xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fahrradträger Weih Slide Move DS / Sawiko Futuro / Busbiker

psychoo am 05 Okt 2015 07:19:02

Vor- und Nachteile ?
Was ist der richtige für unseren Bresler 496 ? im Moment hat er eine abnehmbare AHK von Westfalia
Die eierlegende Wollmilchsau gibt es wohl nicht.
Unsere Wünsche:
1. leicht demontierbar, damit, wenn wir "ohne" unterwegs sind, wir mit unseren 4,96m Länge normale Parkplätze nutzen können
2. Erweiterungsschiene für 3. Fahrrad, da wir ab und an mit unserem Enkel unterwegs sind, aber nicht ständig 3 Schienen benötigen
3. die Möglichkeit 2 Pedelecs zu transportieren
4. komfortabel, also leichte Zugänglichkeit der Hecktüren, ohne das die Räder entfernt werden müssen.
Beim Weih scheint das doch eher umständlich, die Räder jeweils nach links zu verschieben und dann wieder nach rechts, wenn man an die andere Tür will.
Den Sawiko müßte man wohl als ständigen Begleiter haben, weil die Demontage wahrscheinlich nicht so leicht vom Laien realisierbar ist.
Bisher ist also der Busbiker unser Favorit, da auch das Preis-Leistungsverhältnis überzeugt. Aber auch da ist die Frage der Demontage. Da er sowohl links wie rechts schwenkbar ist, dürfte es doch eigentlich kein Problem sein, die beweglichen Teile zu demontieren oder ?
Wieviel verlängern die o.g. Träger im angeklappten Zustand das WM und wieviel mit Rädern ?
Wie unterscheiden sie sich im Eigengewicht ? Der Bresler hat 2700kg, max. Zuladung 3300kg. Wenn dann noch Pedelecs und der Träger dazukommen....

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 05 Okt 2015 10:19:38

Ich habe mal die Links gesetzt:

Weih
--> Link

Sawiko
--> Link

Busbiker
--> Link

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=FvmbYKY304A[/youtube]

Das sind aber Träger, die Deine vorhandene AHK nicht nutzen.
Eine Alternative wäre der Atera Strada: --> Link

Hier wurde schon was darüber geschrieben: --> Link

psychoo am 05 Okt 2015 16:59:11

Danke für die links. Natürlich hatte ich die schon studiert. Mir ist schon klar, daß ich die vorhandene AHK nicht nutzen kann Ich habe den Bresler gebraucht mit eben jener AHK gekauft). Das ist eine Westfalia AHK und wenn ich die Forenbeiträge richtig verstanden habe, lassen sich da die Türen nicht öffnen. Deshalb die 3 oben beschriebenen Alternativen und die Frage, wer welche Erahrungen mit o.g. Tägern hat.

Anzeige vom Forum

Hendy07 am 08 Okt 2015 12:27:05

ich habe auch die abnehmbare Westfalia AHK am Kasten - klappt prima zusammen mit dem Atera Strada DL3 ;D

Hendy07

psychoo am 11 Okt 2015 18:36:13

danke Hendy07, heißt das die Türen lassen sich bei montierten Radträger öffnen ? Was mich zögern läßt, ist das als max. Zuladung 45 kg angegeben ist und das ist, denke ich für 2 Pedelecs und ev. ein Kinderfahrrad selbst wenn man die Akkus rausnimmt zu wenig.

Kakowo am 11 Okt 2015 19:29:42

Hallöchen !
Wir haben uns für diesen entschieden :
--> Link (ohne Harry :wink: )
Er wird in den nächsten Tagen montiert.
Man kann ihn auch abbauen ,wenn noch ein Kind mitkommt brauchen wir Ihn nicht und können dann Gewicht einsparen.

Gast am 11 Okt 2015 20:25:37

psychoo hat geschrieben: Was mich zögern läßt, ist das als max. Zuladung 45 kg angegeben ist und das ist, denke ich für 2 Pedelecs und ev. ein Kinderfahrrad selbst wenn man die Akkus rausnimmt zu wenig.

Der hier hat 60 kg!
--> Link

Gast am 12 Okt 2015 10:32:15

Hallo ins Rund,

sind Sawiko und Busbiker auch für den Sprinter geeignet?
Hat das vielleicht jemand schon verbaut?
Wir suchen eine Lösung für die nächste Saison...

Irgendwie habe ich das auf der Homepage nicht gefunden oder ich bin noch imMontagstief .

Espumas

psychoo am 12 Okt 2015 22:13:23

Dümo Dülmen bietet eine Fiedlerbühne an. Positiv daran ist, dass die Bühne problemlos abnehmbar ist, wenn wir ohne Räder unterwegs sein wollen. Fiedler passt die Bühne dem jeweiligen Chassis an, müßte also auch für den Sprinter geeignet sein. Interessant ist auch die Lösung von Linnepe. Im Moment schwanke ich noch ca.1500€ bis 2000€ auf den Tisch zu legen, dafür Komfort oder die vorhandene AHK nutzen und mit dem Atera strada strada sport m 3 bzw. ATERA 022686 STRADA E-BIKE EBIKE M + Erweiterung für 3.Rad für ca. 450€. Wir werden wohl uns für die preisgünstige Variante entscheiden und Erfahrungen sammeln.
Niemand im Forum, der über seine konkreten Erfahrungen mit den genannten Trägern berichten kann ?

RoInJa am 15 Okt 2015 23:13:24

Hallo zusammen,

wir sind seit dem 01.07.2015 auch stolze Eigentümer eines Bresler (541 DKF). Ein tolles Fahrzeug, der sich jetzt schon auf fast 12500 KM in den Niederlanden, Frankreich und Franken bewährt hat. Davon in Kürze an anderer Stelle mehr.

Aber zum Fahrradträger:
Der Sawiko Futuro, der mir auch sehr gut gefallen hat, passt leider nicht für die Bresler- Modelle 595 und 541. Der obere Befestigungspunkt des Futuro greift auf den Karosserieausschnitt für die dritte Bremsleuchte über den Hecktüren zurück. Deshalb kommt es darauf an, welche der drei Höhenversionen des Ducato- Basisfahrzeug verwendet wird (H1, H2 oder H3). Den Futuro gibt es leider ausschließlich für die Versionen H2 und H3, nicht aber für den H1, auf dem die beiden Brelser aufbauen. Die Situation ist übrigens auch beim Pössl Vario 545 die Gleiche, möglicherweise auch beim Pössl Roady.

Viele

Roland

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Einzelbetten im 6m Kastenwagen Peugeot Boxer Burow VIP 600 L
Clever Vans: Wintererfahrungen? Lieferzeiten?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt