anne62 am 05 Okt 2015 20:24:15 Hallo Ihr Lieben, ich bin neu im Forum und brauch eure Hilfe. Habe gerade eine Kaufvertrag eines Womo Händlers rückabgewickelt wegen Nichtlieferung und Nichterfüllung des Kaufvertrages. Nun will ich aber unbedingt ein neues gebrauchtes für einen relativ schmalen Taler kaufen. Wir sind Womo Neulinge. Ich möchte nicht nochmal auf die Nase fallen. Der vorherige Händler hat uns mündlich 4 Termine zur Liefrung angesagt und keinen gehalten. Und uns dann noch einige Überraschungseier übergeben, wie z.B. bei der Erstellung des TÜV müssen noch Schweisarbeiten gemacht werden und, und..... Nach dem vierten Liefertermin an einem Sonntag passierte wieder nichts. Es gab nicht einmal eine Info vom Verkäufer und keine Entschuldigung. Habe dann mal in einem Bewertungsportal geschaut und es kam schreckliches zu Tage in Bezug auf Liefrung und Erfüllung der Gewährleistungen. Habe dann einen Anwalt eingeschaltet und gekündigt. Nun brauche ich eine Info über einen seriösen Händler. Ich gebe meinen Traum nicht auf, auch wenn es sehr langwierig und nervig ist. mfg und Danke
ckaruso am 06 Okt 2015 07:47:09 Hallo, wer möchte nicht ein neues gebrauchtes Wohnmobil für einen schmalen Taler kaufen? Gebe doch mal ein paar Grunddaten ab wie Budget,Fahrgestell, Aufbau.Was ist bei dir relativ? Händler in und um Berlin gibt es genug und ob die alle seriös sind ,keine Ahnung. Das musst du leider wieder selber raus finden. Christian
mariot am 06 Okt 2015 08:44:09 ckaruso hat geschrieben:Hallo, wer möchte nicht ein neues gebrauchtes Wohnmobil für einen schmalen Taler kaufen? Gebe doch mal ein paar Grunddaten ab wie Budget,Fahrgestell, Aufbau.Was ist bei dir relativ? Händler in und um Berlin gibt es genug und ob die alle seriös sind ,keine Ahnung. Das musst du leider wieder selber raus finden.
Christian
Hallo Christian, warum denn gleich so garstig, warst du noch niemals irgendwo neu und musstest dich erst einmal rein finden? Ich finde die Anfrage nicht sooo weit hergeholt in einem Wohnmobilforum, wenn auch sicher unvollständig. Das wiederum kannn man sicher auch freundlicher sagen :wink: . Begegnest du Menschen in deinem persönlichen Umfeld auch so? Mario
anne62 am 06 Okt 2015 09:24:33 Danke Mario, danke Christian,
Ja sorry, aber wie schon gesagt bin ich diesbezüglich ein blutiger Laie. Ich suche einen Ford Transistoren als Basisfahrzeug mit einem Alkoven und einer Rundsitzgruppe. Er soll nicht mehr als 8.000 Euro kosten. Nicht länger als 6 Meter und wenn möglich nicht älter als Baujahr 1995 bzw. Checkheft gepflegt, damit ich einigermaßen die Gewissheit habe, dass er relativ wartungsfrei ist. Ich ch steige erst ein in die Materie und möchte nicht gleich in die Lage versetzt werden, ein feuchtes bzw. Defektes Fahrzeug zu haben.
teuchmc am 06 Okt 2015 19:01:57 Moinsen Anne62,das sind Eckdaten von Dir, mit denen sich ein normaler Händler NICHT mehr auseinandersetzt.Solche Fahrzeuge gehen nur noch in den Export oder an Händlerkollegen,welche gerade im dicken B riesige Autoplätze haben und auch nur nach Afrika und Co. verkaufen.Stichwort "Gewährleistung". Solch Kfz wirst Du eher von Privat bekommen und da solltest Du jemanden mitnehmen,der 1.sich in der KFZ-Technik auskennt und 2.noch Erfahrung mit Womos hat. Verrate doch mal,wo Du kaufen wolltest?Z.B.gibts am Bahnhof Zehlendorf nen kleinen Händler,wo die Kfz erstmal nen guten ÄUßEREN Eindruck machen,aber ob sie gut sind.....Fakt ist aber,daß zum damaligen Zeitpunkt(Okt.14) 3 Womos da standen,wovon KEINS unter 12000Euronen stand.Und ob die es Wert gewesen wären..... Nutze doch evtl.mal Saisonabschlußveranstaltungen(z.B.Nuthetalcaravan in Saarmund17+18.10.15).Rede einfach mal mit den Mitarbeitern.Evtl.finden diese ne Lösung,weil sich z.B. ein Kunde ein Neufahrzeug gönnen will und das Alte für den Händler nicht paßt wegen zu alt,aber er das Fahrzeug kennt und evtl nen Kontakt etc.herstellen kann o.ä.. Evtl.auch nicht nur nach FORD suchen.Weiterhin sollte Dein Budget noch etwas übrig haben,weil bei solch Kfz(auch wenn Topgepflegt)immer mal was defekt gehen kann.Selbstschrauberin? Auch wir wollten die "Eierlegendewollmilchsau für Dünnes" und mußten bei unsere Suche feststellen,daß unser Budget deutlich zu gering angesetzt, war um überhaupt in die Nähe die Eierlegendenwollmilchsau zukommen. Evtl.vor dem Kauf und der evtl.Enttäuschung,weil es doch ne Torfbude für richtig Geld ist,mal mieten.Ist jetzt auch nicht unbedingt wenig Geld(speziell in der HS),aber hilft evtl.bei der weiteren Entscheidungsfindung. Schönen Abend weiterhin.Uwe
anne62 am 10 Okt 2015 19:04:49 Hallo teuchmc,
wir haben/ hatten schon ein Womo gekauft in dem Wert. Dies bei einem Händler, der einen sehr seriösen Eindruck auf seiner Homepage macht. Das Problem ist, dass uns der Händler schon vier Liefertemine bekannt gegeben hat, aber keinen erfüllt. Nun hab ich über einen Anwalt den Vertrag kündigen lassen, weil der Händler sich nicht mal gemeldet hat, warum der vierte Termin nicht erfüllt wurde. Habe mich leider nicht intensiv mit dem Händler auseinander gesetzt und nun ne Menge Stress und Kosten. Ich denke, dass der Händler/ Firma im Forum bekannt ist. :cry: Ich weis, ich hab da nen Fehler gemacht, aber so lernt man. Und es kann mir keiner sagen, dass immer alles glatt lief. So lerne ich aber. Habe jetzt Zeit, weiter zu suchen, weil ich das Geld nicht wieder bekomme und es wohl auf ein Verfahren hinausläuft. Das Womo steht auch schon wieder im Portal des Verkäufers zum Verkauf, obwohl ich die Papiere/ Zulassung und Kfz Brief noch in meinem Besitz habe. Ich hatte ihn auch schon bei der Versicherung und der Zulassungsstelle angemeldet, da er ohne Kennzeichen nicht im öffentlichen Strassenraum stehen darf. Tja, nun habe ich alles wieder abgemeldet, habe ne Menge Kosten mit Anwalt und Rechtstreit. Aber was soll es, Augen zu und weitersuchen. Und ich weis immer noch nicht, ob ich von privat kaufe oder vom Händler. Und hab lange überlegt, welches Basisfahrzeur ich nehmen sollte. Entweder Fiat oder Ford. Ein guter bekannter ist Schrauber und meinte, ich solle eher auf Ford zurückgreifen, es wäre leichter dementsprechende Teile zu bekommen und die sind auch etwas preiswerter. Den Einbau übernimmt er dann. Also ich gebe nicht auf und suche weiter. Ich habe bisher in Hoppegarten und Umland sowie in Berlin etliche Händler und private abgegrast. Es wird irgendwann klappen, ich halte weiter an meinem Traum fest, auch wenn der finanzielle Rahmen begrenzt ist. Übrigens hat der Händler seinen Sitz in Bad Honnef
anne62 am 10 Okt 2015 19:34:02 Hallo teuchmc, hier der Link zu dem Fahrzeug, dass wir gekauft hatten und es für 7990,- Euro incl. Lieferung. --> Link Die Hoffnung stirbt zuletzt :oops:
anne62 am 10 Okt 2015 22:21:54 Hallo teuchmc, hier der Link zu dem Fahrzeug, dass wir gekauft hatten und es für 7990,- Euro incl. Lieferung. --> Link Die Hoffnung stirbt zuletzt :oops:
teuchmc am 13 Okt 2015 22:09:37 Hallo Anne62!Autsch!Hoffentlich kommst Du da mit nem "blauen"Auge raus aus der Nummer und der wirtschaftliche Schaden hält sich in Grenzen.Nebenbei bemerkt,wenn ich auf Deinen Link gehe,ist das Angebot nicht mehr verfügbar. Aus unserer Erfahrung mit der Fahrzeugsuche im LowBuck-Bereich macht es aber auch keinen Sinn x hunderte bzw.tausende KM "abzureißen".Kostet neben Zeit auch jede Menge Kohle,wenn es wieder mal für Umme sprich Torfbude/Schrotthaufen ist. So haben wir unsere Suche im Pkw-Bereich z.B. jetzt auf einen Umkreis von max.50km festgelegt.Sicher muß man beim Womo den Suchradius weiter legen,aber nicht ins "Unendliche". UND GAAAANZ WICHTIG!!!!Wenn Du ein Kfz gefunden hast,stell es hier rein und stelle Fragen,informier Dich hier.Belese Dich in Sachen Basisfahrzeugen hier und in speziellen Foren(z.B.Nuggetforum).Du mußt ein Gefühl für die Materie aufbauen.So habe ich mit meiner Suche begonnen,obwohl ich in Sachen Kfz nicht unbedingt Amateur bin,aber in Sachen Womo dann schon. Generell ist anzumerken,daß die von Dir angedachten Bj.Transit ein Rostproblem haben.Wobei es dieses auch bei Sprinter,Fiat und Co.in den durch die Preislage begründeten Bj.auch gibt.Behebung wird teuer und nicht einfach.Du brauchst auf alle Fälle nen Fachmann/frau welche den generellen technischen Zustand(z.b.Bremse kurz vor Verschleißgrenze,Reifen ja/nein,Kupplung noch akzeptabel,etc.,etc.,) beurteilen kann/können.Nen Aufbaufachmann/frau bräuchte man auch noch.Egal ob Du von Privat o.beim Handel kaufst. Schönen Abend weiterhin.Uwe
|
|