aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Was geht in solchen Menschen vor??

Knutliner am 12 Okt 2015 08:07:31

wie fast an jedem Wochenende wollten wir auch dieses wieder zu einer kleinen Tour starten.
Also am Donnerstag nach Feierabend schon mal alles nötige im WoMo verstaut sodas am Freitag Mittag nicht zuviel Zeit verloren geht. Habe auch gleich noch den Ölstand geprüft, am WoMo war alles ok.
Am Freitag wollten wir dann gegen 12.00 starten.
Am Stellplatz (Privatparkplatz vor unserem Haus) angekommen stellte ich fest das vorne rechts keine Luft mehr im Reifen war, unser Laune wurde schlagartig schlechter. Also schnell den ADAC angerufen und auf Hilfe gewartet. In der Wartezeit schaute ich noch mal nach dem Reserverad und stellte dabei fest das man uns das hintere Kennzeichen abgerissen hatte.
Gleich hegten wir den Verdacht das, dass dann unter Umständen auch kein normaler Plattfuss sein könnte. War es auch nicht.
Jemand hatte uns das Ventil heraus geschaubt. Derjenige wollte uns wohl unsere WE Tour versauen und zwar richtig.
Aber so schnell lassen wir uns den Spaß nicht nehmen. Meine Frau hat schnell ein "Ersatzkennzeichen" auf Pappe gemalt, ich habe es dank Panzertape fix hinten am Rollerträger angeklebt. Der Mann vom ADAC der zwischzeitlich auch da war hat ein neues Ventil eingesetzt den Reifen aufgepumt und somit konnten wir mit 3 Stunden Verspätung unsere Tour beginnen.
Ich frage mich nur, was geht in den Köpfen von solchen Irren vor? Oder haben die evtl. anstelle von Hirn nur ein eingeweichtes Brötchen im Kopf.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Asterixwelt am 12 Okt 2015 08:23:21

Hallo,

es könnte Neid sein bei dem Mitmenschen oder Frust. Auf alle Fälle kein "normales" Verhalten.

Michael

mafrige am 12 Okt 2015 08:57:21

Hallo Knutliner,

wie heißt es: "Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen".
Lasst euch nicht von solchen Erlebnissen runterziehen.
Der das gemacht hat stand am Freitag bestimmt hinter seinen Gardinen und hat sich umsonst die Hände gerieben. :evil:

Anzeige vom Forum

July123 am 12 Okt 2015 09:14:02

mafrige hat geschrieben:Hallo Knutliner,

wie heißt es: "Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen".
Lasst euch nicht von solchen Erlebnissen runterziehen.
Der das gemacht hat stand am Freitag bestimmt hinter seinen Gardinen und hat sich umsonst die Hände gerieben. :evil:

Zu den 3 Stunden kommt ja noch der Gang zum neuen Schild holen usw.
Ich würde mir aber mal die Womo Parksituation unter die Lupe nehmen, ist da ein Anwohner nicht ganz glücklich damit?

LG

inga am 12 Okt 2015 09:23:56

Hallo,
da kann ich mich nur Gerd und Jully123 Antworten anschließen, da ist jemand neidisch und hat sonst keine Ideen, wie er seine Zeit totschlagen kann.
Die Kosten für das neue Nummernschild, sowie die Gebühren bei der Stadtverwaltung betragen etwa 50 €, eine Anzeige bei der Polizei nimmt Zeit in Anspruch( die Versicherung braucht die Anzeige) usw.
Alles auch schon erlebt, aber solche Gauner schlagen leider immer wieder zu.
Kopf hoch,genieße einfach Dein Wohnmobil

LG Inga

Tipsel am 12 Okt 2015 09:27:51

Ich hätte Angst, dass es nochmal passiert und würde versuchen, mit den Nachbarn zu reden. Vielleicht findet man oder evtl. kennt jemand den Grund und man kann dann nach einer Lösung des Problems suchen.

Aretousa am 12 Okt 2015 09:36:27

Denkt man wirklich sofort, dass (evtl. neidische) Nachbarn die oder der Übeltäter sind?
Ehrlich gesagt käme ich auf den Gedanken nie. Gut, wir wohnen in einer 1-2 Familienhaus Straße wo jeder jeden kennt.
In der näheren Umgebung gibt es zwar auch andere Bewohner aber dass die mir ein Nummernschild aus Neid klauen, Nee, da hätten die wohl triftigere Gründe. Wobei, die Sache mit dem Ventil, so was kam hier bei nem PKW auch schon vor.

xbmcg am 12 Okt 2015 09:46:02

Vielleicht habt Ihr jemanden den angestammten Parkplatz geraubt und der ist dann sauer gewesen
auf die Touristen, die nicht auf den Stellplatz fahren und vor seiner Nase campen - soll es ja geben
diese Neureichen... :roll:

kitally am 12 Okt 2015 09:48:15

egal wer oder was, es ist eine Straftat

und ich würde vorsichtshalber auch Anzeige gegen Unbekannt erstatten.
Wer weiß was mit dem Nummernschild noch so passiert

Birdman am 12 Okt 2015 09:53:31

kitally hat geschrieben:egal wer oder was, es ist eine Straftat

und ich würde vorsichtshalber auch Anzeige gegen Unbekannt erstatten.
Wer weiß was mit dem Nummernschild noch so passiert

Auf jeden Fall Polizei und Versicherung informieren, damit Du aus dem Schneider bist, falls jemand mit Deinem Kennzeichen einen Unfall baut oder sonstwas damit anstellt. Du wirst deshalb wohl auch ein komplett anderes Kennzeichen bekommen, da das jetzige gesperrt wird.

thomas56 am 12 Okt 2015 09:57:05

Knutliner hat geschrieben:Am Stellplatz (Privatparkplatz vor unserem Haus)

was ist ein Privatparkplatz "vor unserem Haus"? Gehört der Platz zu deinem Privateigentum, also zu deinem eigenem Grundstück?

Knutliner am 12 Okt 2015 10:23:08

[quote="thomas56"][quote="Knutliner"]

was ist ein Privatparkplatz "vor unserem Haus"? Gehört der Platz zu deinem Privateigentum, also zu deinem eigenem Grundstück?

Ja gehört er, es ist mein Eigentum

mafrige am 12 Okt 2015 10:37:41

Hallo alle,

warum sind wir neidisch?

Neid ist eine komplexe Emotion. Sie enthält als Komponenten Traurigkeit, Ärger und Wut.
- Traurigkeit entsteht, weil man etwas nicht besitzt, das man gern hätte.
- Ärger wiederum kommt hoch, weil es nicht angehen kann, dass der andere genau das besitzt, was ich gern hätte.
- Wut äußert sich dann in einer passiven oder aktiven Tat wie Zerstörung, Behinderung und andere ...

Als Entschuldigung könnte gelten, es ist in unseren Genen hinterlegt, Neid hat in der Evolution des Menschen eine wichtige Rolle gespielt,
In der Frühgeschichte der Menschheit sei es nicht nur darum gegangen, viel zu besitzen, sondern darum, mehr als die anderen zu haben. Erst dadurch konnte man den besten Partner für die Fortpflanzung oder die Vorherrschaft in einer Gruppe gewinnen.
Vielleicht ein Trost, dass man nicht alles persönlich nehmen sollte und darum nochmal mein Respekt, wie sich Knutliner verhalten hat.

Stephan2703 am 12 Okt 2015 10:38:49

Hallo,

Kennzeichendiebstahl unbedingt immer sofort der Polizei melden. Du kommst in Teufels Küche wenn damit Schindluder getrieben wird. Das kann von Ordnungswidrigkeiten bis zu Straftaten in Verbindung mit einem Fahrzeug und Deinem Kennzeichen alles sein. Solange die Polizei nicht weiß das dein Kennzeichen gestohlen wurde, stehen die auf Deiner Fußmatte. Deswegen, unbedingt Anzeigen.

herbert-kerpen am 12 Okt 2015 10:47:11

Hallo
sowas ist sicherlich sehr Ärgerlich,aber man muß ja fast noch froh sein das die Reifen nicht zerstochen wurden.Leute die sowas machen wünsche ich das sie sich den Hals brechen !!!!! denn an Fremden Eigentum hat niemand was verloren... Hoffe das ihr trotzdem einen schöne Wochenendtrip hattet.

gruß
herbert-kerpen

Knutliner am 12 Okt 2015 10:51:07

herbert-kerpen hat geschrieben:Hallo
sowas ist sicherlich sehr Ärgerlich,aber man muß ja fast noch froh sein das die Reifen nicht zerstochen wurden.Leute die sowas machen wünsche ich das sie sich den Hals brechen !!!!! denn an Fremden Eigentum hat niemand was verloren... Hoffe das ihr trotzdem einen schöne Wochenendtrip hattet.

gruß
herbert-kerpen

ja das hatten wir, und blad gehts auch nach Kerpen lecker Kölsch trinken im Lohmayer bei Udo

xbmcg am 12 Okt 2015 11:10:55

Das gestohlene Kennzeichen kann auch ein verlorenes Kennzeichen sein.
Die sind ja nur in den Haltern geclipt - das muss nicht im Zusammenhag stehen.

Schaden kann es aber nicht, wenn man es meldet.

Oder aber jemand hat ein Überführungskennzeichen für ein umverteiltes WoMo
benötigt, und wollte sicherstellen, dass er genug Vorsprung hat - bis Ihr Euren
Reifen ersetzt habt und wieder auf die Piste geht - nur der braucht ja dann eher
das vordere oder gar beide.

herbert-kerpen am 12 Okt 2015 11:23:52

Hallo Knutliner
kannst ja Wenn ihr nach Kerpen kommt kurz bescheid geben ,könnten uns dann bei Udo mal treffen.Udo ist ein guter" alter "Motorradkollege von mir.

gruß
herbert-kerpen

Gast am 12 Okt 2015 11:40:11

Solche vom Neid zerfressenen Pfeifen gibt es überall. Überleg auch mal wen das WoMo stören könnte, wer dauernd direkt darauf guggen muss, wer sich gestört fühlen könnte.

Wenn es Dein Grundstück ist, installiere Cameras. Die kosten heute nicht mehr viel und bringen schnell Ruhe.

mithrandir am 12 Okt 2015 13:52:05

Knutliner hat geschrieben:Ja gehört er, es ist mein Eigentum

Hier muss man glaube ich zwischen öffentlichem Verkehrsraum und Privatbereich unterscheiden. Ich kenne die genaue Rechtslage nicht, aber wenn das Gebiet frei zugänglich ist, mag es dire gehören, fällt aber unter den Begriff öffentlicher Verkehrsraum oder so ähnlich.
Ein Bekannter von mir hatte seinen abgemeldeten traktor auf "seiner" Wiese hinter dem Anwesen abgestellt. Dafür gabs einen strafzettel, weil das Gelände nicht abgegrenzt und somit für jeden zugänglich war.
Uns gehört auch der Gehweg vor unserem Haus. trotzdem dürfen wir nicht festlegen, wer dort parken darf und wer nicht. Gäbe es ein Parkverbot dürfte ich dort auch nicht parken.

mercurius46 am 12 Okt 2015 15:30:41

Hallo knutliner,

also ich würde die Sache nicht so hoch aufhängen. Vielleicht ist das nur ein "Dummer-Jungen-Streich"? Das kann Dir überall passieren...

Knutliner am 12 Okt 2015 15:33:29

mercurius46 hat geschrieben:Hallo knutliner,

also ich würde die Sache nicht so hoch aufhängen. Vielleicht ist das nur ein "Dummer-Jungen-Streich"? Das kann Dir überall passieren...

ich hänge das ja nicht hoch auf, wir haben uns halt nur maßlos geärgert, denn wir haben viel Zeit vertödelt in der wir schon auf Tour hätten sein können. Natürlich ärgern mich auch die Kosten von ca. 80,00€ für die neuen Kennzeichen

volki am 12 Okt 2015 15:39:51

Knutliner hat geschrieben: stellte ich fest das vorne rechts keine Luft mehr im Reifen war, unser Laune wurde schlagartig schlechter. . In der Wartezeit schaute ich noch mal nach dem Reserverad und stellte dabei fest das man uns das hintere Kennzeichen abgerissen hatte. .

Stellt euch vor, das wäre in Griechenland, Italien oder im "Hindukusch-Karakorum" passiert. Da wären in diesem Forum aber die "Fetzen geflogen" der "Ich habs schon immer gewusst" Leute.
Beispiel : Steinewerfer-Thread

Gast am 12 Okt 2015 15:46:50

Knutliner hat geschrieben: Natürlich ärgern mich auch die Kosten von ca. 80,00€ für die neuen Kennzeichen

Das kann auch durchaus noch teurer werden, denn da kommen ja auch noch die neuen Papiere dazu, und je nach Zulsassungsbehörde auch noch die Gebühren wir Wunschkennzeichen, sofern man dies möchte. Das alte Kennzeichen wird zunächst eh für einige Zeit gesperrt.

Hartensteiner am 12 Okt 2015 16:37:00

Um mal an die Zukunft zu denken , wer sowas hirnrissiges tut , macht es sicher noch mal .
An deiner Stelle würde ich mir einen kleinen Kompressor und ein paar Ventileinsätze mit einer Einschraubhilfe ( Staubkappe) besorgen , damit wenigstens nicht soviel Zeit verloren geht .
Solche kleine Wildbeobachtungskamera tut gute Dienste für wenig Geld .
Hartensteiner .

Roadstar am 12 Okt 2015 17:07:56

Aber Hallo,

der kommt wieder ! Wenn das einmal so schön war und einfach .

Ich würde mir lieber ein zwei Cams installieren. sind nicht mehr teuer. Der muss doch zu fangen sein :mrgreen:

Julia10 am 12 Okt 2015 17:58:00

Nur mal so eine Frage, wenn das Kennzeichen gestohlen wurde, zahlt doch die Versicherung, oder :?:

Julia

mafrige am 12 Okt 2015 18:18:44

Julia10 hat geschrieben:Nur mal so eine Frage, wenn das Kennzeichen gestohlen wurde, zahlt doch die Versicherung, oder :?:

Julia

Hallo Julia10,

ja, aber immer abzüglich der Selbstbeteiligung.

PS: Tolle Frau mit 150 % positive Antworten ... :lol:

Knutliner am 13 Okt 2015 06:30:19

Roadstar hat geschrieben:Aber Hallo,

Ich würde mir lieber ein zwei Cams installieren. sind nicht mehr teuer. Der muss doch zu fangen sein :mrgreen:

Wir haben jetzt unser WoMo bei mir im Bundeswehrstandort abgetellt, wenn es da nochmal einer versuchen sollte wird er sehen das, das G36 doch nicht so schlecht ist wie alle sagen ;D ;D ;D

mafrige am 13 Okt 2015 09:05:39

Knutliner hat geschrieben:
Wir haben jetzt unser WoMo bei mir im Bundeswehrstandort abgetellt, wenn es da nochmal einer versuchen sollte wird er sehen das, das G36 doch nicht so schlecht ist wie alle sagen ;D ;D ;D

Na dann hast du ja dein Problem gelöst und kannst beruhigter schlafen. :ja:

et: Julia, sorry ich habe die 150 % gut gefunden. Normal gibt es nur 100 % und du hattest als einzige Frau (auch kein Mann) 150 % erreicht, du hälst sozusagen einen Weltrekord :bindafür:

brainless am 13 Okt 2015 09:09:12

Knutliner hat geschrieben:Wir haben jetzt unser WoMo bei mir im Bundeswehrstandort abgetellt, wenn es da nochmal einer versuchen sollte wird er sehen das, das G36 doch nicht so schlecht ist wie alle sagen ;D ;D ;D

Du bist ja ein toller Typ.
Ist Dein zweiter Name "Terminator"?

Volker :roll:

Airedale am 13 Okt 2015 09:30:27

Wenn Du beim Bund bist, würde ich auch einen Streich von Kollegen nicht ausschließen.

War das jetzt eigentlich das Schild vom Fahrradträger oder das vom Fahrzeug mit TÜV und Zulassungsstempel.

Zumindest würde ich nicht mit einem auf Pappe geschriebenen Schild los fahren.

Horst

Knutliner am 13 Okt 2015 09:44:28

Airedale hat geschrieben:Wenn Du beim Bund bist, würde ich auch einen Streich von Kollegen nicht ausschließen.

War das jetzt eigentlich das Schild vom Fahrradträger oder das vom Fahrzeug mit TÜV und Zulassungsstempel.

Zumindest würde ich nicht mit einem auf Pappe geschriebenen Schild los fahren.

Horst

Also einen Kollegen Streich kann ich zu 100% ausschließen
Es war das Kennzeichen mit TÜV und Zulassungsstempel (das hing bei uns an der Motorrad Bühne)
besser ein Schild aus Pappe als ein versautes Wochenende zu Hause :razz:

July123 am 13 Okt 2015 10:09:43

Roadstar hat geschrieben:Aber Hallo,

Es können auch 10 Cams sein, der hat eine Sturmhaube auf oder eine Tarnkappe auf. Auch im öffentlichen Raum kann sich jemand gestört fühlen. Vielleicht ist auch gerade dort das Verhältnis nicht besonders gut. WOMO umstellen und gut is.

LG aus Portugal heute aus Ponto da Barca trotz 1.400 Hm 16°am Morgen ohne Sonne :lol:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Halbgarage
ADAC
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt