xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Krankenversicherung für Hunde

AltF1 am 09 Okt 2015 08:42:34

Wollte mal fragen:

- Was es kostet
- Welcher Anbieter gut und Günstig ist

Kann ich mir das so Vorstellen das die Tier Krankenkasse alles bezaht ?
Jede Impfung
Jede OP
Einfach alles, bei jedem Tierarzt besuch ?

cu AltF1

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 09 Okt 2015 11:14:36

Du kannst unterschiedliche Versicherungsrisiken absichern. Und man kann auch alles komplett versichern, wobei es wahrscheinlich günstiger ist, die monatlichen Beiträge stattdessen auf ein Konto einzuzahlen. Manchmal sind auch rassetypische Krankheiten ausgeschlossen. Da sollte man vorher dran denken. Und auch mit zunehmendem Lebensalter erhöht sich der Beitrag. Wenn der Welpe z.B. 30 € monatlich in der Vollversicherung kostet, dann bleibt es evtl. nicht so.

Wir haben für Bruno damals fast 4.000 € auf einen Schlag in der Tierklinik bezahlen müssen, das war heftig.
Bei Carl hattens wirs überlegt, eine Versicherung abzuschließen, sind aber davon abgekommen. Wenn man die Beiträge der 10 Jahre vorher, in denen bei Bruno nur Impfungen angefallen sind, die nicht ins Gewicht fallen, zusammenrechnet, wäre auch dieser Betrag damit bezahlt gewesen.

Tipsel am 09 Okt 2015 11:18:06

Guck mal, ich hab dies gefunden. Vielleicht hilfts dir erst mal weiter

--> Link

Anzeige vom Forum

AltF1 am 09 Okt 2015 11:20:20

Danke Christel :)

dieterk am 09 Okt 2015 11:48:22

Hallo,
ich rate immer zu einer OP-Versicherung. Was meist viel Geld kostet ist halt eine Operation. Ob wegen Unfall oder krankheisbedingt.
Wir haben für alle Hunde diese hier

--> Link

Dieter

AltF1 am 09 Okt 2015 12:01:19

Danke Dieter :)

Gast am 09 Okt 2015 12:20:05

Die zu dem Thema gehörenden Infos findest Du bei Sucheingabe " Tierkrankenversicherung" im Net.

Darüber hinaus muss jeder selber entscheiden was er tut und bezahlt.
Ich selbst bin jetzt (noch paar Tage) 54 Jahre alt und habe, ebenso wie meine Eltern mein Leben lang Hunde. Eine Tierkrankenversicherung habe ich noch nie gemacht. Auch wenn wir schon einiges an OP Kosten und Tierarztrechnungen zu tragen hatten, sparen wir mtl. 50.--€ selber an und haben so ein gutes Polster.
Aber die Lösung klappt nicht bei jedem. Nicht jeder ist konsequent genug dazu und wenn man dann mal einen Hammer kriegt (wir mussten mal über 3500.--€ innerhalb von 5 Wochen legen) kann es für manchen eng werden.

Das ist meine Meinung dazu.....trotz meines Berufes.
Bei der Anschaffung eines mittelgroßen Hundes sollte man von 100.--€ im Monat ausgehen die auf Dauer an Kosten entstehen. Die fallen an, sei es als Beitrag für die Versicherung, oder an Rechnungen. Das Futter ist da eher das kleinere Problem.

AltF1 am 09 Okt 2015 14:39:20

Danke BigPid :)

Airedale am 09 Okt 2015 16:31:32

Ich habe für Strolch ein Sparkonto, wo jeden Monat 50,- € hin überwiesen werden.

Wenn man das mit dem Welpen anfängt, sind im Alter von 10 Jahren (wenn dann die Reparaturen los gehen) 6.000,-€ auf dem Konto

Die Kleinigkeiten wie Impfung und was immer mal so anfällt, bezahle ich so.
Wenn aber wie bei Christel gleich mal 4.000,- € anfallen, ist es schon gut, wenn man auf einen Puffer zurückgreifen kann.

Und wenn man einen gesunden Hund bis ins Alter hat, dann ist das Geld am Ende noch da.
Für einen Trostausflug oder auch den reinrassigen Welpen.
Bei der Versicherung ist alles weg.

Horst

AltF1 am 09 Okt 2015 17:04:21

Danke Horst

sini2000 am 09 Okt 2015 19:00:09

Das Problem bei den Krankenversicherungen ist oft, dass sie einen wohl auch schon mal rauswerfen, wenn es einmal teuer war. Hunde mit Vorgeschichten oder ältere Hunde nehmen sie nicht auf.

Wenn es eine OP Versicherung werden sollte, bitte vorher genau durchlesen, was versichert ist. Die gesamte OP inklusiver aller Kosten. Der einfache Satz? Jeder Tierarzt darf bis zu 3fachen Satz der Gebührenverordnung berechnen. Hast Du jetzt nur den einfachen Satz, zahlst Du trotzdem 2/3 selbst. Dann ist zu klären, was gehört alles zur OP dazu? Beispiel Entfernung Milz. Unsere TA Rechnung hatte damals ne Menge Posten. Denn genauso muss die auch aussehen:

Untersuchung
Braunüle legen
Narkosmittel einleiten
Tubus legen
dazu Materialien

Dann Nachkontrolle:
Untersuchung
Verbandswechsel
Material

usw. usw.

So dass bei einer richtig dicken Rechnung die eigentliche OP "Entfernung Milz" einen vergleichsweise kleinen Teil ausmacht. Aber ich glaube man kann es auch so versichern, dass die gesamte OP von A-Z bezahlt wird.
Im Beispiel Ülzener scheint das Meiste mit drin zu sein. Wobei meine Sina nach der Milzentfernung noch einige Wochen immer mal wieder an den Tropf und zum Tierarzt musste, die Nachsorge wäre da aber nur 12 Tage gewesen. Und bei der Ülzener kann man wählen ob 1facher oder 2facher Satz. Dann sollte man den Tierarzt fragen, den wievielfachen Satz man nimmt. Wobei ich mir die reine OP Versicherung noch vorstellen könnte.

Dann die Frage, was kostet der Spass. Mir empfahlen die Tierärzte damals auch, ich soll jeden Monat 50 Euro auf die Seite tun, was ich mache. Ich habe dafür bei der Diba ein Extra Konto und dahin geht jeden Monat per Dauerüberweisung 50 Euro.

Sina lebt mittlerweile nicht mehr. Und ihre OPs habe ich so stemmen können, was ich auch immer versuche. Denn diese 50 Euro sollen ja ein Notgroschen sein. Aber ich spare weiter, denn wir haben ja noch andere Tiere.

AltF1 am 09 Okt 2015 21:32:37

Danke Ingrid :)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Demenz
Hundestrände - Sammelthread
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt