aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Welches Navi vom Christkind ? 1, 2

Gast am 04 Dez 2014 15:08:36

Hallo
ein neues Navi wäre recht, aber ich kann mich nicht entscheiden.
Die Campernavis sind alle mächtig teuer, erledigen aber ihre Aufgaben nur bedingt
bzw. können bei weitem die Erwartungen nicht erfüllen,
wie man hier allenthalben immer wieder mal lesen kann.
Am liebsten wäre mir ein bewährtes Teil so wie ein TT oder so, 6 - 7 Zoll,
mit aktuellen Karten für ganz Europa, Radarwarner, TMC pro und lebenslanges update.
Auch sollte es eine Einstellung für die Reisemobilgeschwindigkeit 100 Km/h haben.
Unser altes XL ist immer schneller am Ziel wie wir. :D :eek:
Fußgänger und Fahrradmodus wäre auch nicht schlecht.
Auf alles andere könnte ich gut und gerne verzichten.
Mehr wie 200.- € sollte es auch nicht kosten.
Ich will kein Eifon und auch kein Tablet usw und es auch nicht mit einem Smartfon koppeln !
Ich trauere unserem alten Medion nach,
leider gibt es schon seit 2 Jahren dafür keine aktuellen Karten mehr,
das konnte alles, was ich oben beschrieben habe.
Wer weiß Rat, wer hat mit welchen Navis die besten Erfahrungen aktuell gemacht ?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

haballes am 04 Dez 2014 15:22:41

:wink: Becker 70 Lmu.

:wink: --> Link

Ich hab ein 50er im Womo und ein 45er im Vitara. Klasse Teil. Früher war ich Garmin Fan, nicht vergleichbar.
Vor allem lassen sich kostenfrei Stellplatz-POI´s draufziehen.

Einzig ein wenig geschwätzig ist es. :lach:

ToniPETER am 04 Dez 2014 15:37:34

Servus!

haballes hat geschrieben:Becker 70 Lmu.

Kann man eine Rückfahrkamera auch ankoppeln?

Anzeige vom Forum

Gast am 04 Dez 2014 17:02:10

Danke Sven,
das hat was. :ja:
Wie sind denn die Befestigungsmöglichkeiten, bist Du da auch zufrieden ?

rolf51 am 04 Dez 2014 18:39:34

Hallo,
mit dem bin ich auch zufrieden.
NavGear 6"-Navigationssystem RSX-60-DVB-T Camper-Edition Europa

kurt2 am 04 Dez 2014 19:05:32

Hallo Peter,
da kann ich "Sven" nur zustimmen. Habe selbst den kleinen 5"- Bruder Becker Professional 50 LMU und bin nach wie vor sehr zufrieden, nachdem ich vorher mit 2x Garmin die Welt in all ihren Facetten kennenlernen durfte. :evil:

Gast am 04 Dez 2014 19:58:32

Hallo,
ich hatte ein Becker Z99 und war mit dem Routing recht zufrieden. Nach dem Speichertod in diesem Sommer sollte es daher wieder ein Becker sein. Jetzt habe ich ein active 50LMU. Routing über IGO nach wie vor ok, das Problem ist aber das Display. Zwar ist die Auflösung viel höher als beim alten Z99, aber durch die feinere Zeichnung ist im Sommersonnenlicht praktisch nichts mehr zu erkennen. Jetzt fehlt mir allerdings der Vergleich, ob andere Geräte da besser sind. Für ein Womo würde ich heute auf jeden Fall das 6"-Gerät wählen. Genial ist die neue Magnethalterung, ältere Becker-Geräte haben da zum Teil eine Stiftsammlung, die waren im Geschäft schon verbogen. Wie oben schon erwähnt, kann man bei IGO sehr leicht POIs einbinden, bloß mit den Icons habe ich Probleme.
Schöne , klasi46
PS: Der "kleinere" Bruder des oben erwähnten Professionell ist mit LMU recht preiswert.

Gogolo am 04 Dez 2014 22:55:27

Gibt es für das "Becker" auch Kartenmaterial in guter, aktueller Qualität für die ganze!!! Welt? Insbesondere für Asien, Afrika und Südamerika? Oder bin ich da von Garmin zu sehr verwöhnt?

Habe die Ehre

Gogolo

Gast am 04 Dez 2014 23:17:42

Hallo Günther,

ich seh auf deren Website außer Europa (Ost und West)
nur noch Karten für Nordamerika.

Gogolo am 04 Dez 2014 23:23:25

Danke Peter, dann fällt das Becker bei mir aus der näheren Wahl heraus. Ich brauche nämlich auch ein neues Navi, denn ich wollte bei meinem Garmin den Akku wechseln und habe es dabei geschrottet.

Habe die Ehre

Gogolo

toyota am 05 Dez 2014 04:52:10

Hallo
Bin zur Zeit auch auf suche, hat jemand dieses Navi??TomTom START 60 Europe Navigationsgerät (6 Zoll, Lifetime Maps, Fahrspurassistent, Tap & Go, Schnellsuche, Karten von 45 Ländern Europas) und kann mir gutes oder schlechtes sagen?? Hatten bis vor 2 Jahren ein TomTom, , waren zufrieden damit, besser als unser Garmin, das jetzt nach 2 Jahren den Geist auf gegeben hat
Jürgen

Gast am 05 Dez 2014 08:55:59

Gogolo hat geschrieben:Danke Peter, dann fällt das Becker bei mir aus der näheren Wahl heraus. Ich brauche nämlich auch ein neues Navi, denn ich wollte bei meinem Garmin den Akku wechseln und habe es dabei geschrottet.

Habe die Ehre

Gogolo

Hallo Günther,

hier habe ich noch etwas für Dich gefunden, vielleicht hilft Dir das weiter:
--> Linkügbar%3F

Baer26 am 05 Dez 2014 09:00:26

Aktuell habe ich Becker 70 LMU Camper. Dort sind auch die Gewichts/Höhenbeschränkungen sehr zuverlässig. Die Routenplanung trifft meine persönliche WSegvorstellung meistens sehr gut. Das ist ok. Wenn TomTom endlich ein 7 Zoller rausbringen würde … vermutlich würde ich dann wechseln.

Was auch super ist: Navigon mit Camper/LKW-Erweiterung. Kostet recht wenig (so knappe 80 Euronen Aufpreis), hat super Stauinformationen und ist dann halt im Smartphone auch von allen Google-Suchen und Adressbucheinträgen direkt anzusteuern.

Lancelot am 05 Dez 2014 09:09:18

Baer26 hat geschrieben: Wenn TomTom endlich ein 7 Zoller rausbringen würde … vermutlich würde ich dann wechseln.

Wenn Du mit dem Becker doch zufrieden bist ... warum dann wechseln ?
Oder anders : was macht Deiner Meinung nach das TT besser ?

weser13 am 05 Dez 2014 09:26:45

GARMIN, was sonst`?

aus NI

haballes am 05 Dez 2014 10:59:15

Freetec 598 hat geschrieben:Danke Sven,
das hat was. :ja:
Wie sind denn die Befestigungsmöglichkeiten, bist Du da auch zufrieden ?

Üblich, wie alle Navis. Da meine Scheibe eine Welt von mir entfernt ist, habe ich eine Navihaltematte auf dem Armaturenbrett und es dort mit dem Saugnapf befestigt. Optional gibt es Klemmhalter für die Lüfter.

Eine Rückfahrkamera lässt sich nicht koppeln. Ich hab da eh einen Waeco Monitor.

rudi-m am 05 Dez 2014 12:24:11

Hallo Peter,

ich habe eine solche Halterung "Samsung EE-V200SABEGWW Kfz-Halterung inkl. Gerätehalter schwarz". Sie ist bei mir an der kleinen festen Scheibe der Fahrertür befestigt. Hält super, nutze ein etwas längeres Kabel zum Zigarettenanzünder (für das Tür öffnen berücksichtigt).

Frei Sicht nach Vorne gute Sicht aufs Navi und wichtig, es stört auch die Sicht auf den Rückspiegel nicht; bei Amazon unter 20€

Nur mal ein praktische Hinweis, für 4-7 Zoll Geräte wobei ich mein 7" in Landscapeformat nutze.

Viele

Gast am 05 Dez 2014 13:45:42

rudi-m hat geschrieben:Hallo Peter,

Nur mal ein praktische Hinweis, für 4-7 Zoll Geräte wobei ich mein 7" in Landscapeformat nutze.

Viele

Hallo Rudi,

danke für Deine Tipps,

das 70er LMU geht nur in Landscapeformat.
Mit Camperinfos würde es gleich 150.- € mehr kosten, das ist es mir nicht wert,
vor allem vor dem Hintergrund, das es dann ellenlange Umwege empfiehlt,
die für unser WOMO eigentlich gar nicht erforderlich wären, sondern nur für LKWs wichtig sind.
Die Hersteller der Navis kaufen/bauen die LKW Software ein und machen halt aus einem LKW Navi
ein Campernavi.
Soviel habe ich nun gelernt auf der Suche nach einem einfachen Campernavi.
Deshalb würde mir so ein 70er LMU auch reichen.

Gast am 05 Dez 2014 13:52:48

haballes hat geschrieben:
Üblich, wie alle Navis. Da meine Scheibe eine Welt von mir entfernt ist, habe ich eine Navihaltematte auf dem Armaturenbrett und es dort mit dem Saugnapf befestigt. Optional gibt es Klemmhalter für die Lüfter.

Danke Sven,
dann werde ich es mir nächste Woche beim Conrad mal zeigen lassen und wenn er es hat und es mir gefällt
auch gleich mitnehmen, damit es unterm Christbaum nicht so leer aussieht. :D

Gast am 05 Dez 2014 13:55:07

klasi46 hat geschrieben:Hallo,
Schöne , klasi46
PS: Der "kleinere" Bruder des oben erwähnten Professionell ist mit LMU recht preiswert.

Danke Klasi für Deine Tips. :)

Gast am 05 Dez 2014 13:56:46

kurt2 hat geschrieben:Hallo Peter,
da kann ich "Sven" nur zustimmen. Habe selbst den kleinen 5"- Bruder Becker Professional 50 LMU und bin nach wie vor sehr zufrieden, nachdem ich vorher mit 2x Garmin die Welt in all ihren Facetten kennenlernen durfte. :evil:

Danke Kurt,

werde nächste Woche berichten, wie die Auswahl ausgegangen ist. :)

kastenfreund am 05 Dez 2014 21:56:13

moin.
in unserem Womo fährt ein tomtom camper&caravan navigerät mit.
läuft sehr gut. mit karten-updates, und allem, was von dir erwartet wird.
preiswert und gut.
steht auf dem armarturenplastikbrett links sehr standhaft.

Gogolo am 05 Dez 2014 22:58:34

:arrow: Peter Freetec

Danke für den Link. Aber damit kommt der Becker für mich nicht in Frage, denn da heißt es: "Teilweise abgedeckte Länder: ..., Bulgarien, Kroatien mit Abdeckungserweiterung für die Adriaküste, Lettland, Rumänien, ..., Türkei, Ukraine...." Montenegro, Serbien und Moldawien mit Transnistrien sind überhaupt nicht dabei!

Und gerade diese Länder brauche ich nächstes Jahr für meine "Donau-Tour". Also wird es doch wieder eines aus der Garmin-Familie, wahrscheinlich das "Garmin dezl760lmc Camper".

Habe die Ehre

Gogolo

Heimdall am 06 Dez 2014 09:05:28

Gogolo,
diese Länder sind im IGO Primo alle abgedeckt.

Gogolo am 06 Dez 2014 10:05:15

Danke - aber das IGO geht nur für die Geräte mit dem angebissenen Apfel. Für mein Android-Smartphone habe ich schon "OSmand+" mit kostenlosem Kartendownload für alle Länder der Welt.

Ich wollte aber ein neues NAVI-GERÄT, das die angesprochenen Länder beinhaltet (bzw. hochgeladen werden kann) und eine sehr gute Navifunktion hat. Bis jetzt weis ich das nur von Garmin.

Habe die Ehre

Gogolo

Lancelot am 06 Dez 2014 10:10:34

Gogolo hat geschrieben: Bis jetzt weis ich das nur von Garmin.

Wenn wirklich weltweite Karten braucht, wird an Garmin wohl nix vorbei gehen ...
Ich liebäugle mit dem Garmin 760 --> Link

Auch deshalb, weil das Dings kompatibel ist mit der drahtlosen Kamera, die ich gern zusätzlich zur bereits montierten RFK hätte (als Nummerschildkamera, weil ich über unsere Planenbox da hinten drauf nicht genau sehen kann)

Heimdall am 06 Dez 2014 11:47:20

Lancelot & Gogolo
Ihr seid nicht richtig informiert.

Das Apfel Dings ist für IGO Primo am wenigsten geeignet, die haben mit ihrem IGO gröbere Probleme. Darüber macht sich die Konkurrenz bereits lustig.

Auf meinem IGO Primo sind folgende Länder:
Albanien, Andorra, Belgien, Bosnien Herzegowina, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Mazedonien, Estland, Finnland, France, Gibraltar, Greece, Großbrit. & Nordiorland, Irland, Island, Italien, Kasachstan, Kosovo, Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxenburg, Malta, Moldavien, Monaco, Montenegro, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Russland, San Marino, Schweden, Schweiz, Serbien, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechische Republik, Türkei, Ukraine, Ungarn, Vatikanstadt, Weißrussland

Wem da noch Länder fehlen der kann die aus dem Netz beziehen, z.B. Israel, Asien, Südamerika, Australien, Neuseeland usw.
Schaut euch mal bei "pocketnavigation" oder "igonavigation" um, Tante Gugelhupf hilft da weiter.
Gogolo, da schneidet übrigens dein ins Auge gefasste Garmin im Vergleich gar nicht SO gut ab. :wink:

Gast am 06 Dez 2014 12:54:05

Hallo,

an dieser Stelle möchte ich noch einmal ganz herzlich bei Allen bedanken,
die mir hier mit Ihren Tipps zur Entscheidungsfindung beigetragen haben.
Becker 70 Ready 70 LMU wird nächste Woche von Conrad geliefert.
Conrad deshalb, weil ich da auch hingehen kann, wenn etwas nicht funzt
und es insgesamt 3 Jahre Garantie gibt.

ToniPETER am 14 Dez 2014 11:50:23

Servus!

Das Christkind braucht eine Entscheidungshilfe!
Kann mir jemand den Unterschied zwischen "Garmin dezl 760LMT-D" und "Garmin 760LMT-D" .
Ich habe nur herausgefunden, dass sich nur um den Preis, um ca. 50,- , handelt. Oder liege ich falsch?

andwein am 15 Dez 2014 17:36:08

Das L steht für "lebenslangen Update". Ob damit dein Leben, das der Fa. Garmin oder des Navis gemeint ist bleibt offen.
Andreas

Lancelot am 15 Dez 2014 17:40:22

andwein hat geschrieben: ... "lebenslangen Update". .... oder des Navis gemeint ist bleibt offen.

Keineswegs :)
Es ist die Lebensspanne des Navis gemeint ..
Navi kaput/gestohlen/verloren ---> Ende von life-time-update

Das hilft aber auch nicht zur Aufklärung zwischen "Dezl760" und "760" ...

raribay am 15 Dez 2014 17:41:03

ToniPETER hat geschrieben:Servus!

Das Christkind braucht eine Entscheidungshilfe!
Kann mir jemand den Unterschied zwischen "Garmin dezl 760LMT-D" und "Garmin 760LMT-D" .
Ich habe nur herausgefunden, dass sich nur um den Preis, um ca. 50,- , handelt. Oder liege ich falsch?

Hier ist der Unterschied beschrieben: --> Link

andwein am 15 Dez 2014 17:44:32

Das L steht für "lebenslangen Update", Ob damit dein Leben, das der Fa. Garmin oder des Navis gemeint ist bleibt offen.
Die Kartensoftware wird aktualisiert und bereitgestellt. Die Kartensoftware steht als neueste Version immer zur Verfügung, aber wenn sie durch Zusatzinfos oder bessere Genauigkeit größer wird reicht der Speicher eventuell nicht mehr aus und du bekommst nur Deutschland geladen anstatt DACH (nur ein Beispiel).
Die Unterstützung der Betriebssystemsoftware wird eingestellt wenn das Gerät aus der Lebensdauerphase herausgelaufen ist und die ist nicht definiert.
Andreas

andwein am 15 Dez 2014 17:46:56

Sorry, da ist irgendwas schiefgelaufen, ihr seid alle so schnell.

Lancelot am 15 Dez 2014 17:50:09

Ein Produkt wird als nicht mehr funktionstüchtig angesehen und hat das Ende seiner Nutzungsdauer erreicht, wenn für das Produkt seit mindestens 24 Monaten keine Updates heruntergeladen wurden.

--> Link

Und gegen Speicherplatzmangel gibt´s ja immer noch die SD-Karten ...

ToniPETER am 15 Dez 2014 18:10:55

Servus!

raribay hat geschrieben:Hier ist der Unterschied beschrieben: --> Link

Vielen Dank Richard. Jetzt weis ich, was ich dem Christkind auf dem Zettel schreiben muß.

andwein am 16 Dez 2014 14:07:18

Lancelot hat geschrieben:--> Link
Der Link ist gut, er sagt fast genau das was isch auch sagte, nur rechtstechnisch besser formuliert
Und gegen Speicherplatzmangel gibt´s ja immer noch die SD-Karten ...

Aber wenn du eine Route von Deutschland über Frankreich nach Spanien planst und DACH auf dem internen Speicher liegt und Frankreich/Spanien auf der SD-Karte siehst du halt alt aus.
Du musst dann schon alle Kartendaten auf die SD auslagern, das ist platzmässig jederzeit möglich, die Lade und Verarbeitungszeit steigt dann aber an, die SD Karte ist in der Regel langsamer als der interne Speicher.
Diese Aussage bezieht sich auf mein altes Nüvi 350T mit 2 GB internem Speicher, 8 GB SD Karte und Europa 27 Länder Lifetime Karten.
Andreas

Palmyra am 16 Dez 2014 17:17:04

bitte poste Annoncen ausschließlich im dafür vorgesehenen Anzeigenmarkt --> Link
Dein Posting wurde von mir entfernt.

Richard

Irmie am 18 Dez 2014 09:22:15

leider gibt es schon seit 2 Jahren dafür keine aktuellen Karten mehr,

Hallo,

passen für Medion nicht auch die Karten von Navigon? Da Medion kein Hersteller ist, müssten von einem anderen Navi die Karten passen. Man muss nur auf die Dateiendung schauen. Im Netz soll es auch kostenlose Umwandlungsprogramme geben.
Ich glaube, ein Bekannter von mir hat ein altes Aldi - Navi mit neuen Karten von Navigon versehen. Da werde ich nochmal nachfragen.

Irmie

Gast am 18 Dez 2014 09:26:50

Hallo Irmie,

Danke für Deine Information.
Meines Wissens ging das nicht bei Medion.
Profis mögen es wohl können ?

Irmie am 18 Dez 2014 20:38:57

Hallo Peter,

vielleicht hilft dir diese Seite weiter:

--> Link

Ich möchte hier ja keinen Menschen zu illigalen Machenschaften animieren, aber dafür gibt es ja google.... :evil:

Irmie

Gast am 18 Dez 2014 21:18:42

Ich lese hier interessiert mit und hätte eine, oder 2, vielleicht blöde Fragen....

Derzeit habe ich ein schon 5 Jahre altes TomTom One XL welches eine Software hat, die seit 5 jahren nimmer aktualisiert wurde.
So ich für ein so altes Teil nochmal die Karten aktualisieren ?????

Dann wie stellen sich die Navis bei FZG mit Alkoven an ?
Kriegen die da überhaupt genug Satelitensignale ab ?
Testen kann ich es noch nicht. Das WoMo kommt erst Mitte Januar.

Ich frage mich auch welches Navi ich dann alternativ kaufen soll. Die Preisvorgabe nicht über 200, wäre mir auch recht.
Länder die mir wichtig wären sind:
Holland, Frankreich, Norwegen, Schweden, Finnland, Schottland, Ösiland, Ungarn, Slovenien und Kroatien.

Welche Halterung würdet Ihr beim 230er Dukato nehmen ?

Verratnix am 18 Dez 2014 21:45:18

bigpit hat geschrieben:
Welche Halterung würdet Ihr beim 230er Dukato nehmen ?

--> Link

Gast am 18 Dez 2014 23:21:42

Macht eigentlich ein Navi noch Sinn? Smartphone ist meiner Ansicht nach die Zukunft. Das Smartphone wird immer stärker in den Verkehr/Automobil einbezogen und wird künftig eine Fülle von Informationen liefern, wie sie ein Navi nie liefern kann.

, Gerd

marmarq am 19 Dez 2014 09:04:10

gerd243 hat geschrieben:Das Smartphone wird immer stärker in den Verkehr/Automobil einbezogen und wird künftig eine Fülle von Informationen liefern, wie sie ein Navi nie liefern kann. , Gerd

Die Frage stellen sich viele hier, zumal sich die Preise von Marken Smartphons inkl. der Navi-Software zu den Standard Navis nicht mehr groß unterscheiden. Von der deutlich besseren Bildqualität (Hochauflösend) und Rechnergeschwindigkeit der SM mal abgesehen.

Wäre ich Smartphon/Pad-hasser/verweigerer dann wird das SM/Pad halt nur als Navi benutzt, weil selbst bei der NaviSoft und deren Navigation, einiges mehr an Möglichkeiten bestehen.

Geht mir z.B. TomTom/Navigon etc auf den Senkel, da ziehe ich mir für wenig Geld (teis sogar regulär kostenfrei) im Store halt was anders drauf.
Hier im Forum gibbet immer mal nen guten Tipp in der Richtung

gr mani

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Satanlage Teleco Flat
Oyster Sat Receiver auf Seitenverhältnis 16:9 umstellen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt