rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wohnraumbatterien

Janka am 07 Apr 2006 15:00:08

Tach Zusammen,

ich habe heute meine 2 Aufbaubatterien überprüft mit folgender Feststellung:
Batterie 1 i.O. Wasserstand ok, 13.2 Volt. Batterie 2 kein Wasser , 8,5 Volt.
Batterie 2 wurde Wasser nachgefüllt (wird zur Zeit geladen) . Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das Batt.2 defekt ist ? Bei Neukauf nur die eine ersetzen oder alle beide. Batterie 1 ist ca. 2 Jahre alt, Batterie 2 ca. 5 Jahre. Verbaut ist eineDelta Batterie 105 AH.(defekte)
Da ich Anfang der Woche wegfahre soll die defekte Batterie abgeklemmt werden?
Nachtrag: Batterie 1 ist eine Artis 100 AH mit Entgaserschlauch
Bernd

Für die Antworten im voraus schon ein Dankeschön.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

rs270550 am 08 Apr 2006 09:20:12

Hallo Janka,
die Batt. dürften ja nun geladen sein! Schalte einfach ein paar starke Stromverbraucher ein und schau in 2 Stunden noch einmal nach den Batt.. Sollte die Deta defekt sein, so wird sie wieder bei ca. 8,5 V stehen.
Dann werfe sie vor der Fahrt einfach raus, warum willst Du das Gewicht mitschleppen!
Batt. erneuern: Grundsätzlich sollte man 2 gleiche und möglichst auch gleich alte Batt. verwenden. Ist aber auch eine Geldfrage! Das Thema wurde hier aber schon des öfteren besprochen, Du findest bestimmt einiges unter "Suche".
,
Rolf

Janka am 08 Apr 2006 19:33:07

@ Rolf,
nach dem ich eben die Batterie nach fast 24 Stunden ladezeit geprüft habe stehen jetzt 10 Volt an, also Batt platt.
Werde jetzt 2 neue kaufen.

An alle Camper,
habe jetzt im Internet Bannerbatterien gefunden die auch beim ortsansässigen Händler vertrieben werden, hat jemand Erfahrung mit der Firma, liegen preislich bei den DETA Batterien.
Genaue Bezeichnung : Banner Energy Bull

Bernd

Anzeige vom Forum

thmgoe am 08 Apr 2006 19:38:09

Banner - Batterien kommen aus Österreich und sind soviel ich weiß dort der Marktführer.
Mehr weiß ich über die Firma auch nicht.

Thomas

Flywolf am 08 Apr 2006 21:20:55

Ich hatte auch eine Bannerbatterie im Womo. Banner wirbt damit, dass die Batterien 20 % mehr Kapazität haben. Die Vertretung von Banner ist irgendwo im Raum Neuss, fand ich bei Google, ausgeliefert wurde die Batterie über Pit Stop. Der Sachbearbeiter bei Banner schien auch sehr kompetent und hat mir sofort eine spezielle Aufbaubatterie empfohlen, da wohl vorher nur eine Starterbatterie eingebaut war.
Wolf

Oberlandcamper am 08 Apr 2006 22:26:58

Habe mir diese Woche zwei Banner Energy Bull 12V/80Ah bei der BayWa für € 95.- gekauft ist nach Auskunft Testsieger finden hier passt Preis/Leistung übrigens die Deutsche NL ist bei München(Allershausen)

Gast am 09 Apr 2006 00:04:49

Ich habe die 100Ah Banner drin allerdings als StarterVersion pro Stück 70,-€ und die haben selbst als Starterbatt. einen relativ gute Zyklenzahl.
Zu Banner als solches kann ich nur sagen Preis-Leistung ist top.
Hier in unserer Region sind die inzwischen uneingeschränkter Marktführer.

G.M.

rs270550 am 09 Apr 2006 10:14:54

Die Banner-Batt., die bei 1-2-3 angeboten werden, sind Starter-Batterien!!! Die würde ich als Versorgungs-Batterien nicht einbauen.
,
Rolf

dieter2 am 09 Apr 2006 11:30:22

rs270550 hat geschrieben:Die Banner-Batt., die bei 1-2-3 angeboten werden, sind Starter-Batterien!!! Die würde ich als Versorgungs-Batterien nicht einbauen.
,
Rolf

Warum nicht?

Habe seit ewig nur Starterbatterien drinn.
Halten immer so ca. 5 Jahre dann kommen Neue rein.
Haben einmal sogar die Geelbatterie vom Kollegen überlebt.

Dieter

Janka am 09 Apr 2006 11:53:24

@ Rolf,

bei 1.2.3 würde ich eh nicht kaufen , bei den Banner Batt. handelt es sich um die Banner Energy Bull.
--> Link

@ Dieter,
laut Berichten die ich hier gelesen habe sollte man keine Starterbatt. nehmen.
Da in diesem Forum einige Elekroexperten sind vertrau ich auf deren Aussage.

Bernd
und Danke für die Infos

thmgoe am 09 Apr 2006 12:17:16

@ Janka

Ich würd diesen Link nehmen

--> Link

Der Andere ist ein Amerikanisches Luft und Raumfahrt unternehmen.

Thomas

Janka am 09 Apr 2006 12:56:57

Sorry Thomas,

dein Link ist richtig.
Danke für die Berichtigung.

Bernd

rs270550 am 10 Apr 2006 12:49:04

Ganz kurz:
Starter-Batt. sind geeignet um kurzfristig sehr viel Leistung abzugeben.
Verbraucher-Batt. sind geeignet um langfristig (wenig) Strom abzugeben.
Wieviel sie unter verschiedenen Umständen abgeben steht auf der Batt.
z.B. 70 Ah (5 std) 90 Ah ( 10 Std) 105 Ah (100 Std)
Diese Angaben fehlen bei der Starter-Batt..
,
Rolf

Janka am 11 Apr 2006 12:55:30

Hallo Zusammen,

habe 2 Aufbaubatterien bestellt bei Autozubehör Bergs in Düren
Banner Energy Bull 100 AH zum Stückpreis von 105 € , der Preis war auch dann nach der Suche im Internet der günstigste.

Bernd.

Gast am 11 Apr 2006 13:38:32

@ Janka

Für den Preis hätte ich auch lieber die genommen, meinen Glückwunsch.
Hier hatte die keiner für den Preis.

G.M.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wie lange müßte die 2.Batterie über 12 Volt halten ?
Entsorgung alter Aufbaubatterien
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt