aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schwedentour 2014 und 2015

Ruediger62 am 01 Okt 2015 16:50:00

So, endlich ist auch der Reisebericht 2015 fertig. Da man hier keine PDFs hochladen kann habe ich mir etwas Webspace besorgt und die Berichte dort abgelegt. Ich vermute mal es handelt sich um ein Lockangebot des Webhosters, deshalb wundert euch nicht, wenn die Links ab Mitte März 2016 nicht mehr funktionieren. Die Ortsnamen sind mit Links auf gogglemaps hinterlegt, da müsst Ihr etwas aufpassen, dass Ihr mit den Fenstern nicht durcheinander kommt.

Reisebericht 2014 --> Link
Reisebericht 2015 --> Link

Eigentlich wollte ich, wie es in den FAQs vorgeschlagen wird, hier noch die ASCII-Texte hinterlegen aber das war leider nicht möglich und zensieren lasse ich mich nicht.

Rüdiger

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mhf2 am 05 Okt 2015 16:50:25

Sehr schöne Berichte, sehr vieles wiedererkannt. Zum Tanken: wenn die Kreditkarte nur 500 SEK zulässt, einfach einen 2. Tankvorgang starten. Haben wir auch so gemacht.

Michael

Ruediger62 am 06 Okt 2015 19:06:32

Ja, das haben wir irgendwann auch herausbekommen. Trotzdem werde ich mir nächstes mal wohl eine VISA-Karte besorgen. Damit soll es keine Beschränkung geben.

Rüdiger

Anzeige vom Forum

drahre am 07 Okt 2015 12:27:00

Hallo,
die Beschränkungen an den Tankstellen ist im ganzen Land bei Kartenzahlung so. Wir fahren seit 2010 regelmäßig nach Schweden bis hoch nach Kiruna.
An allen Tankstellen hat man die Einschränkung wenn mit Karte, egal welche, bezahlt wird. Eine Ausnahme haben wir gefunden und zwar in Edsele an einer kleinen Tankstelle in einem kleinen Ort. Dieser Ort liegt an der 331 Richtung Huting. Hier kann man wählen wie viel getankt werden soll.

aus dem Rothaargebirge

Ruediger62 am 11 Okt 2015 11:22:21

Naja, es wurde hier an anderer Stelle berichtet, dass es bei VISA diese Einschränkung (500skr) nicht geben soll.

Variophoenix am 11 Okt 2015 17:06:54

Bei mir war die Einschränkung bei 400Kr. Ich musste 4x die Karte einstecken. Es gabe jeweils so 30L

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Tipps vom Schwedeneinsteiger für Schwedeneinsteiger
Schweden – eine schöne Reise mit unglücklichem Ende
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt