rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Clever Vans: Wintererfahrungen? Lieferzeiten?

bergcamper am 22 Sep 2015 08:57:55

Hallo KaWa Forum,

wir sind am überlegen einen Clever Van Flex 636 anzuschaffen.

Dazu drei Fragen:

1. Clever Vans gibt aktuell extrem lange Lieferzeiten bis Frühsommer 2016 an.
Sind die am Ende dann zuverlässig oder gibt es dann zur Auslieferung hin nochmals Schwankungen?

2. Hat zufällig jemand im Raum Süddeutschland schon einen Clever Flex 636 laufen, den mam mal für 20min besichtigen könnte?

3. Hat jemand Erfahrungen mit Clever Vans im Winterbetrieb? Was sollte man mit bestellen oder nachrüsten?
Hilft das Thermopaket das Clever werkseitig anbietet?

Schönen Dank schon mal.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

GeneralLee am 23 Sep 2015 20:16:36

Hallo bergcamper,

kann zu den drei Fragen von Dir, leider nur die Erste beantworten und dass nur indirekt.
Wir fahren einen CLEVER Van-to. Bestellt haben wir das Fahrzeug Ende Januar 2015.
Liefertermin von CLEVER: Mai 2015
Händlerprognose: Juni 2015
tatsächlicher Liefertermin: Mitte Juli 2015

Dazu muss man sagen, dass dieser Termin auch nur gehalten werden konnte, weil wir einen sehr guten Händler haben, der den Lieferanten wohl mal ein wenig mit Nachdruck erinnert hat, wann der Liefertermin war.
Als Hinweis, einfach bei der Bestellung den Liefertermin bestätigen lassen und nach Ablauf den Händler in Verzug setzen.

aus dem fernen Osten von Deutschland

fcawl am 25 Sep 2015 20:26:03

GeneralLee hat geschrieben: den Händler in Verzug setzen.

genau ....das wird sicherlich helfen....

Anzeige vom Forum

Jupptravolta am 21 Okt 2015 19:06:45

Hallo,

Die Lieferzeiten bei Clever waren im letzten Jahr schon recht heftig. Wir haben unseren Drive 600 im Juni 2014 bestellt mit Liefertermin Ende September. Geliefert wurde im Februar 2015. Von daher ist die Angabe schon realistisch. Was die Dämmung und Heizung angeht bin ich echt begeistert. Gute durchgehende Dämmung schon in der Standartausführung, die Heizung arbeitet perfekt und sparsam. Bisher hatten wir schon Nachtemperaturen um die Null Grad und alles war gut. Wenn ich mit dem Fokus Wintercamping kaufen würde, hätte ich die Dieselheizung bestellt und das Thermopaket.

Jupp

cleverchen am 23 Okt 2015 12:21:34

Hallo,
bin neu hier, habe auch vor mir einen CLEVER zu kaufen .
Habt ihr schon Erfahrungen mit Händler gemacht ?
Zum Beisp. Schraub in Mühlheim oder Büsken in Schwelm

Danke

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fahrradträger Weih Slide Move DS / Sawiko Futuro / Busbiker
Wir haben uns entschieden: Vom Concorde zum Pössl
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt