 8)

tobi02 am 03 Jun 2013 16:09:28

abenn hat geschrieben:Bei den Windsurfern und Kitern gibt es soclhe Schlüsseltresore mit Zahlenschloss das man an die Abschleppöse hängen kann !
z.B. -> click[/url]

Alf

Das wird ganz furchtbar klappern oder man muss es ständig ab und an machen. Ausserdem kann man sich mit den Dingern auch ein Schild ins Auto hängen: "Bin nicht da bitte brich mich auf"

Hmmm - ein paar gute Ideen sind ja dabei. MAcht ruhig weiter. Mal sehen was bei mir am besten geht.
In Sikaflex oder "4 in eins" einbacken und einfach irgendwo mit drunter kleben wäre auch ne Idee. Da gammelt garantiert nicht und nichts ist unauffälliger als ein Klecks Sikaflex unter der Karre. :P Wenn man den Schlüssel wirklich braucht puhlt man im Zweifel auch klaglos die schwarze Masse vom Schlüssel.
Das wäre doch auch ne Idee. Was meint ihr?

Gast am 03 Jun 2013 16:31:11

Bootskip hat geschrieben:Schlüsseltresor mit Zahlenschloss unter den Aufbau und gut ist. Evtl. noch etwas mit Folie gegen Wasser einpacken.
Ich habe z. B. diesen gefunden:[url]http://www.amazon.de/Abus-KeyGarage-787-für-Wandmontage/dp/B001T0HERW/ref=pd_sim_diy_4/[/url]

Ich würd auch sowas in de Art nehmen.
Gibts auch hier:
--> Link

Kai

soletti1 am 03 Jun 2013 16:38:51

Zahlenschloss - dann darf er aber keinen Kapselkaffe trinken :versteck:

Also mir persönlich wäre die Variante mit der Abzweigdose am sympatisten, kannst ja irgendwo am Unterboden hinschrauben, kriecht sicher niemand unters Auto und schaut da nach.

Für Klotüre brauchst ja auch wieder einen Schlüssel :gruebel: .

Lancelot am 03 Jun 2013 16:39:19

Ich bevorzuge da eine "Doppelstrategie" :)

Unterm Auto ist eine wasserdichte E-Dose verschraubt (da führen auch 2 Kabel raus und rein - blind 8) ). In der Dose ist ein Aufbauschlüssel, vakuum-eingeschweißt. Damit käme ich in die Aufbauklappen ...

Hinter einer der Aufbauklappen hab ich den Fahrzeug-Ersatzschlüssel versteckt (aber schon so, daß ich mal 10 Minuten ausräumen müßte). Damit käme ich ins Fahrzeug und könnte dann von innen das Ölmühle-Schloß der Aufbautür öffnen.

Vorteil : wenn einer tatsächlich den Aufbauschlüssel finden sollte, kommt er "nur" in die Stauklappen.
Nachteil : wenn die ganze Kiste geklaut wird, wirst Du Erklärungsnöte haben, wo der Fahrzeugersatzschlüssel hingekommen ist.

Toi toi toi .. bisher noch nie gebraucht :)

Gast am 03 Jun 2013 16:53:48

Ich würde auch, wie Wolfgang es schon sagt, nur den kleinen Aufbauschlüssel von außen "erreichbar" verstauen und den Zündschlüssel innen raffiniert verbauen.
denn findet es doch ein Dieb, dann kommt er zwar rein, aber kann nicht damit wegfahren.

Als Alternative kannst du den Schlüssel auch bei einem Bekannten hinterlegen, der ihn via 24h Express versendet. Das klappt innerhalb der EU garantiert.
Die 24h musst du halt dann aussitzen, aber keine Versicherung kann dir einen Schuh daraus drehen. :lach:

rubicon am 03 Jun 2013 16:56:56

Lancelot hat geschrieben:Ich bevorzuge da eine "Doppelstrategie" :)

Nachteil : wenn die ganze Kiste geklaut wird, wirst Du Erklärungsnöte haben, wo der Fahrzeugersatzschlüssel hingekommen ist.

Toi toi toi .. bisher noch nie gebraucht :)

Hallo,
bau Dir noch so ein Ding ein, irgendwo im Motorraum schön versteckt.
Die Überlegung mit Klau des ganzen Fahrzeugs hatte ich nämlich auch schon.
Kleines Ding, grosse Wirkung!
Link zum eBay Artikel

rubicon

Gast am 03 Jun 2013 17:09:28

Lancelot hat geschrieben:" :)

Unterm Auto ist eine wasserdichte E-Dose verschraubt (da führen auch 2 Kabel raus und rein - blind 8) ). In der Dose ist ein Aufbauschlüssel, vakuum-eingeschweißt.
Hinter einer der Aufbauklappen hab ich den Fahrzeug-Ersatzschlüssel versteckt (aber schon so, daß ich mal 10 Minuten ausräumen müßte). :)

:lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:
:lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:

Fehlt nur noch ein kleiner Zettel mit genauen Lagebeschreibungen, falls sich mal Erinnerungslücken auftun (soll im Alter oder im Urlaub gar nicht so selten vorkommen :( .)
Vielleicht im Tankdeckel?

Lancelot am 03 Jun 2013 17:19:57

Kannst ja mal zum suchen kommen ... :lol: :lol:

Bravada am 03 Jun 2013 17:32:54

Ich habe schon viele Unterschiedliche Verstecke für einen Ersatzschlüßel bei meinen Fahrzeugen gehabt. Es kommt auch auf das Modell drauf an ! Je nach dem gibt es viele Möglichkeiten. z.B.: hat das Fahrzeug vorne geschraubte Radhausschalen einfach zwei Schrauben lösen und den Schlüßel mit einem sogannnten Panzerklebeband innen einkleben. (vorher den Schlüßel in eine kleine Tüte stecken und den Schlüßel einfetten). Das Klebeband hält super und kein Räuber wird sich die Mühe machen dort zu suchen. Das einzigste was mann bei Verlust braucht wäre dann ein Schraubendreher aber diesen wird man wohl von jemand bekommen. Es gibt noch viele weitere Möglcihkeiten aber ich darf noch keine Bilder beipacken.
lg Robert

Gast am 03 Jun 2013 17:56:03

Hallo,

irgendwann gab es das Thema hier schon mal. Da bin ich dann als Alleinfahrer auch ins Grübeln gekommen. Irgendwelche Verstecke am Auto waren und sind mir suspekt, denn
Lancelot hat geschrieben:Nachteil : wenn die ganze Kiste geklaut wird, wirst Du Erklärungsnöte haben, wo der Fahrzeugersatzschlüssel hingekommen ist.

Ich habe darum meinen Satz Zweitschlüssel unverlierbar immer am Gürtel. Da gibts doch diese Schlaufen um alles Mögliche am Gürtel zu befestigen. Schlüsselring dran und fertig.

CarbonUnit

Tipsel am 03 Jun 2013 17:56:32

Schlüssel im Plastiktütchen und mit Panzerband hatten wir auch schon. Ordentlich luftdicht verpackt. Zwei (oder warens 3?) Jahre später war er zerbröselt. Einfach aufgelöst in Rostkrümel. Nur das schwarze Gummi-Oberteil war noch perfekt.

wolfherm am 03 Jun 2013 18:00:38

Das kennen wir auch, Christel.

toka am 03 Jun 2013 18:07:22

meine Frau hat immer einen Schlüssel in der Hosentasche, da ist alles sicher. :mrgreen:

rubicon am 03 Jun 2013 18:30:03

Hatte mal einen Jeep Wrangler, da war der Ersatzschlüssel in der
Nummernschildbeleuchtung. Schraubendreher bekommt man schon irgendwie.
Wenn Schlüssel allerdings halb so groß sind wie ne Schachtel Zigaretten wird´s schwierig.

knutschkugel am 03 Jun 2013 18:31:58

Hab es auch so gelöst wie Wolgang, Schlüssel für Garage unterm Fahrzeug und den "richtigen" in der Garage versteckt.

friedwardt am 03 Jun 2013 18:43:34

Wir haben einen Satteltasche vom Fahrrad (da wo man früher das Werkzeug drin hatte) einfach an einer Stelle unterm Wohnmobil angebracht und dort eben einen Ersatzschlüssel reingepackt. Solange wir das gemacht haben, haben wir nie einen Schlüssel verloren.Ist bei unserem "neuen" wo wir meinten das passiert uns schon nicht mehr, dann doch passiert. Dann vorsichtig das Beifahrerfenster von unserem Integrierten aufgehebelt und schon waren wir wieder drin, wo ich nun weis wie einfach das mit dem aufhebeln ist, brauch ich kein Versteck mehr. Eigentlich kann man die Tür gleich auf lassen. Dann geht wenigstens nichts kaputt.

sini2000 am 03 Jun 2013 21:49:44

Wenn ich ein Womo knacken wollte, wüsste ich jetzt wo ich suchen muss. Und ich weiss, wo ich einen Ersatzschlüssel garantiert nicht verstecken werde :D :D

Wir haben immer beide einen Schlüssel dabei.

Bravada am 04 Jun 2013 00:32:39

Tipsel hat geschrieben:Schlüssel im Plastiktütchen und mit Panzerband hatten wir auch schon. Ordentlich luftdicht verpackt. Zwei (oder warens 3?) Jahre später war er zerbröselt. Einfach aufgelöst in Rostkrümel. Nur das schwarze Gummi-Oberteil war noch perfekt.

nicht in Säue einpacken, bisschen Fett und er hält 20 jahre.

Sina1 am 04 Jun 2013 05:53:57

Lancelot hat geschrieben:Nachteil : wenn die ganze Kiste geklaut wird, wirst Du Erklärungsnöte haben, wo der Fahrzeugersatzschlüssel hingekommen ist.:)

Deshalb einen Ersatzschluessel machen lassen und diesen verstecken....

LG

tomsel am 04 Jun 2013 09:41:24

Vor ein paar Jahren ging, bei meinem, gebraucht gekauften, Womo hinten links das Bremslicht nicht mehr.
Als ich das Rücklicht aufgeschraubt hatte, fand ich darin hinter dem Reflektoreinsatz Ersatzschlüssel... :idea:

Tom

tobi02 am 04 Jun 2013 11:07:00

Im Grunde geht es mir nur um den Aufbauschlüssel.

Ein Wohnmobil kann ein Fünfjähriger mit einem Schraubendreher aufmachen wenn man ihm das vorher einmal zeigt. Die Dinger kann echt jeder knacken. Ich möchte aber im Falle des Falles nicht das auto kaputt machen müssen um wieder reinzukommen.

Die Versicherung interessiert auch der Aufbauschlüssel nicht so wahnsinnig.

By the way - ich fahre alleine. Den zweiten Fahrzeugschlüssel MUSS ich mitnehmen und irgendwo im Auto bunkern. Egal was mir die Versicherung sagt wenn das Ding geklaut wird. Man stelle sich vor der Schlüssel ist weg und ich stehe irgendwo am ? der Welt in Süditalien. Das könnte dann ohne zweiten Schlüssel erst einam ein recht langer Urlaub werden... ADAC - hin oder her...

Ketten am Gürtel sind übrigens nur bedingt sinnvoll. Ich knn mir vorstellen das es nicht nur beim Baden hinderlich ist sondern auch richtig scheisse aussieht mit einem Gürtel baden zu gehen.

Lancelot am 04 Jun 2013 11:18:50

tobi02 hat geschrieben:Ein Wohnmobil kann ein Fünfjähriger mit einem Schraubendreher aufmachen wenn man ihm das vorher einmal zeigt.

Mein Nachbar hat´s nicht geschafft, ich hab´s nicht geschafft, der Profi-Schlüsseldienst hat´s nicht geschafft :)

--> Link

Sind die Aufbauschlösser besser als ihr Ruf .. :nixweiss:

Tipsel am 04 Jun 2013 12:18:47

In Italien hatte sich einer aus einem Knaus Leihwomo ausgesperrt. Der angeblich prima Automechaniker aus dem Ort, herbeigerufen vom Platzbetreiber, hats nicht geschafft und die Familie musste in einem Bungalow übernachten. Der Pannendienst kam dann tags drauf und hat die Aufbautür auch nicht aufbekommen. Die Beifahrertür musste mit einem Luftkissen oder sowas ähnlichem aufgespreizt werden. Also das ging nicht mal so schnell nebenbei.

tobi02 am 04 Jun 2013 20:21:44

Lancelot hat geschrieben:
tobi02 hat geschrieben:Ein Wohnmobil kann ein Fünfjähriger mit einem Schraubendreher aufmachen wenn man ihm das vorher einmal zeigt.

Mein Nachbar hat´s nicht geschafft, ich hab´s nicht geschafft, der Profi-Schlüsseldienst hat´s nicht geschafft :)

Sind die Aufbauschlösser besser als ihr Ruf .. :nixweiss:

Ich will hier mal keine Tips geben. Aber schau dir mal genau deine Kunststofffenster an und mit welchen Hebelchen die verschlossen werden. Deine Garagentür ist auch nicht deutlich besser gesichert. Wer sagt das die durch die Tür gehen??? :D

Lancelot am 05 Jun 2013 09:32:12

Na ja Tobi,

"rein" kommt man immer :!: (in unserem Fall - siehe link oben - waren es schlußendlich auch die Fenster). Aber die Mär vom Schraubenzieher ins Schloß stoßen und drehen .. die glaub ich nach der Erfahrung mit meinem CP-Nachbarn nicht mehr.

Ist ja auch egal : Du hattest ja nach Ideen für einen "Schlüsselsafe" gesucht :)

travelrebell am 05 Jun 2013 10:32:47

bestimmt gibt gute Schlüsselsafe-Anbieter die vom Verband der Sachversicherer /Kfz-Vers. Ihren Segen haben, denn der Aufwand der betrieben werden muß um (diese !) Safe´s zu knacken ist erheblicher wie der Einbruch selbst.

Vang am 28 Sep 2015 00:36:46

Hatte mal einen Jeep Wrangler, da war der Ersatzschlüssel in der
Nummernschildbeleuchtung. Schraubendreher bekommt man schon irgendwie.
Wenn Schlüssel allerdings halb so groß sind wie ne Schachtel Zigaretten wird´s schwierig.

Das wäre mir aber zu unsicher.. Dann lieber ein Schlüsseltresor den man an Türgriff oder eine Stange unter dem Auto machen kann wie der von Frostfire --> Link

Schrauber71 am 28 Sep 2015 00:55:34

Wie waere es in das Griffteil des Aufbauschlüssels ein Loch zu bohren und ein Vorhängeschloß durchziehen. Dieses kann dann überall angeschlossen werden. Wenn man ein Zahlenschloß wählt benötigt man auch kein weiteres Versteck für diesen :-)

Manfred

pwglobe am 28 Sep 2015 22:38:54

Ich habe diesen:

Am Haus diese Version:

Ich verrate aber nicht wo.;-)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Abwasser riecht nach kurzer Zeit
Odyssee zum Glück oder was man mit Händlern erleben kann...
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt