aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sawiko Wheely Rhein Main Gebiet

guwime am 01 Okt 2015 11:17:02

Hallo liebe Forumsmitglieder,
an unserem neuen Wohnmobil Knaus Sky wave 650 MF ist eine Anhängerkupplung montiert. Dort möchte ich gerne einen Anhänger mit unserem Roller anhängen. Nun bin ich auf diesen Wheely von Sawiko gestoßen und finde den ganz Prima!
Nun meine Frage: Hat jemand in der näheren Umgebung von Darmstadt den Wheely Anhänger und würde er mir erlauben ihn mal anzuschauen und auch seine Erfahrung mit mir zu teilen?
Vielen Dank im voraus!

Gunter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

brainless am 01 Okt 2015 11:43:42

Fahr diese Ingenieursmeisterleistung mal zur Probe - dann wird Deine Entscheidung für oder wider dieses teuren Experiments schnell feststehen.
Vor allem Obacht beim Versuch :mrgreen: rückwärts zu rangieren,

Volker ;-)

dieter2 am 01 Okt 2015 12:46:43

Kauf Dir ein Anhänger von OBI für 499,-€, vielleicht sogar mit Plane :ja:

Den kannste auch mal rückwäts schieben und da passt auch mehr drauf.

Dieter

Anzeige vom Forum

topolino666 am 01 Okt 2015 14:55:05

Wir sind heuer im Urlaub ca. 100 km ;-) so einem kastr**** Hänger nachgefahren. Durch die kurze Deichsel reagiert das Ding so übermässig nervös, z.B bei Bodenwellen, Bremshuppel, einfach immer wenn sich das Wohnmobilheck bisschen rauf- und runterbewegt => ich glaube die Eigner wenn wüssten wie es ihren Roller auf dem Ding hin- und herwirft - auch Richtung WoMo-Heckwand, keinen Meter mehr würden sie damit mehr fahren!! :!:

dieter2 am 01 Okt 2015 19:20:17

Ist doch klar, bei der kurzen Deichsel und Anhänger macht der sehr starke Nickbewegungen nach vorne und hinten.

Ich habe das auch schon beobachtet.

Dieter

Gast am 01 Okt 2015 20:44:45

Dieses Konstrukt ist das Geld nicht wert was dafür verlangt wird!

Arno

Gogolo am 01 Okt 2015 22:18:04

Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Teil. Ein großer Vorteil ist auch, dass ich den Wheely hochkant und damit platzsparend in der Garage aufstellen kann. Nur das Rückwärtsfahren ist sehr gewöhnungsbedürftig, aber nach einer gewissen Zeit gewöhnt man sich daran. Eine Rückfahrkamera ist von absolutem Vorteil.

Habe die Ehre

Gogolo

Tape am 02 Okt 2015 07:17:53

Wir haben das Teil jetzt 3 Jahre. Mehr als 5.000 km gefahren, sowohl mit schwerem Roller und 2 Fahrrädern und/oder auch als Lastesel für Kühlbox, Spielsachen u.ä. Wir haben nix zu meckern. Im Gegenteil ist auf den CP Plätzen oder Stellplätzen immer ein Objekt der Neugierde. Uns das es kompliziert zu rangieren ist ? Noch nichts davon gemerkt. Und hat durch seine "Länge" den Vorteil das er auf jeden Stellplatz darf und passt weil er eher "knuffig" aussieht und nicht als Gepann angemeckert wird. :P
Sicher geht es günstiger, aber das kann man auch über die verschiedenen WoMos sagen :-)
Fazit: Teuer aber gut und macht das für was er gekauft wurde....
In diesem Sinne: Würden wir wieder anschaffen !

aus der Mitte Hessens

guwime am 02 Okt 2015 08:03:04

Hallo Peter,
vielen Dank erstmal für Deine Antwort. Ich darf leider im persönlichen Bereich noch keine Nachricht erstellen. Deshalb möchte ich Dich auf diesem Wege fragen, ob ich mir den Wheely mal anschauen Darf?

Gunter

brainless am 02 Okt 2015 15:18:26

Tape hat geschrieben:Im Gegenteil ist auf den CP Plätzen oder Stellplätzen immer ein Objekt der Neugierde.

Jau,

das war der Glöckner von Notre Dame damals auch. :roll:

Ich verstehe nicht, warum jemand diesen hohen Kaufpreis für einen, so genannten, Anhänger ausgibt, wenn er für ein Drittel des Geldes einen vernünftigen Anhänger mit dreifacher Ladekapazität bekommen kann.
Das Argument "Geld spielt keine Rolle" würde mich als einziges überzeugen.
Nur um ein Objekt der Neugierde dabeizuhaben, wäre es mir nicht genug,

Volker ;-)

Allsquare am 02 Okt 2015 15:27:37

Ich habe mir das Ding auf der Messe auch betrachtet und fand, daß die entscheidende technische Fehlleistung des Konstrukteurs die ist, daß die Ladeebene nicht vor und/oder hinter der Achse liegt. Das hätte nur die halbe Auffahrtshöhe zum Einen, und die doppelte Lademöglichkeit zum Anderen bedeutet. Man könnte dann zwei Motorräder gegenläufig parken, bei geringstem Platzbedarf.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Billige Lüftung? Selber bauen?
Wer kennt schmale Wohnmobile?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt