xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Oyster Sat Receiver auf Seitenverhältnis 16:9 umstellen

toli269 am 02 Okt 2015 17:45:01

Hallo,

meine Eltern haben in ihrem Hymer aus 2010 eine vollautomatische Oyster Anlage. An deren Receiver war bisher nur ein kleiner quadratischer TV angeschlossen. Das wollte ich änderrn. Also einen 22 Zoll TV dran. Und was ist? Das Bild ist weiterhin klein und quadratisch. Wenn ich auf 16:9 umschalte, dann wird das Bild breit verzerrt. Sonst nix. Der Oyster-Receiver hat erstaunlicherweise nur eine Scartanlschluss und keinen HDMI. An diesem Scart hängt ein Adapter auf Cinch. So hatte ich den TV auch angeschlossen.

Hat einer eine Idee, wo das Problem ist?

Vielen Dank
Thomas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Allsquare am 02 Okt 2015 18:08:16

Schau mal auf diese Seite --> Link und klicke auf "Top Variante: Satellitenantenne inkl. Receiver". Dort siehst Du die Receiver. Lies Dich einfach ein. Der Service ist sehr freundlich und hilfsbereit. Wähle die dort angegebene Nummer und gleich eine 3, wenn die Ansage beginnt.

Helmchen am 02 Okt 2015 19:22:37

Schaue mal in die Bedienungsanleitung des Oyster Receivers. In dessen Menü musst Du die Bildschirmeinstellung ändern. Außerdem, wenn schon Scart-Anschluss, dann wenigstens ein vernünftiges Kabel ohne Adapter. Kosten heute nur noch ein paar Euro.
Alles wird gut :)

Anzeige vom Forum

toli269 am 04 Okt 2015 20:01:10

Also.

nachdem ich das Update gemacht habe und über einen Scartadapter angeschlossen habe ist das Bild tadellos. Aber ich habe ein "Verstärkerbrummen". Hat jemand vielleicht auch hier noch eine Idee bzw. Lösung? Der Fernseher brummt halt, als hätte man einen Stereoanlagen-Verstärker voll aufgedreht ohne eine CD einzulegen. REceiver und TV stehen lautsärkemäßig auf Mittel. Je höher ich die Lautstärke am TV stelle, je lauter wird das Brummen

VG
Thomas

Allsquare am 04 Okt 2015 20:55:15

Einfach ausprobieren (hatte ich auch) ! Entweder Receiver lauter und Fernseher leiser, oder umgekehrt !

Gast am 04 Okt 2015 21:37:35

Hi,

Du musst am Receiver die höchste Lautstärke einstellen und dann nur noch mit dem Fernseher regulieren.

Einen richtig guten Ton wirst du mit dem Oyster leider nicht bekommen.

Dein Alf

schnatterente am 04 Okt 2015 21:38:41

Stimmt, bei uns drehe ich den TV so weit wie möglich zurück und regel mit der Receiver-Fernbedienung die Lautstärke - ist effektiver, denn so brauche ich nur die Fernbedienung von der Oyster ;-) Wenn das nicht hilft, villeicht mal ein Scartkabel mit Mantelstromfilter probieren.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Welches Navi vom Christkind ?
Snipe findet keine Satelliten mehr bzw. kein GPS Empfang
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt