|
Hallo liebe Campingfreunde maleine Frage Kennt jemand das Navi Garmin Camper 760LMT-D ich will mir sowas kaufen Garmin oder Becker das ist die frage liebe grüsse turi47
Bis 3,5 to erträglich schlecht, über 3,5 to nicht zu gebrauchen ! Bei JEDEM Navi muss man auch mitdenken.... auch beim Garmin. Bin trotzdem sehr zufrieden mit dem Garmin Camper 760LMT-D, auch wenn ich 5,5to fahre. Ich habe allerdings noch ein Smartphone-Navi (Osmand+) immer mit den allerneuesten Kartendaten im Einsatz. Fahre sozusagen zweigleisig. Habe die Ehre Gogolo Ich habe keine Probleme damit und würde es wieder kaufen. TSV Servus, haben es auch und sind bisher zufrieden. Immer aktueller Update. Zusätzlich check über Smartphone wenn ich glaube es macht Sinn :P . Mitdenken muss/sollte man aber immer, schadet grundsätzlich need :lach:
Habe auch das Garmin und mein Wohnmobil wiegt über 3,5to. - bisher aber keine Gewichtsprobleme :lol: Ich hatte es 10 Tage im Einsatz. Dann im Rahmen des Rückgaberechtes zurück gegeben, da es nicht das brachte, was ich von einem Camper-Navi erwartete. Dann fahre ich lieber mit einem normalen Navi durch´s Land. Jetzt mit einem Becker - wobei das in Frankreich die Orts- und Städtenamen grottenschlecht ausspricht! Selbst deutsche Orte z.B. Wittlich werden mit Willlich ausgesprochen. Becker zieht sich darauf zurück, dass sie das Kartenmaterial ja nur beziehen und nicht selbst herstellen. Aber nach meiner Meinung dürfte das in dieser Form nicht sein!! Sonnige Zeiten gerwulf
Der Grund wäre allerdings interessant zu wissen. Was soll man mit so einer Beurteilung anfangen?? Fragend, Andreas
Wir haben exakt die gleichen Erfahrungen mit dem Becker --> Link gemacht. Trotzdem möchte ich es nicht mehr missen. Campernavis werden bestimmt noch eine Weile brauchen, bis sie als solche zu gebrauchen sind. als bei mir vor 2-3 Jahren ein Neu-Kauf anstand, habe ich auch das Garmin Camper-Navi evaluiert. Mir war zB wichtig, dass ich in Italien nicht vor zu niederen Unterführungen strandete. Als ich informiert wurde, dass diese Daten in Italien gar nicht zur Verfügung stehen und daher auch in KEINER Navi-Software integriert sein können, habe ich auf das Camper-Navi verzichtet und das normale Schwester-Modell gekauft. Für WoMo unter 3,5 T die keine speziellen Beschränkungen oder Sondermasse aufweisen, scheint mir die beim Camper-Navi möglich Eingabe der Aussenmasse und Gewichts unnötig und daher das "Normal-Modell" ausreichend. PS ein Tip aus dem Garmin-Forum Wer Routing-Probleme hat, soll einmal alles unnötige deaktivieren Wie zB. Traffic-Trends, Routen-Aufzeichnung usw. usw. Hallo alle, es gibt bei Garmin verschiedene Einstellungen. - Kürzeste Strecke: Querfeldein (kleine Straßen), eben kürzeste Strecke. 8) - Schnellste Strecke: auf Schnellstraßen, auch um Orte herum :lol: - Öko: eine Mischung aus beiden - Maut ja, nein ..... Man kann unendlich viele Sachen einstellen, aber das Handbuch, gibt's auch im I-Net bei Garmin zum Download, sollte man lesen und alles Schritt für Schritt durchlesen. :ja: Bin mit dem Navi auch zufrieden. Vor allem leitet es mich sicher um Umweltzonen herum, da ich nur eine gelbe Plakette habe. Ob das Becker das auch kann, konnte mir keiner zweifelsfrei sagen und das war für mich das Wichtigste. Am Bodensee vor 14 Tagen wollte es mich allerdings auch durch eine nur 2,10m hohe Unterführung leiten, aber da ich wusste, dass ich da nicht durchpasse, habe ich kehrt gemacht und bin trotzdem ans Ziel gekommen. War eine Zufahrt zu einem CP, der das inzwischen auch anders gelöst hat, aber es war wohl noch nicht in den Karten verzeichnet.
Da steht der Grund: --> Link ... Nachdem ich auf 3,5 to umgestellt hatte, wurde ich entlang der Donau geführt.
Diese Aussage gilt auch für andere Länder in der EU. Nur bei den DACH-Ländern kann man einigermassen sicher sein dass diese Daten von den jeweiligen Landesvermessungsämtern erhoben und an die Kartenhersteller weitergegeben wurden. Andreas |
Anzeige
|