xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kastenwagen Fiat Ducato 35 H auflasten?

road-king am 30 Sep 2015 18:35:58

Hab da mal ne Frage die ich auch bei intensiver Suche im Netz nicht beantwortet bekam

meinen Knaus 630 habe ich ja mit dem Heavy Fahrwerk bestellt weil klar war dass ich schon knapp die 3,5 t überschreiten werde
daher überlege ich diesen auflasten zu lassen . Serienmässig hat er ja hinten 2,4 t Traglast und vorn 2 Tonnen Traglast eingetragen .
Also mehr als das Light Fahrwerk auch mit Luftfederung erreichen kann . Zudem hat er die besseren Bremsen .

Logisch wäre also , dass das Fahrzeug ohne technische Änderungen auch mit mehr als 3,5 t , zumindest soweit wie ein aufgelasteter 35L ( 3,85t ) eingetragen werden könnte
das ist aber wohl von Fiat so nicht vorgesehen .

Sawiko und Goldschmitt machen das wohl auch erst mit der Luftfederung ... klar die wollen ja auch was verkaufen .. nur .. wofür .. der 35 H hat ja schon 2400 kg hinten ..
Gibt es da eine Möglichkeit ohne technische Änderungen ein höheres Gewicht einzutragen ?

hab noch soo viele unerfüllte Wünsche ...2, Batterie, Rollerträger , 300 er Vespa ...

hat das schon wer gemacht ? wo ?

Ach ja ... ich hatte einen Alkoven > 3,5 t ... und fahr sowieso nicht soo schnell ... und ausserdem soll ab und an die Harley afm Hänger mit .. da gehts auch nicht schneller ...
die Restriktionen über 3,5 t sind mir daher nicht so wichtig

LG

Klaus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

gary32 am 30 Sep 2015 18:51:59

hallo,

soviel ich weiss:

35 Light geht bis 3650 Kg.
35 Heavy geht bis 3850 kg.

A+

gary32

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze