rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Lac de Sainte-Croix

ternum am 11 Okt 2015 17:48:44

Wir fahren in den hamburger Herbstferien (19.10-31.10.) wie letztes Jahr (das war unsere erste Wohnmobilreise) über das Beaujolais in die Provence. Im vergangenen Jahr haben wir es versäumt zum Lac de Sainte-Croix zu fahren. Das möchten wir dieses Jahr nachholen. Da wir erst nach dem 15.Oktober dort sein werden, sind die Campingplätze wohl schon geschlossen. Auch der nahegelegene Stellplatz über "France Passion" ist nicht mehr verfügbar.

Wer möchte uns Stellplatzempfehlungen geben? Ist es in der Nachseison evtl. möglich Plätze zu nutzen, die in des Hauptsaison nicht verfügbar sind? Falls möglich würden wir 2-3 Nächte bleiben, notfalls aber auch den Stellplatz wechseln.

Wir haben eine Präferenz für Plätze, nachts nicht von Verkehrslärm beeinträchtigt sind (Da sind wir wohl nicht die einzigen - ich möchte es trotzdem erwähnen). Unser WoMo ist nicht so hoch und breit (Dethleffs Globebus I4)

Oder ist der hier im Forumsverzeichnis genannte Stellplatz (F-04 Ste.Croix De Verdon D111a) die einzige Möglichkeit ?

Beste aus Hamburg
Nils

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

gary32 am 11 Okt 2015 18:15:04

hallo,

der SP. am Lac Sainte Croix kostet 2015 : 7 € / Max. Dauer: 2 Nächte
( Meist voll belegt )
(V/E ausser Betrieb vom 01.10. 2915 bis 01. 03.2016)

Alternativ: ein kleiner CP in Nähe vom SP.
Alternativ: der SP. in Moustiers - Sainte Marie.

A+

gary32

wohnmobilbenutzer am 11 Okt 2015 19:01:50

gary32 hat geschrieben:hallo,

der SP. am Lac Sainte Croix kostet 2015 : 7 € / Max. Dauer: 2 Nächte
( Meist voll belegt )
(V/E ausser Betrieb vom 01.10. 2915 bis 01. 03.2016)

gary32

Hallo,

welcher Stellplatz ist damit gemeint? Der in Sainte-Croix-du-Verdon am Nordwestufer des Sees?

Auf dem waren wir im April 2014. Da hat man noch ganz gut Platz gefunden. Von manchen Stellflächen dort hat man einen traumhaften Blick auf den etwa 100 m tiefer gelegen See. Es gibt auch etliche Restaurants in fußläufiger Entfernung. Es kann natürlich sein, daß so spät im Jahr schon einige geschlossen sind.

Anzeige vom Forum

ternum am 11 Okt 2015 19:23:12

Hallo Gary,
vielen Dank für die prompte Antwort. Ich hab nochmal gegoogelt und herausgefunden, das der Campingplatz "Les Ruisses" dieses Jahr erst erst am 1.11.15 schließt und daher einer Überlegung wert ist. Ist der CP zu empfehlen?

Danke für den Tipp mit Moustiers - Sainte Marie. Ich war so auf den See fokussiert, aber der Ort erscheint nun sehr sehenswert! Dort gibt es neben dem von Dir benannten SP auch einen CP "MANAYSSE" der bis zum 26.10. geöffnet hat und daher auch erwägenswert ist.

Beste
Nils

wohnmobilbenutzer am 11 Okt 2015 19:59:12

ternum hat geschrieben:..vielen Dank für die prompte Antwort. Ich hab nochmal gegoogelt und herausgefunden, das der Campingplatz "Les Ruisses" dieses Jahr erst erst am 1.11.15 schließt und daher einer Überlegung wert ist. Ist der CP zu empfehlen? ..

Nils

Hallo,

ich kenne den CP Des Ruisses nur vom Vorbeifahren. Es kann sein, daß es da etwas lauter ist, als z. B. am SP in Ste. Croix, da der CP an einer Durchgangsstraße liegt.
Wenn man gerne morgens frische Backwaren hat sollte man Bedenken, daß es auf den Camping Municipale normalerweise kein Geschäft gibt und der Platz doch etwas außerhalb des Ortes liegt. Mit dem Fahrrad sollte das allerdings kein Problem sein.

Ganzalleinunterhalter am 11 Okt 2015 22:12:14

Denke mal daß der oben beschriebene SP oberhalb des Lac auch mein Ziel war : --> Link

gary32 am 12 Okt 2015 10:14:49

hallo,

es gibt noch eine " Aire naturelle " ( Naturplatz ) am Lac de Sainte Croix:

--> Link

A+

gary32

Gast am 12 Okt 2015 12:54:52

In BAUDUEN habe ich Womo's stehen sehen.
Bin leider nur vorbei gefahren. Ob VE etc. vorhanden ist, das weiß ich nicht.
Fotos in Google Earth zeigen einen sehr rustikalen Ortskern. Ich bedauere es, dass ich hier keinen Stop eingelegt habe.
Vorher hatte ich auf dem hier beschrieben SP übernachtet. Frühs kommt jemand von der Gemeinde und kassiert.
Am Ortseingang befindet sich eine kleine Kaufhalle. Ein Schweizer führt das Geschäft. Es war schön, dass man sich nach vielen Tagen mit
schmalen Französisch, sowie Händen und Füßen, mal wieder zwanglos unterhalten konnte.

Viel Spaß auf der Reise.
VG Petri

osk1111 am 12 Okt 2015 19:15:49

ternum hat geschrieben:Hallo Gary,
vielen Dank für die prompte Antwort. Ich hab nochmal gegoogelt und herausgefunden, das der Campingplatz "Les Ruisses" dieses Jahr erst erst am 1.11.15 schließt und daher einer Überlegung wert ist. Ist der CP zu empfehlen?

Hallo,
wir waren in diesem Sommer auf diesem Platz (weil einige andere Plätze überfüllt waren).
Der Platz ist schon recht "einfach", es gibt kein Geschäft und die Sanitärs hätten schon mal eine Renovierung nötig.
Die Straße hat uns nicht so gestört, wir standen aber auch etwas weiter weg.
Wenn man die Straße überquert hat ist man nach 2 Minuten durch einen kleinen Wald am See mit schöner Aussicht.

Schöne Ferien
W.Heinrichs

mk9 am 13 Okt 2015 12:25:35

Hallo Petri,

wir haben 1982, allerdings mit PKW, in Bauduen unseren Urlaub verbracht. Damals gab es weder den großen Parkplatz am Ortsanfang noch die Möglichkeit kurz vor Ortsende ein WOMO abzustellen.

Wenn auch auf dem Bild bei Street View einige Wohnmobile zu sehen sind möchte ich bezweifeln, dass es ein Stellplatz für WOMOS sein sollte.

Manfred

Gast am 13 Okt 2015 12:40:16

Wenn auch auf dem Bild bei Street View einige Wohnmobile zu sehen sind möchte ich bezweifeln, dass es ein Stellplatz für WOMOS sein sollte.

Hallo Manfred,
das Foto habe ich im vorbeifahren von der gegenüberliegenden Seite des Ufers, also auf der südlichen Route aufgenommen.
Das war an einem Vormittag und ich dachte so bei mir, das wäre kein schlechter Übernachtungsort gewesen.
Ich gehe auch mal davon aus, dass es sich um einen Parkplatz handelt, aber das macht ja nichts. Wenn's passt.

VG Petri

cruiser 600 am 13 Okt 2015 17:41:24

Hallo,
kennen den Camping Les Ruisses seit 9 Jahren, aber nur im Juni/Juli. Wir waren letztmalig im Juli dort.
Die Sanitaires sind einfach, aber OK. Der Verkehrslärm stört nur an solchen Plätze, die an der Strasse liegen, weiter oben hört man fast nichts - und ich würde nach oben gehen, denn wenn der Regen dort heftig wird, dann läuft das Wasser nach unten (Richtung Strasse).
Die Versorgung auf dem Platz beschränkt sich auf Brot und Kleinteile, sowie eine Kleinstgastronomie in der Hochsaison, ansonsten gibts nichts.
Les Salles hat einen kleinen Supermarkt sowie einen Bäcker und ist zu Fuss ca 20 Min, mit dem Rad knapp 10 Minuten entfernt.
Die nächsten grösseren Supermärkte sind in Aups (25 Km südlich) und Riez (ca 25 Km nordwestlich).
Tankstellen gibt es in Les Salles sowie in Moustiers.

Hermann

cerberus2004 am 13 Okt 2015 17:52:42

Hallo Nils,
sitze hier gerade in Ramatuelle (bei St. Tropez) und plane unsere Rücktour.
Wenn Du in der geplanten Richtung unterwegs bist, würde ich AUF JEDEN FALL in Moustiers stoppen, da dies wirklich einer der schönsten Orte in Frankreich ist. Ausserdem haben die dort eine enorme Dichte an Top-Restaurants, aber gut Essen ist in Frankreich ja eher ein kleineres Problem. Wir wollen da nach mehreren Jahren diesmal auch wieder stoppen und dann ggf. über Landstrasse bis Grenoble fahren und erst dann wieder auf die Autobahn. Haben wir vor einigen Jahren schon mal gemacht und haben das immer noch in toller Erinnerung.

Frank

ternum am 15 Okt 2015 12:51:33

Hallo zusammen,
vielen Dank für die zahlreichen Tipps. Morgen geht es los und ich werde berichten. Insbesondere gebe ich auch eine aktuellen Stand zum "Plage de piemanson", letztes jahr hat es uns dort im Herbst sehr gefallen. Ich bin gespannt, was wir dort vorfinden werden. Ein Stop in Moustiers ist fest eingeplant!

Beste aus Hamburg
Nils

ternum am 21 Okt 2015 23:21:47

Wir sind da, bei herrlichem Wetter auf dem CP Manaysse in Moustieres.
Der Platz ist einfach (**) aber sehr schön gelegen und ruhig. Brot gibt es zu dieser Jahreszeit keines, dazu muß man in den sehr schönen Ort. Die kleine Wanderung zur Kirche am Berg war beeindruckend und ist sehr zu empfehlen. Ich dachte nicht, dass zu dieser Jahreszeit noch kurze Hosen angebracht sind.

Morgen geht es zum See.

mk9 am 22 Okt 2015 12:25:47

Dann wünsche ich noch einen schönen Urlaub.

vom linken Niederrhein
Manfred

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Maut Wohnmobile..
Bretagne (Brittany)
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt