xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Knaus Boxstar 630: Erfahrungen?

klopfer am 22 Jan 2015 20:18:13

Servus,

Habe einen boxstar 630 anfixier - Neukauf

Was darf ich nicht aus der bestellListe vergessen?
130 oder 150 PS - automatikgetriebe ?
Ausser die normalen Pakete und bisher habe ich gewählt
120 l tank, klimaautomatik, m-lack, 180 LM, fahrradtraeger, Polster active rock, zusatzbett, Batterie zusätzlich, LeseLampen FH,
Monocontrol, batterietrennschalter.

gibt's schon ein paar erfahrungen, was Mist an dem fz ist?
bin offen für alle Tips!

Noch meine bewegungsgruende für das FZ.
da ich 1,93 groß bin brauche ich eine große Stehhöhe. Ausserdem wollte ich eine richtige dusche und ein großes Bett.
Gibt's noch andere kawa, die das bieten? Ausser poessl? Und sprinterumbauten!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

djwawo am 22 Jan 2015 22:18:57

Mit richtiger Dusche kenne ich nur den Rapido V55.

Gast am 23 Jan 2015 11:31:42

Karman Dexter 595. Hat allerdings ein Hubbett. Und es gibt natürlich noch diverse Edel-Ausbauten wie HRZ oder Bresler.
Mit "großem Bett" meinst du sicher ein Längsbett, dann scheidet der Rapido aus.

Kai

Anzeige vom Forum

klopfer am 23 Jan 2015 19:35:25

Servus

Der karmann hat eine zu geringe Stehhöhe. ... das ist ja die krux. ... cs mobile bauen den Rondo xl - aber 90000 euro plus Platz nach oben - ne nicht wirklich ;)

Gast am 23 Jan 2015 20:07:33

klopfer hat geschrieben:cs mobile bauen den Rondo xl - aber 90000 euro plus Platz nach oben - ne nicht wirklich ;)

Brauchst Du 4 Schlafplätze?

Ansonsten schau Dir doch mal den Corona an: --> Link

wollrud am 23 Jan 2015 21:04:12

Hallo
Habe öfter gehört das der lange Fiat einen grossen Wendekreis hat.
Hat jemand Erfahrungen damit ?
Stört das sehr ?
Taugt der was für die Stadt ?
Wie bringt man e bikes unter ohne die Hecktür ?

Wolli

klopfer am 23 Jan 2015 23:14:40

Ansonsten schau Dir doch mal den Corona an: --> Link[/quote]

Hallo Thomas,

mit dem bin ich auch bei 80000.... mit dem Knaus bin ich bei 55000 incl Rabatt, Das sind immerhin 25000 Taler weniger. Auch wenn Dragi gerade ausschüttet - davon kommt hier bei mir nischd an :) Glaube der Knaus wirds...

klopfer am 23 Jan 2015 23:18:14

wollrud hat geschrieben:Hallo
Habe öfter gehört das der lange Fiat einen grossen Wendekreis hat.
Hat jemand Erfahrungen damit ?
Stört das sehr ?
Taugt der was für die Stadt ?
Wie bringt man e bikes unter ohne die Hecktür ?

Wolli

Bin heute den Duc ausführlich Probegefahren. Wenn du mal gerade wenden willst - ja, da musst du ausholen incl Grünstreifen auf beiden Seiten - aber die sind ja überall :-)
Der Wendekreis ist weiter - aber händelbar!

klopfer am 23 Jan 2015 23:20:57

Radelträger gibts doch den, der an den Schanieren angeschraubt wird - den hole ich mir dann auch!

Gast am 23 Jan 2015 23:33:00

Hallo Dirk,

viel Glück mit dem Knaus! :top:

Über Fahrradträger wurde hier schon einiges geschrieben:
--> Link
--> Link
--> Link

wollrud am 24 Jan 2015 10:51:26

Hallo

Spiele auch mit dem Gedanken unseren Van TI gegen einen KW zutauschen, der Boxtar 630 ist toll, ich kenne ihn leider nur aus dem Prospekt

Bisher hatte ich immer bedenken mit dem Fahrradträger an der Hecktüre oder Schaniere

Danke für die Trägertips, denn hier finde ich Klasse
Code: --> Link
http://www.sawiko.de/agito_top.php

Wolli

Gast am 24 Jan 2015 11:02:15

Ja, der würde mir auch gefallen, besonders, weil die Türen oder die Scharniere nicht belastet werden.
Das Eigengewicht sollte man noch wissen.

klopfer am 24 Jan 2015 12:47:40

Ja - der normale Knaus/Thule Träger belastet die rechte Hecktür bzw deren Schaniere.
Der andere Träger belatet die Schrauben - nur die Schrauben der Schaniere.
Deshalb ist das auch die bessere Lösung - aber :thema:

klopfer am 24 Jan 2015 12:54:03

Bin jetzt mal soweit, das ich wohl den Boxstar 630 unterschreiben werde. Also morgen auf der CMT
Vielleicht bin ich in ein paar Jahren soweit, das ich mir den Rondo XL kaufen kann - aber derzeit sind 60000 das Limit als Barzahler...

Der Händler baut mir noch einen vernünftigen Klappmechanismuss an die Lattenroste und eine Federmimik, das ich die hochklappen kann
und die dann auch ober bleiben - derzeit fehlt das komplett...
Option Graues Leder wird noch geklärt - dezeit gibt es nur Beige mit Braun...
Und einen richtigen Lüfter im Bad auch - das soll der Händler auch machen....nicht nur Durchzug über die Entlüftung und Fenster.

road-king am 27 Sep 2015 17:42:24

hallo

und .. haste gekauft ..

Ich habe genau den auf der messe bestellt ... und jetzt beginnt die lange zeit des Wartens und des Grübelns :-)

und so habe ich meine Bestellung auch schon korrigiert ... den Radträger abbestellt und eine Anhängerkupplung bestellt ..worauf dann ein Kupplingsträger Platz finden soll .
Habe Bedenken dass die E Bikes die Tür verbiegen ....
den 150 ps motor nachgeordert , und nach Addition der Gewichte der geplanten Ausstattung gleich noch das heavy Fahrwerk nachgeordert

Das mit dem klappbaren Bett würde mich interessieren ... was wird da gemacht und wie? .. für mich der einzige Minuspunkt am Knaus .

LG

Klaus

klopfer am 28 Sep 2015 21:06:06

Hallo Klaus,

nein - ich habe keinen Knaus Boxstar 630 geordert, sondern einen La Strada Avanti C.

Hätte die Optionen aber auch wie du genommen - Heavy Fahrwerk, 150 PS, 2. Batterie, große Lichtmaschine etc.
was meinst du mit Hochklappbaren Bett?? Die Einzelbetten im Heck kannst du hocklappen - allerdings haben die Lattenroste keine Scharniere! Du musst sie mit kleinen Bändern fixieren!
Die Türen halten die E-Bikes nicht aus! max 35 Kg incl Träger als Belastung.
Nimm doch den Träger von SAWIKO - der ist an den Scharnieren angeschlagen.

Gast am 28 Sep 2015 22:49:22

klopfer hat geschrieben:Bin jetzt mal soweit, das ich wohl den Boxstar 630 unterschreiben werde. Also morgen auf der CMT
Vielleicht bin ich in ein paar Jahren soweit, das ich mir den Rondo XL kaufen kann - aber derzeit sind 60000 das Limit als Barzahler...

Hätte nicht gedacht, daß Kastenwagen so teuer sein können :eek:

Ich fand den Kastenwagen als eine Art Bulli de luxe auch interessant. Aber natürlich auch, weil diese - eigentlich - günstiger sind. Mehr braucht man eigentlich nicht und mit dem Kasten kommt man überall durch. Unpraktisch fand ich nur die Schiebetür. Da meine Frau aber keinen wollte, hatte sich das dann erledigt.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Welche Klimaanlage?
Kastenwagen Fiat Ducato 35 H auflasten?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt