aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Neue Isri-Sitze im alten Peugeot J5

leo46 am 08 Apr 2006 15:51:51

Hallo, alle zusammen. Ich bin regelmäßiger Forum-Besucher, bisher allerdings mehr passiv. Nun habe ich folgendes Problem und bitte um Hilfe: In meinen alten (aber guten) Peugeot J5 mit Bimobil-Aufbau sollen neue Pilotensitze rein. Ich hab jetzt günstige Isringhausen-Sitze (genaue Bezeichnung unbekannt) entdeckt. Die an den neuen Sitzen bereits montierten Schienen haben einen Abstand von 40 cm (jeweils Schienenmitte). Die derzeit eingebauten Pilotensitze (mit Drehkonsole) haben einen Schienenabstand von 20 cm (ebenfalls Schienenmitte). Welche Möglichkeiten gibt es, die neuen Sitze auf die alten Konsolen zu bringen? Kann man die Schienen am neuen Sitz verändern oder ist ein neuer Drehmechanismus unumgänglich? Bei Reimo habe ich was gefunden, kostet aber ca. 120 Euro pro Sitz. Vielleicht hatte schon mal jemand ein ähnliches Problem. Ich bin dankbar für jeden sachdienlichen Hinweis.
Viele
leo46

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Oloeschi am 08 Apr 2006 16:23:17

Hallo,
ich weiß,das zumindest die neueren Orginalsitze vom Ducato,die ebenfalls von ISRI kommen,in den 280er und 290er passen.Dafür müssen aber die alten Schienen benutzt werden und hinten die Löcher umgebohrt werden.Da ich nicht weiß,ob du die Orginalen meinst kann ich dir hierzu nur diesen Tip geben. :wink:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schwingsitz / Gurtschloss am Fahrersitz ?
Ein Federblatt pro Seite bei Zusatzluftfeder entfernen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt