aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Über Timmelsjoch

Oberlandcamper am 08 Apr 2006 14:14:19

wollen wir im Juni unsere Jahrestour beginnen. Da der nun noch etwas heisser ist wie der Großglockner und ich kaum etwas finden konnte bisher habe ich ein paar Fragen an die werten "Kollegen" :-) 1. kann man überhaupt ? 2. kann man wenn ja, oben stehen bleiben ? und zuletzt was kostet der Spass ? schon mal dank im Voraus für de Hoffendlich zahlreiche Hilfe :D

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

thmgoe am 08 Apr 2006 14:21:06

Hier hab ich den Link zum Timmelsjoch

--> Link

Dort findest du Preise und Alles was du sonst noch wissen mußt.

Ich glaube kaum das du auf der Paßhöhe übernachten kannst.

Da die Straße nur Tagüber befahr bar ist.

Thomas

Polarwolf am 08 Apr 2006 14:36:23

Hallo,

guck mal hier, ganz unten.

--> Link

Andreas

Anzeige vom Forum

Oberlandcamper am 08 Apr 2006 14:42:05

Ja vielen Dank :-) die Postings hier hatte ich schon gelesen aber alle schon länger her hatte gehofft einer währe schon mal mit seinem Schätzen darüber gefahren und könnte etwas genauer werden was geht und was nicht :wink:

Polarwolf am 08 Apr 2006 15:28:07

Übernachten ist verboten, die Straße ist nachts gesperrt. Die österreichische Seite ist einfacher zu fahren als der Großglockner, auf der italienischen Seite ist die Straße schmaler (ein PKW paßt meist aber noch nebenher) und die Kehren sind eng (da darf dann keiner von vorne entgegenkommen). Mit meinem Wohnmobil (6m lang, 2,25m breit) hatte ich keine Probleme da runterzufahren. Ausweichstellen gibt es meiner Meinung nach genügend, man sollte halt nur etwas vorausschauender fahren.
Für Dein Wohnmobil zahlst Du auf der österreichischen Seite den PKW-Tarif. Ist es schwerer als 3,5t mußt Du für Hin- und Rückfahrt bezahlen, weil Du auf der italienischen Seite nicht runterfahren kannst. Ich weiß, daß es mal im Gespräch war, daß für die italienische Seite auch eine Gebühr verlangt werden sollte. 2003 war das Teilstück noch gebührenfrei, aber vielleicht weiß ein anderer mehr.

Polarwolf am 08 Apr 2006 16:41:57

@Oberlandcamper

Ich habe mich in Deinem Profil mal mit Deinen Fahrzeugmaßen befasst. Die italienische Seite darfst Du damit nicht runterfahren - zu hoch und zu breit! :!:
Und ehrlich gesagt, nur die östereichische Seite zu fahren, lohnt sich meiner Meinung nach nicht. :(

Oberlandcamper am 08 Apr 2006 17:46:03

Na denn sagen wir mal vielen Dank, hatten ein wenig gehofft :? aber nunja es gibt noch ein Menge anderer Pässe suchen wir uns halt einen anderen :D letztes Jahr hat uns der Großglockerner infiziert vorallen früh um 4.30 Uhr der Sonnenaufgang erlebt auf der höchsten Stelle einfach grrrrrrrrrr :lol:

Polarwolf am 08 Apr 2006 18:45:01

Schade, daß Ihr wegen der paar Zentimeter nicht übers Timmelsjoch fahren dürft.
Erfahrung mit Bergstraßen scheint Ihr zu haben und Euer Wohnmobil taugt wohl auch dazu. Ich sehe, Ihr seit auf der Edelweißspitze gewesen. Ich war auch da oben und muß sagen, daß die Auffahrt zur Edelweißspitze nicht weniger anspruchsvoll war.

Andreas

manni63 am 08 Apr 2006 19:23:39

Hey

Auf meienre HP habe ich die Tour nach Italien übers Himmelsjoch beschrieben :wink:

Wenn du die Möglichkeit hast....do it :!:
Manchmal etwas eng, aber ansonsten SUPER :D

Oberlandcamper am 08 Apr 2006 22:22:38

Hallo Kameraden bedanke mich für den Zuspruch und wir werde es riskieren :-) werde dann berichten mit Bildern hier noch eins vom Großklockner.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Route Salzburg - Steiermark
Morgen geht´s los, nur wohin?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt