aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

St. Malo Parkplätze

brina1510 am 09 Okt 2015 17:51:19

Hey!

Ich hätte mal eine Frage.
Wir fahren dieses Jahr vier Wochen mit dem Wohnmobil durch Frankreich und Spanien und haben uns jetzt dazu entschlossen einen kleinen Abstecher zu den Kanalinseln zu machen.

So, Problem ist jetzt nur, wir wissen nicht so recht, wo wir unser Womo parken können.
Wir starten von St. Malo mit der Fähre nach Guernsey, bleiben dann eine Nacht in Guernsey, fahren dann weiter auf Sark für zwei Tage und dann wieder retour nach St. Malo.

Bisher habe ich wenig hilfreiches im Internet gefunden und auch die Dame von der Touristeninfo in St. Malo war eher weniger hilfreich (meine rudimentären französisch Kenntnisse und ihr nicht wirklich sinnvolles Englisch haben aber sicherlich nicht viel weiter geholfen).

Von daher meine Frage: wo können wir im November unser Womo über das Wochenende stehen lassen? Optimal wäre ein kostenloser Stellplatz, das ist aber kein Muss?

Und auch, wenn ich jetzt im Frankreich Forum bin: gibt es "must sees" auf Guernsey und Sark?

Liebe

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

macagi am 09 Okt 2015 18:25:19

Im November dürfte ja nicht so viel los sein.....

Wir haben unser Womo einen Tag lang am Quai Duguin-Trouin geparkt. Da waren auch andere. Ob ich es dort über Nacht stehen lassen würde?
Von wo ist denn die Abfahrt?

Drüben in Dinard gibt es einen netten CP, aber der hat glaube ich im November zu.

brina1510 am 09 Okt 2015 18:40:02

Abfahrt ist eben in St. Malo...andere Fähren fahren nicht mehr im November.... :-(

Anzeige vom Forum

Ganzalleinunterhalter am 09 Okt 2015 18:46:38

Wie wäre es mit dem hier --> Link in Rotheneuf

berny2 am 09 Okt 2015 18:51:42

macagi hat geschrieben:Wir haben unser Womo einen Tag lang am Quai Duguin-Trouin geparkt.

Der ist doch in Rennes...
Am Hafen von St. Malo gibt es einen grossen kostenpflichtigen Parkplatz.

macagi am 09 Okt 2015 21:51:24

berny2 hat geschrieben:Der ist doch in Rennes...
Am Hafen von St. Malo gibt es einen grossen kostenpflichtigen Parkplatz.

Vielleicht gibt es in Rennes ja auch einen....
In St Malo ist das ausgehend von der Touristikinfo an dem Segelschiff vorbei weg vom Zentrum am Hafenbecken entlang. Dann kommen irgendwann nach ein paar 100m Parkplätze.

berny2 am 09 Okt 2015 22:03:05

macagi hat geschrieben:In St Malo ist das ausgehend von der Touristikinfo an dem Segelschiff vorbei weg vom Zentrum am Hafenbecken entlang. Dann kommen irgendwann nach ein paar 100m Parkplätze.

Also noch vor der Schiebebrücke?

macagi am 10 Okt 2015 08:56:49

An eine Schiebebrücke kann ich mich jetzt nicht erinnern. Lagerhäuser hatte es.

berny2 am 10 Okt 2015 12:45:58

macagi hat geschrieben:An eine Schiebebrücke kann ich mich jetzt nicht erinnern. Lagerhäuser hatte es.

Ich meine da, wo die Chaussée Eric Tabarly hinter dem Kreisverkehr den kurzen Kanal kreuzt. Dazwischen auf der Westseite kannste übrigens auf dem Seitenstreifen (ohne Limit/Kosten) parken.

macagi am 10 Okt 2015 14:52:20

Falsche Richtung. Der Tabarly ist runter nach Süden, die von mir erwähnte Str. führt am Hafenbassin oben nach Osten.

Gast am 10 Okt 2015 19:25:28

macagi hat geschrieben:Falsche Richtung. Der Tabarly ist runter nach Süden, die von mir erwähnte Str. führt am Hafenbassin oben nach Osten.

Ja dort kann man parken, habe dort auch schon einen PKW für eine Woche abgestellt, ob man ein Womo dort lassen würde muß jeder selbst entscheiden. Der angegebene Stellplatz ist sicher eine Alternative.
Wahrscheinlich hast du schon gebucht sonst hätte ich eher 2 Nächte auf Guernsey und 1 Nacht auf Sark vorgeschlagen. Sark ist ziemlich klein, man kann dort Fahrräder leihen und die Insel erkunden, das schönste an der Insel ist sicherlich die Küste und Buchten (auch Little Sark) ansonsten gibt dort "The Vilage" mit einem Mini-Gefängnis.
Guernsey ist größer und bietet dementsprechend mehr. Obwohl ich schon zig mal dort war kann ich dir keine direkte must-see Empfehlung für nur einen Tag geben. Die Hauptstadt St- Peter Port mit dem Castle Cornet ist auf jeden Fall sehenswert, auch die Steilküste (Südküste) hat sehr schöne Buchten. Es gibt auch diverse Museen und Relikte aus der deutschen Besatzungszeit - sofern man sich dafür interessiert. Man kann auf den Kanalinseln übrigens sehr gut Fisch und Meeresfrüchte essen.

Kai

brina1510 am 12 Okt 2015 07:41:49

Wir hatten uns es auch überlegt nur eine Nacht auf Sark zu bleiben, allerdings ist das mit den Fähren im November echt problematisch....so haben wir uns jetzt ein Ferienhäuschen gemietet und machen uns zwei gemütliche Tage auf Sark..... :-)

Und danke für die vielen Empfehlungen....vermutlich schauen wir am Hafen einfach mal, ob wir einen geeigneten Stellplatz für die drei Tage finden....

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Internet in Frankreich
Gasbetrieb während der Fahrt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt