xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gerichtsverfahren wg. Motorschaden Transit

helmut7 am 04 Okt 2015 21:46:18

Hallo zusammen,

nun hab ich einen Motorschaden (Loch im Kolben) bei dem schon bekannt problematischen PUMA Motor bei nur 68.000 km.
Im Internet hab ich gefunden, daß es angeblich schon laufende bzw. abgeschlossene Gerichtsverfahren wg. den Motorschäden geben soll. Wer kann mir hier näheres sagen ? Ich bin am überlegen ob es evtl. Sinn macht rechtlliche Schritte zu unternehmen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mafrige am 04 Okt 2015 21:50:14

Hallo Helmut,

welches Baujahr?

berny2 am 04 Okt 2015 22:26:11

Hallo helmut7,
bitte doch nicht schon wieder ein neuer Thread über das gleiche Thema...--->> --> Link

Anzeige vom Forum

PittiC am 05 Okt 2015 10:42:53

Na ja, es behandelt zwar das gleiche Thema aber fragt explizit nach Erfahrungen mit dem Gericht.
Das ist schon ein eigener Thread wert, in dem anderen würde es untergehen

kintzi am 05 Okt 2015 18:14:21

At berny2: Was soll daß blödsinnige Abwürgen dieses Threads, bist Du Administrator? Eine Anmaßung!
Wir sind doch alle brennend am Ausgang des Verfahrens interessiert u. müssen jetzt evtl. im Mammutthema ewig suchen!!
Laß das doch sowas. Richi

teuchmc am 05 Okt 2015 18:32:49

PittiC hat geschrieben:Na ja, es behandelt zwar das gleiche Thema aber fragt explizit nach Erfahrungen mit dem Gericht.
Das ist schon ein eigener Thread wert, in dem anderen würde es untergehen

Sehe ich genauso.
Schönen Abend weiterhin.Uwe

berny2 am 05 Okt 2015 18:44:52

kintzi hat geschrieben:At berny2: Was soll daß blödsinnige Abwürgen dieses Threads, bist Du Administrator? Eine Anmaßung! Laß das doch sowas. Richi

Jawoll, Herr Admin(?). :razz:

wolfherm am 05 Okt 2015 19:23:46

Moderation:Bitte wieder zur eigentlichen Frage zurückkehren.

kintzi am 05 Okt 2015 20:16:02

Der grüne Wolfherm ahnt schon wieder die nächste "Forumbelebung" u. greift schon im Vorfeld deeskalierend ein wie eine gute Brandwache . :razz:
Ja,eben, ich will ja , daß alles zum gerichtlichen Fordthema hier behandelt wird, ist doch das Thema, oder sehe ich das nicht richtig?. Gr. Richi

Gast am 05 Okt 2015 20:23:25

Richi,

Ich finde die Moderation durch Wolfgang sehr hilfreich. Leider scheint es sachlich nicht weiter zu gehen.

Schade, hatte mich interessiert.

Liebe , Alf

helmut7 am 10 Okt 2015 21:11:15

mafrige hat geschrieben:Hallo Helmut,

welches Baujahr?

BJ 2008

felix52 am 10 Okt 2015 23:39:18

helmut7 hat geschrieben:Hallo zusammen,nun hab ich einen Motorschaden (Loch im Kolben) bei dem schon bekannt problematischen PUMA Motor bei nur 68.000 km.
Im Internet hab ich gefunden, daß es angeblich schon laufende bzw. abgeschlossene Gerichtsverfahren wg. den Motorschäden geben soll...

Moin Helmut,
wo hast Du das gefunden? Und warum "angeblich"?
Zeig uns doch mal zur Aufhellung die Quelle durch einen Link auf! :ja:
Ich habe solche Urteile jedenfalls nicht gefunden. Offensichtlich einigt man sich in solchen Fällen immer aussergerichtlich.

O.T.:
Na klar: Das ist ein bitteres Thema für jeden Betroffenen! :ja: Und es wird Dir jetzt auch nicht helfen! Aber meinerseits ist das
Folgende gut gemeint:
Fakt ist, diese Motoren sind grundsätzlich als "Lastesel" mit täglichem Vollgas-Einsatz konzipiert. Also auch im Stadtverkehr
beim Ampelstart geben die schon "Vollgas"!
Damit diese Lastesel auch im Wohnmobilbetrieb mit oft wochenlangem Stillstander oder sogar Überwinterung dennoch durch halten, gibt
es hier in genau diesem Forum ( :) ) seit Jahren entsprechende, sehr gute Tips: (Ich weiss, hilft Dir jetzt nicht)
- Ab und zu Premium Diesel tanken
- weniger Tempomat, öfters mal länger Vollgas fahren
- das AGR/EGR Ventil so alle 35.000 km mal reinigen. Mich hat es erst nach 85.000 km erwischt, weil ich die obigen Punkte
vorher beachtet habe. Die Reinigung beim 2.2 TDI mit 110 Ps dauert übrigens insgesamt 1 Stunde und es reichen ein Spezial-
spray sowie jeweils 2 8er und 10er Maulschlüssel. ohne "sich verrenken" zu müssen direkt aus dem Stand. Kosten: 8,95 Euro
fürs Spray oder 54 Euro "all incl." in einer Werkstatt.

All dies ist hier im Forum in den Fachbeiträgen seit Jahren dezidiert erklärt. :wink:
Nur die "Suchfunktion" ist hier wohl auch aufgrund der vielen Posts etwas langsamer.

Felix52 :)

Irmie am 05 Nov 2015 17:24:08

Hallo,

ganz oben, im Posting von Rudi Rüssel steht einiges, samt Gutachten, zu diesem Thema!
--> Link

Irmie

Gast am 05 Nov 2015 17:50:17

Der gleiche Fred wurde von Helmut bereits im September eröffnet. Es handelt sich um einen Peugeot Boxer mit 120 PS.
Es ist zwar auch ein PUMA-Motor,aber kein Ford.
Die Boxer,Jumper sollen eine andere Software haben,von häufigen Motorschäden habe ich bisher nichts gelesen.
Wenn alle Wartungen bei Peugeot gemacht wurden,dürfte es auch ohne Gericht eine Einigung geben.
Im anderen Forum lief vor kurzem ein ähnlicher Fall,darf ja nicht verlinkt werden.

Rudi

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Zuverlässige Ford Werkstätten
Helligkeit bzw. Leuchtweite Transit Abblendlicht ab Bj. 2006
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt