xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Internet in Frankreich

rudirabe am 16 Jul 2013 13:50:03

Hallo Zusammen,
nachdem der Urlaub mit Internet in der Normandie ein Reinfall war, möchte ich doch vorher mehr richtig machen und brauche die Hilfe einiger aktuellen Frankreichfahrer.

Ich möchte mit dem Laptop ins Internet, also per UMTS Stick oder Tethering (Handy-Modem). Mit der Mobicard von Orange funktioniert das ja leider nicht mehr.
Meine Fragen wären:

1. Bei Orange gibt es eine Option Lets Go. Wie funktioniert sie und kann ich die auch zur Mobicard hinzu buchen.

2. Leclerc bietet ebefalls eine Karte an die nicht so schnell verfallen soll. Geht mit dieser Karte Tethering oder USB-UMTS Stick. Ich habe im Gegensatz zu Orange einen Leclerc um die Ecke.

Danke schon mal für Eure Berichte.

cu Frank

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Jobelix am 16 Jul 2013 14:56:28

Wenn dir 300 MB, 150 Min. telefonieren und 150 SMS in 8 Tagen reichen...
--> Link

pezz88 am 16 Jul 2013 17:56:16

Schließe mich hier mal an...
Brauche aber min. 2GB reine Datenflat, über welchen Anbieter ist das zur zeit möglich?
Funktioniert die Anleitung von Meli (Orange) aus dem letzten Jahr noch?

Anzeige vom Forum

JoS am 16 Jul 2013 22:37:47

Hallo Frank,
rudirabe hat geschrieben:... Mit der Mobicard von Orange funktioniert das ja leider nicht mehr....

:?:
Bitte Aufklärung: warum soll das nicht mehr möglich sein?

sini2000 am 16 Jul 2013 22:42:03

Bei Lets Go ist schon etwas Traffic drauf. Wenn Du sie laden möchtest, da waren die Damen im Orange Shop sich uneinig. Shop 1 meinte, das ginge mit Kreditkarte. Shop 2 sagte, man muss im Supermarkt diese Karten kaufen und aufladen. Wenn ich sie nochmal kaufen würde, würde ich vor Ort im Shop direkt darum bitten, dass sie sie mit 1 oder 2 GB aufladen, dafür müsse sie eine Telefon Nummer anrufen. Dabei war mir die Dame im Shop 2 behilflich.

Ich hatte sie im I-Pad und das war Router fürs Laptop zum Fotos hochladen. Also Tethering möglich.

dieterrudi am 16 Jul 2013 23:15:39

Servus Frankreich-Freunde,
ich war gerade in Ostfrankreich 4 Wochen in d'Alsac, Lac du Der/Chanteqoc, Lac d'Orient, an den Kanälen der Marne-Saone, Saone, Yonne und an der franz. Mosel unterwegs.
Mit WeFi der Touristenbüros (fragen), an den Sportboothafen (Hafenmeister fragen) und eines hilfreichen Orange-Shop in Chaumont mit Orange Prepaid To Go 15 € SIM und mit 1GB Guthaben, mit Freischalten, + 10€ Aufladung (spitze Service!) kam ich immer ins Internet, manchmal nur in EDGE-Geschwindigkeit.
Pro Internetsitzung benötige ich durchschnittlich 20 MB für e-mail-, Wettervorhersage (--> Link) und Forum-lesen. Auch das Orange-Shop in Langreis war hilfreich bei der Prüfung des Guthabens auf der To Go-SIM

Die Infos bekam ich von den Motorbootleuten auf den Kanälen in den Häfen Froncles und Chaumont.

rudirabe am 17 Jul 2013 13:18:54

Hallo JoS

JoS hat geschrieben:Hallo Frank,
rudirabe hat geschrieben:... Mit der Mobicard von Orange funktioniert das ja leider nicht mehr....

:?:
Bitte Aufklärung: warum soll das nicht mehr möglich sein?

Mit der Mobicarte geht nur noch Internet am Handy. Alles andere sprich UMTS Stick und Modembetrieb des Handys sind unterbunden. Ich hatte in Dieppe ein Orange Mobicarte mit 20€ gekauft. Mir war nicht bekannt dass das nicht mehr geht. Der Dame dort wohl auch nicht. Trotz einigermassen Franz. Kentnisse. Nach 10 tagen hatte ich dann auch das Guthaben verbraucht. Früher reichten mir die 8 € für 3 Wochen bei gleichem Surfverhalten (Wetter, Stellplätze, Email über Tunneling).

Ich versuche heute Abend die Mobicarte über Internet aufzuladen. Wenn das nicht klappt muss ich kurz rüber nach Drusenheim eine Guthabenkarte holen. Dann werde ich sehen ob Lets Go als Option im Menü angeboten wird. Oder weiss das hier schon jemand?

Frank

Gast am 17 Jul 2013 18:54:27

Jobelix hat geschrieben:Wenn dir 300 MB, 150 Min. telefonieren und 150 SMS in 8 Tagen reichen...
--> Link

Genau das mache ich seit ca, 2 Wochen in der Bretagne soso.
Habe viele Bilder per WhatsApp verschickt, div. Foren aufgesucht, Stellplatzsuche etc.etc.
Meine Frau konnte natürlich mit iPad & Co mitsurfen.

Mehr brauche ich nicht, denn oftmals ist das Netz in der Bretagne so überlastet, dass man eh nicht schnell voran kommt. Wenn man früh Morgens der einzige am Strand ist, ist es flott. Kommen Besucher noch und nöcher, kann man eigentlich einpacken. Dann kriecht man förmlich durchs Netz.

rudirabe am 18 Jul 2013 09:50:32

Neues zur Mobicarte
Ich habe folgendes heraus gefunden. Man kann die Mobicarte für Internet noch benutzen

unter --> Link
kann man verschiede Aufladekarten für die Mobicarte auswählen. Darunter ist eine Karte mit 10€ /500MB/ 2 Wochen gültig.
Ob damit tablet PCs, UMTS Sticks oder nur Smartphones funktionieren weiss ich (noch) nicht. Ich bleibe am Ball.

Für mich ist die Frage ob ich nochmal Geld in die Mobicarte stecke oder eine Lets Go kaufe.

Frank

hilberer am 18 Jul 2013 11:09:33

Hallo rudirabe !
Schau mal bei --> Link nach. Nach vielen schlechten Versuchen im Ausland mit Internet, habe ich mich für für datamobile entschieden. Ist wohl nicht die billige Art der Kommunikation, aber es funktioniert in Frankreich, Italien und vielen anderen Ländern ohne Stress und Sprachproblemen.Für Wenig-surfer ideal.
aus FR

Gast am 18 Jul 2013 20:19:59

Moin,

ich war mit meiner 1&1 Karte in der Normandie und Bretagne voll zufrieden, war jeden Tag im Internet, Empfang überall hervorragend.

Gast am 18 Jul 2013 21:24:01

Es ist irrelevant von wem die Karte ist.
Für den Empfang ist die Zelle in der man sich befindet entscheidend.
Ob ich mit meiner simyo-Karte orange nutze oder du mit deiner 1&1 Karte, es ist das SELBE!

rudirabe am 19 Jul 2013 14:51:06

Hallo Hennes

hennes hat geschrieben:Moin,

ich war mit meiner 1&1 Karte in der Normandie und Bretagne voll zufrieden, war jeden Tag im Internet, Empfang überall hervorragend.

Dafür müsste ich aber bei 1&1 einen Vertrag abschliessen oder? Nur dann komme ich in den Genuss für das zugegeben recht interessante Angebot von 1&1.

Frank

Gast am 19 Jul 2013 18:34:53

[quote="rudirabe"

Dafür müsste ich aber bei 1&1 einen Vertrag abschliessen oder? Nur dann komme ich in den Genuss für das zugegeben recht interessante Angebot von 1&1. [/quote]

... ja die Monats - Flat für 9,99 €

da ich ja fast 8 Monate im Jahr irgendwo unterwegs bin, lohnen sich die 9,99 € für mich :)

joste am 19 Jul 2013 23:03:34

Hallo Hennes, welche Flat ist das? Habe in D die All-Net für Smartph, für meinen Stick pro Tag 2 EURO , in F oder ganz EU 150 MB/30 Tage,ca. 10€ . 150, naja!
Hat schon jemand seinen 1&1 (Vodafone.de-Stick) mit einer F-Vodafone -Karte bestückt? Klappte das?

aus deiner alten Heimat

Gast am 20 Jul 2013 11:10:18

JOSTE hat geschrieben:Hallo Hennes, welche Flat ist das?
aus deiner alten Heimat

Moin Lipper :)

Flat Datenkarte fürs Laptop ob die woanders auch funzt weiß ich nicht,

sagt ein ehemaliger Detmolder :)

PS. in Frankreich 100 MB für 9,99 € die aber so oft dazu gebucht werden können wie man möchte, geht vom Laptop per SMS kostenlos, bei 80 % verbrauch, bekommt man per SMS eine Nachricht.

Gast am 20 Jul 2013 12:18:40

sini2000 hat geschrieben:. . . da waren die Damen im Orange Shop sich uneinig. Shop 1 meinte, das ginge mit Kreditkarte. Shop 2 sagte, man muss im Supermarkt diese Karten kaufen und aufladen. . .

Typisch für die Inkompetenz oder den Unwillen der Orange-Mitarbeiter, den wir auch Kennenlernen durften - ist halt Telekom auf Französisch.

hennes hat geschrieben:. . . in Frankreich 100 MB für 9,99 € die aber so oft dazu gebucht werden können wie man möchte. . .

1 GB für günstige 99,90 €, :kuller:
wir benötigen im Monat 4 bis 5 GB.
Wir lieben Frankreich, aber im Bereich Internet ist F absolutes Entwicklungsland.

Wir waren das Theater und die Abzocke leid und surfen seit einigen Monaten via Satellit, ist auch nicht gerade billig, aber günstiger als die Phantasiepreise von Orange & Co, und Funklöcher kennen wir seither auch nicht mehr.

derbayer am 06 Aug 2013 11:17:27

Hallo Zusammen,
wir fahren am Freitag f. 3 Wochen Paris Normandie,Bretagne. Hab mit Frankreich bzw. Internet in F. keine Erfahrung.
Bin bei T-Mobil, dort kann ich über Travel&Surf einen Weekpass (150MB für 14,95€ für 2 Wochen ;1.Woche ist gratis) buchen.Brauche dann für die 3. Woche noch einen Weekpass für 14,95€.
Hab ein Smartphone.

Ist dies sinnvoll? Bin im Internet für...Wetter, Stellplätze, Verkehr,.email...
Oder was ratet Ihr mir..es wird von einer Orange Karte geschrieben...woher bekomme ich diese wenn dies besser sein sollte

Jörg

Gast am 06 Aug 2013 18:38:17

Ich bin immer sehr gut zurecht gekommen mit freien Internet-WLAN Angeboten. Bei den flächendeckend vorhandenen MC Filialen oder in Cafes, an öffentlichen Plätzen usw.. Die 100 MB für 9,99 € hatte ich auch gebucht, waren mir aber zu schnell abgesurft in wenigen Minuten.

Im Urlaub kann man INet auch mal gut reduzieren, es gibt ja genug andere Anreize :P

Gast am 06 Aug 2013 19:04:51

Wir surfen in F auf den CP entweder gratis oder für kleines Geld :lol:
deshalb brauchen wir zumindest in F weder einen Stick noch sonst irgendetwas in der Art :lol:
Allerdings, um der Wahrheit die Ehre zu geben, wir surfen auch nur wenig bis gar nicht,
ist ja schließlich Urlaub :lol:

hajueneu am 07 Aug 2013 11:46:25

Hi,
ist ja alles schön und gut mit dem Frei-Serven bei Mac oder Hotspot auf CP - meistens sind die Verbindungen durch die vielen Teilnehmer so langsam, dass man nicht mehr mag - ist jedenfalls meine Erfahrung.
UMTS flächendeckend in F ist nicht ganz so einfach, in der Nähe der grossen Städte unproblematisch.
Die beste und günstigste Lösung ist entweder über Orange oder SFR, beide haben ein flächendeckendes Netz.
Nachteil für Ausländer: man muss in den jeweiligen Shop. Allerdings gibt es von Orange in fast allen grossen Supermachés Shops. Man muss halt wissen was man will und das auch in französich rüberbringen.
Orange hat den LetsGo Pass, es dürfte selbst für sprachunkundige einfach sein, sich das Angebot von der Homepage zu kopieren und es dort vorzulegen, ähnlich ist es bei SFR ( entspricht Vodafone).Ich selbst habe einen alten LetsGo forfait, den kann ich jedesmal wieder mit den Vouchers, mit denen man auch die Mobicard aufladen kann, wieder aufladen. Man darf es aber nicht verfallen lassen. Die Aufladung dabei geht ganz einfach, nachdem man den Voucher gekauft hat ( gibts überall - Supermarkt, Tabakladen), entweder online (etwas schwierig für Ausländer) oder France Telekom Telefonzelle gehen und dort die angegebene 0800 Nummer kostenfrei anrufen und den Anweisungen folgen, eigentlich nur die eigene Daten Tel. Nr. eingeben und die Voucher Kaufnummer. Das wars.
Außerdem gibts hauseigene Datenkarten bei Carrefour und LeClerc. Einfach versuchen zu erklären ,was man will. Die sind etwas günstiger. Entscheidend ist wohl hier die Art der Aktivierung - will ich demnächst nochmal versuchen herauszufinden.
Nur Mut und viel Erfolg
hajue

Gast am 07 Aug 2013 12:24:07

Ohne den ganzen Freg gelesen zu haben, häng ich hier einfach mal ein Link rein

Internet im Ausland --> Link

LongJohn

brawo1 am 07 Aug 2013 14:13:25

Es heißt zwar auf der Web-Seite von Bild-Mobil

Im Ausland: günstig online gehen in 19 Urlaubsländern.

aber wenn man sich die Preise anschaut, dann sehe ich von günstig nichts. Aus meiner Sicht sind dies haarsträubende Preise.

bernierapido am 07 Aug 2013 16:24:50

Ich bin jetzt das zweite Mal mit dem Tarif von Lets Go von Orange unterwegs.
Kostet für 4 Wochen bei max 2 GB 20 Euro. Die 2 GB hatte ich nach 2 Wochen schon verbraucht.
Das Nachladen war etwas schwierig weil der Terminal im Orange-Shop nicht funktionierte.
Also hab ich die Nachladenummer für den Lets-Go -Tarif im Presseladen gekauft. Die meisten kennen den garnicht aber im zweiten Laden hat die Dame wenigstens auf dem Terminal gesucht und dann auch gefunden.
Dann kommt das Nachladen dran. Dazu bin ich wieder in den Orange-Laden gegangen, die dann für mich den Anruf getätigt haben, denn das geht nur von einem Festnetztelefon aus. Einmal hat mir auch die Rezeption auf dem Campingplatz geholfen und den Anruf für mich getätigt.

Am besten mit der Telefonnummer seiner Orange-Sim-Karte in den Orange-Shop, den Tarif lets go nachkaufen und dort sofort aufladen lassen.
Beim Erst-Erwerb musste ich nur meinen Ausweis vorlegen. Natürlich habe ich sofort dei Karte freischalten lassen und auch das erstguhaben aufladen lassen.
Es soll auch im Internet gehen aber nur wenn man Internetanschluss hat und noch Guthaben. Unter --> Link soll das funktionieren. Bei mir scheiterte es, als ich den Scure-Code der Mastercard eingegeben habe. Technische Störung.
Wenn man kein Guthaben mehr hat geht es nicht da man beim Secur-Code auf eine externe Seite geleitet wird, die ohne Guthaben natürlich nicht funktioniert.
Als ich meine Karte ins Telefon gesteckt habe (ohne Guthaben) und die 0800224224 angerufen habe, wurde mir gesagt, dass ich sie bis zum 21.07.2014 nachladen müsse. Die Karte ist also noch ein Jahr nach dem letzten Aufladen gültig.

Frankreich ist echt Entwicklungsland was Mobiles Telefon und Internet betrifft !!!!

Gast am 07 Aug 2013 22:13:15

bernierapido hat geschrieben: Die Karte ist also noch ein Jahr nach dem letzten Aufladen gültig.

... kann man auf der Karte z.b. auch 100 € aufladen ?

bernierapido am 07 Aug 2013 23:02:21

nein. es gibt noch 3gb in 6 monaten für 35€

Josgo am 08 Aug 2013 10:10:36

Hallo,

wir hatten bei unserem letzten Urlaub die "Let's go"-Variante von Orange für 20 € für 2 GB (Laufzeit 4 Wochen) benutzt. Wir hatten aber eine Simkarte vom Vorjahr, die sich noch aktivieren ließ (Verfall nach ca. 12 Mon.). Leider hatten wir zuerst nur die "Recharge" für 10 € (Laufzeit 1 Woche) benutzt, die uns aber verfiel, da nicht überall Frankreich nutzbares UMTS verfügbar war. Auf jeden Fall daran denken, dass die Aktivierung der Aufladungssumme per Festnetztelefon erfolgen muss. Mobiltelefon funktionierte bei uns nicht. Wir haben dann die Aktivierung (Eingabe des Aktivierungscodes) in der Orange-Filiale vornehmen lassen.
Herzlichen
Josgo

torcman am 12 Aug 2013 17:19:37

habe frueher diverse SIM-Karten immer in Frankreich gekauft. Wie viel Zeit man da mit dem Shop besuchen, warten, Aufladen, Freischalten, Nichfunktionieren verliert, ist kaum aufzuwiegen. Mit Anfahrten zu den Punkten gehen wertvolle Stunden drauf. Auch Sprit.

in Juni war ich 4 Wochen in Frankreich und habe bewusst, auf diese Hexerei verzichtet, dafuer ein grosses Smartphone mit Android (htc one) benutzt: email, wahtup, viele Zeitungen, viele Foren.

Angebot von Simyo:
EU Internet 50: 4.99/Woche 50MB.
--> Link

einfach 11551 anrufen, ein Paar Minuten spaeter bekommt man Aktivierung-SMS, fertig. Am Ende bekommt man Deaktiv-SMS. Kein autmatisches Verlaengern, keine versteckte Kosten. Es sind nicht 7 Tage sondern immer fast 8 Tage, schaltet man frei am So morgen, kommt die deakt. erst in der Nacht (2Uhr) zu Montag, also 2te So um sonst.

Wie kriegt man alles unter 50MB:

Traffic Ueberwachung ueber 3G-Watchdog (playstore) da weiss man sehr schnell was wie viel verbraucht.

whatsup Bilder - werden komprimiert - kaum der Rede wert, hatte zig verschickt.

Foren: SW aus dem PlayStore, Tapatalk und andere

Zeitungen (normallerweise Desktop Version frisst 700kB nur fuer die HomePage, jeder Artikel mehrere hundert kB)

Die Zeit, Spiegelonline mobil, aber ueber dem Opera Mobil Browser (turbo einschalten)
--> Link

Die Seiten werden auf deren Server komprimiert und nur ca 25% Volumen zu mir geschickt. Bilder kann man auch komprimieren oder weglassen.

Ein Zeitungartikel kostet dann ca 5-10kB (ohne Bilder) 30kB (komprim. Bilder) kaum die Rede wert.

Somit kam ich mit ca 30MB pro Woche, jeden Tag im Inet. 50MB ist vollkom ausreichend mit dieser Technik.

der Vorteil, kein Zeitverlust fuer die ganzen Shop Besuche, Freischaltungen, Nachladen etc.

den Provider hatte ich nach Lust und Signalstaerke je nach Ortschaft selbst bestimmt, also man ist nicht mit SFR oder Orange "verheiratet". In der Tat oft waren kleinere Provider besser, weil nicht ueber besetzt. Ich will jetzt nicht zu viel behaupten, aber meiste Zeit hatte ich UMTS. Mit dem Opera Turbo Mode (Komprimierung auf deren Server) dauert ein Aufruf eine Seite ca 3s. Viel schneller ist es in Desktop Modus (mit den vielen Reklamen) auf meinem Laptop und viel teueren Traffic-Angeboten auch nicht.

hajueneu am 13 Aug 2013 14:13:28

Hi
der Darstellung von tm muss ich teilweise widersprechen:
1. zur Aufladung ist schon zweimal geschrieben, einfacher gehts wohl nicht, der Zeitaufwand ist bescheiden, noch dazu für die meisten Urlauber allenfalls einmal im Monat
2. allein schon, wenn man seine Heimatzeitung als e-paper herunterlädt, sind dies durchschnittlich pro Tag um die 50 MB
3. will man eine Route planen und sich über die nächsten Reiseziele nebst Sehenswürdigkeiten informieren, kommen weitere nicht zu vernachlässigende MB dazu
4. hat eine e-mail einen Daten-Anhang, den man auch sehen oder lesen will, dann erhöht sich der Datentraffic weiter
5. SFR und Orange haben die beste Netzabdeckung, und diese ist oft genug mehr als schlecht außerhalb der Zentren, kleinere Anbieter sind da überhaupt nicht vertreten ( z.B.Bouygues ).Z.B klinkt sich Aldi mit seiner Auslandskarte in F in Orange ein.
Es mag sein, dass dann, wenn man so reduzierte Ansprüche hat, 50 MB reichen.
Meine Erfahrung ist, dass man ohne sich großartig beschränken zu wollen, mindestens 1 GB pro Monat braucht, letztlich muss woh jeder seinen Ansprüchen entsprechend vorgehen.

hajue

tomba am 21 Aug 2013 00:40:29

Hallo zusammen,

bin neu hier, verfolge dieses Thema aber bereits seit einiger Zeit....zunächst aus D von daheim, mittlerweile von Lyon aus;

Ich habe heute in 2 SFR Läden versucht eine Prepaid-Karte für mein iPad zu bekommen - es gibt grad ein Angebot über 6GB/Monat für 24,95 Euro; beide Male wurde der Verkauf mit der Begründung abgelehnt, dass ich mich seit min. 3 Monaten in F aufhalten müsste und neben einer franz. Adresse auch eine Stromrechnung o.ä. vorlegen müsste....mal abgesehen davon, dass es für EU-Bürger keine Ungleichbehandlung bzw. Benachteiligung mehr geben darf - hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

Danke und VG, Tomba

bernierapido am 21 Aug 2013 07:29:56

Hallo Tomba,
das Angebot von SFR ist ein Vertragsangebot und dafür muss man wohl in Frankreich wohnen und auch die entsprechenden Nachweise vorlegen.
Geh einfach mal in eine Orange-Vertretung, meist sogar in den Gallerien der Supermärkte vorhanden und hol dir die Sim-Karte für den Tarif "Lets Go" prepaid. (glaube das die 10 Euro kostet). Dafür muss man nur einen Ausweis vorlegen.
Lass die Karte sofort registrieren und mit 20Euro aufladen (Aufladen geht nur mit Festnetzanschluss von Orange).
Da ich das beim ersten Mal nicht wusste, hat das sogar die Rezeption vom Campingplatz für mich gemacht. Denen war meine Bitte nichts Neues.

vemi am 21 Aug 2013 07:48:37

Hallo Frank,

wir waren im Sommer in der Bretagne und der Normandie. Wir haben festgestellt, dass auch sehr viele Touristeninformationen kostenloses WLAN anboten. Einen dauerhaften Internetzugang wollten wir nicht, schließlich hat man ja Urlaub, daher hatte sich dieser Weg für uns als der praktischste erwiesen.

und viel Spaß in Frankreich

Vemi

Gast am 26 Aug 2013 20:24:06

Liebe Forumsmitglieder habe den Artikel jetzt erst entdeckt, und möchte auch meine Erfahrungen wiedergeben.
--> Link
--> Link Orange Internet hat zur Zeit ein Angebot vom 13.06.2013 bis zum 21.08.2013
Das ganze nennt sich Pass Let’s Go
embarquement immediat pour la 3 G+
ohne Vertrag ( sans engagement )

Die Simkarte kostet alleine 8 Euro
Guthaben von 5 Euro sind schon drauf und für 100 MB innerhalb 15 Tage (Parkuhrprinzip) gültig. Einmal im Geschäft registriert beginnen die 15 Tage und die 100 MB. Man kann nicht unterbrechen.
Es ist eine reine Internet Datenkarte, man kann angerufen werden aber man kann selber damit nicht anrufen.
Die Karte hat keine Mindestlaufzeit hält immer wenn man Sie einmal im Jahr mit Guthaben auflädt.
Auflade Möglichkeiten:
3 Euro ( 200 MB ) 24 Stunden
8 Euro ( 500 MB ) 48 Stunden
15 Euro ( 1 Gigabyte ) 7 Tage
20 Euro ( 2 Gigabyte ) 31 Tage

Ganz neu gibt es auch 35 Euro (3 Giga ) 6 Monate.

Bessere und billigere Alternativen um in das Internet zu kommen innerhalb von Frankreich ohne Vertrag gibt es nicht.

Natürlich MC Donald und Via Satellit.!!!!
Guthabencode im Orange Laden Kaufen und direkt aufladen lassen.
Oder Guthabencode im Orange Laden kaufen und mitnehmen

Aufladen geht absolut nur wie folgt:
Mit einem Deutschem Handy mit Deutscher Simkarte in Frankreich von unterwegs aus wählt man die NR.
0800224224 ( KOSTENLOS ) dann redet ein Band, dann gibt man seine
Orange Simkarten Telefonnummer ein, das wird dann durch eine Bandstimme bestätigt, direkt danach drückt man die 2 dann kommt nochmal eine Stimme, dann gibt man den CODE ( 14 Stellen ) ein.
Dann kommt eine SMS zur Bestätigung auf die Französische Simkarte.
Sofort ist das Paket gebucht welchen Code ihr benutzt habt.

Aufladen mit Deutscher Kreditkarte geht nicht. NUR CARD BLEU
Aufladen im Internet geht nicht.
Man muss den Code vorher Kaufen ca. 1 Jahr gültig, und von irgendeinem Handy ,oder Festnetzanschluss IN FRANKREICH !! diese Besagte Hotline anrufen.
Da man mit der Orange Sim Karte NICHT telefonieren kann.

Wir haben diese Simkarte in Strasbourg gekauft in einem Orange Laden. Diese wurde sofort aktiviert und auf unsere Personalien registriert und war sofort in einem Smartphone einsatzbereit ohne das ich etwas an dem Smartphone ändern musste.
Wir benutzen diese Simkarte nur im Smartphone, aber sie funktioniert auch in allen anderen Endgeräten, aber da muss man dann die Richtigen VPN/ APN Einstellungen Vornehmen.
Mit dem Smartphone geht Tethering , USB Tethering sowie Skypen usw, E Mails , alles funktioniert einwandfrei.
Wie es mit einem Stick funktioniert wissen wir nicht.
Wir haben ein ganz einfaches Billiges Huawai Smartphone was wir dafür verwenden. Simkarte einlegen und alles passiert von alleine, das beste ist wir können dann mit mehreren Computer surfen ,weil wir W Lan Tethering einschalten. Super einfach.

Das mit dem Aufladen war erst kompliziert , weil es keine Mobicarte ist.
Wir haben alles ausprobiert, Kreditkarte ,Visa, Eurocard, über SMS, über #123*( Cashcode )# nichts hat funktioniert, es gibt wirklich für uns deutsche nur den Weg über unser deutsches Handy mit der Nr. 0800224224 innerhalb von Frankreich.
Wir waren 5 Mal im dem Orange Laden , Deutschsprachig ,und haben es zusammen mit dem Mitarbeiter ausprobiert. Da ihr das jetzt schon alles wisst von uns, könnt ihr ganz easy an die Sache angehen. Ich habe extra die ersten 100 MB verballert innerhalb 1 Tag und dann genau so auf diesem Weg in Frankreich einen 3 Euro Code mit meinem Deutschem Vodafone Handy aufgeladen ( Vorher im Laden gekauft ) und bekam sofort eine Bestätigung SMS auf das Smartphone wo die Orange Sim Karte eingesteckt war.
Aber die Aufladung jedoch ( Wenn man mal die Simkarte gekauft hat )mit 20 Euro für 2 Giga und 1 Monat bleibt bestehen.

Zur Zeit gibt es wieder von 13.06.2013 bis zum 21.08.2013 das Angebot . ( LET’S GO ) Unsere Simkarte haben wir am 08.08.2012 gekauft, für 8 Euro. Ohne Internet läuft bei uns Garnichts. Wir sind auf das Internet angewiesen.
Ganz wichtig die Auflade Code von MOBICARTE funktionieren nicht.
Es gibt nur 4 Varianten wie oben schon erklärt.

Aufladung : --> Link
Karte Kaufen für 8 Euro: --> Link
Heute am 16.07.2013 haben wir 2 mal für 20 Euro also insgesamt 4 Gigabyte gekauft. Also für uns kostet jetzt das Internet für Frankreich 10 Euro für 1 Gigabyte und das ist voll in Ordnung. Jetzt sind wir für Frankreich gerüstet und Internet massig vorbereitet.

Liebe
ich hoffe es ist etwas verständlich geschrieben.
Meli und Wolfgang

pezz88 am 26 Aug 2013 22:14:14

Dank Euch beiden!!!
Wie immer, beste Recherche für uns...weiter so!
Ich werde es nächste Woche ausprobieren, dann beginnt unsere Tour durch F - SP - P!

Gast am 23 Sep 2013 20:16:08

Preisgünstiges Internet via Satellit?
Wer im Ausland anständig surfen möchte hat meist ein Problem mit Handy oder Surfsticks. Teuer, schwer zu bekommen, unwilliges Personal in den Shops usw. Soweit zumindest unsere Erfahrungen. Eine automatische Sat-Anlage mit Internetempfang ist teuer und die dazugehörigen Verträge auch.

Aber es geht auch deutlich günstiger, zumindest wenn man selber in der Lage ist, eine Sat-Schüssel aufzustellen und auszurichten. Außerdem hat das den Vorteil, dass man günstig skypen kann und sich auch im Dland nicht mehr mit den reichlich vorhandenen Funklöchern rumschlagen muss. Einen schönen Bericht dazu mit Erfahrungen hat Amumont in seinem Blog verfasst:
--> Link

Anbieter der Sache ist Filiago:
--> Link

Gast am 23 Sep 2013 20:51:26

Moin,

na das ist doch mal was :D danke für den Tip.

noma1941 am 03 Okt 2015 17:55:17

Ich bin mehrmals in Frankreich um Urlaub.

Ich wohne imSaarland nahe dr franz. Grenze und habe mir
bei ORANGE in Forbach F einen LE DOMINO E5531 WIFI von HUAWEI
gekauft.
Bei 35€ habe ich 4 G Guthaben, die 6 Monate gültig sind.
Dann muss ich nachladen oder für 6,50€ eine neue Sim-Karte kaufen.
03.10.2015
Liebe Norbert

wohnmobilbenutzer am 03 Okt 2015 18:56:24

Hallo,

und herzlich willkommen hier im Forum.

ich nehme mal an, daß der angegebene Preis von 35,- € nur für die 4 GB Datenvolumen sind und der mobile WIFI-Hotspot extra bezahlt werden muß. Richtig?

noma1941 am 11 Okt 2015 10:33:49

Hi,

Ich habe das Gerät- (Router?) für 45 € 2012 in Forbach FR. gekauft,
gelegentlich lade ich die Batterie, nehme den Laptop auch zum
Kaufen von Baguette und zum Wochenmarkt mit:-)))

Am Freitag (Schulferien der Tochter) geht es ab in die Normandie
Richtung Dieppe, die Camppingplätze haben fast alle WIFI

Liebe aus dem schönsten Bundesland der **WELT***
Norbert

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Frankreich von Ost nach West - Maut?
St. Malo Parkplätze
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt