rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

ADAC

akojah am 12 Okt 2015 15:42:51

Mein diesjähriger TÜV-Termin drohte zu platzen, da das Womo keinen Ton mehr sagte. Die Batterie war vollkommen leer, und daher eine Reparatur und Prüfung der Scheinwerferhöhenverstellung nicht möglich. Nach kurzer Überlegung habe ich entschieden den ADAC zu rufen und eine neue Batterie einbauen zu lassen. (war ja jetzt auch min. 8 Jahre alt, da noch vom Vorbesitzer). Der ADAC kam auch sehr schnell, mußte leider feststellen keine passende Batterie an Bord zu haben. Also schnell zum nächsten Lager und nach ca. 10min. mit passender Batterie zurück.
Dann die Begrüßung : "Wir kennen uns übrigens......" Fragender Blick von meiner Seite (ok, mit dem Alter wird man schon vergesslich, das kann ja peinlich werden) Dann die Auflösung: "... indirekt, Wir sind beide im Wohnmobilforum".
Der nette ADAC- Pannenhelfer hat dann die neue Batterie eingebaut und noch nebenbei meinen Kühli in Ordnung gebracht, weil dessen Stromversorgung mit 12 V durch einen korodierten Kabelschuh während der Fahrt nur sporadisch erfolgte.
Wenn der Liebhaber von Rehrückenbraunem Kaffee das liest: Nochmals vielen Dank

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 12 Okt 2015 15:49:48

Hallo,
ich kann auch nur Gutes von den Helfern an der Basis berichten, bisher war das immer einsame Spitze! :!:

steuertantegabi am 12 Okt 2015 16:37:36

Ist mir am vorletzten Freitag auch so ergangen. Alles abfahrbereit verstaut und die Batterie machte keinen Mucks mehr.

ADAC angerufen, der erste Engel hatte leider keine mehr dabei. Kollege angerufen, der kam dann und hat mir eine neue eingebaut.
Und diese Batterie von Varta war sogar noch billiger als das No Name Produkt vom Händler.

Der ADAC hat mir schon öfters aus der Patsche geholfen. Immer zuverlässig und kompetent.

Gabi

Anzeige vom Forum

altenrather am 13 Okt 2015 09:42:39

...ich denke, die Jungs mögen ihren Job und helfen dann gerne, so gut sie können... :top: :zustimm:

a horse with no name am 13 Okt 2015 15:07:23

Die Leute die ich kenne:

Zentrale München - zuständig für Übersetzungen ins "nicht englisch sprechende" Ausland
- auf der Autobahn die flinken Helfer

sind alle SPITZE !!!! Gott Sei Dank - das sind auch die "Mehreren" in der Organisation.

Schade ist halt, dass ein paar Helden das auch mit viel Elan das alles zunichte machen.

Hugo

Gast am 13 Okt 2015 15:35:25

Man braucht sich nur die neue Zentrale in M anschauen und überlegen, was das noch mit Pannenhilfe zu tun hat.

Wollte eigentlich auch in einen Automobilclub eintreten, da wir mittlerweise für neun Fahrzeuge einen Einzelschutzbrief haben (5 Zweiräder, ein Hänger, zwei Autos und demnächst noch ein WoMo). Leider ist die Summe aller Schutzbriefe immer noch deutlich geringer als der relativ günstige ACE (62.80€ / Jahr). Schon seltsamt, was die Automobilclubs so mit dem Geld machen. Da der ADAC dann noch mal ca. das doppelte des ACE kostet, ist diese Frage da besonders berechtigt.

Altmaerker39638 am 13 Okt 2015 16:17:20

Breisgauer hat geschrieben:Man braucht sich nur die neue Zentrale in M anschauen und überlegen, was das noch mit Pannenhilfe zu tun hat.
Leider ist die Summe aller Schutzbriefe immer noch deutlich geringer als der relativ günstige ACE (62.80€ / Jahr). ...da der ADAC dann noch mal ca. das doppelte des ACE kostet, ist diese Frage da besonders berechtigt.

Es zwingt doch Niemand etwas auf. Es gibt ZUFRIEDENE und wer nicht will ... Wenn man erst einmal im Ausland steht und dann durch die gelben Engel unterstützt wird, der kann diesen Service richtig einschätzen. Zum Preis, da muss man aber auch dann ALLES vergleichen und nicht nur die Rosinen raus suchen.Ich finde z. Bsp. die Reisetipps, Kartenmaterial, trotz Navi, immer sehr Hilfreich und gut. Das sind mir dann die <10 € im Monat schon Wert. Joachim

Gast am 13 Okt 2015 16:30:04

Jeder, wie er mag. Ich finde es auch nicht schlimm, mehr für mehr Leistung zu bezahlen. Du kannst aber davon ausgehen, daß vom Mehrbeitrag 90% eben nicht in irgendwelche Leistungen fließen, sondern zum Beispiel in den Prachtbau in München. Wenn definitiv der ADAC-Pannenhelfer kommen würde, würde sogar ich über den ADAC nachdenken. Denn die Jungs verstehen ihr Handwerk. Da in diversen Tests der ADAC aber auch nur billige Abschlepper geschickt hat, deren einziges Ziel es ist, einen in eine teure Werkstatt zu bringen, lohnt sich der Mehrpreis für mich nicht.

Aber egal, 18 Millionen Mitglieder werden sschon wissen, was sie tun.

schnecke0815 am 13 Okt 2015 16:44:27

Breisgauer hat geschrieben:Man braucht sich nur die neue Zentrale in M anschauen und überlegen, was das noch mit Pannenhilfe zu tun hat.

Wie stellst du dir das denn vor? Die gelben Engel tippen abends im Homeoffice noch die Motorwelt und in ihrer Freizeit führen sie die Tests, Beratungen und den restlichen Inhalt vor/durch.

Die Versicherungen und Mitgliedsbeiträge werden in einer Gartenlaube von 2-3 nicht ausgelasteten Hausfrauen oder Rentnern verwaltet. Einer davon (der mit dem Anzug, Schlips und Kragen) fährt häufig nach Berlin und macht Lobbyarbeit und und und.

Wieviel Mitglieder hat der Club eigentlich? Der Großteil davon dürfte zufrieden sein denn auch beim ADAC gibt es die Möglichkeit der Kündigung. Jeder halt so wie er möchte.

Und um auf deinen aktuellen Post einzugehen der kam als ich die Zeilen tippte:
Bei Anruf in der Notzentrale kommt zuerst der gelbe Engel und dieser entscheidet ob vor Ort repariert werden kann oder abgeschleppt werden muß.

Gast am 13 Okt 2015 16:51:13

Ich hatte diesen Test gemeint, das Video läuft bei mir leider nicht. Aber der ADAC schickt einen Sub wie alle anderen auch. Der findet den einfachen Fehler natürlich nciht und schleppt ab. Dafür muß man nicht das Doppelte wie anderswo bezahlen: --> Link

Gast am 13 Okt 2015 17:00:55

schnecke0815 hat geschrieben:Wie stellst du dir das denn vor? Die gelben Engel tippen abends im Homeoffice noch die Motorwelt und in ihrer Freizeit führen sie die Tests, Beratungen und den restlichen Inhalt vor/durch.

Die Versicherungen und Mitgliedsbeiträge werden in einer Gartenlaube von 2-3 nicht ausgelasteten Hausfrauen oder Rentnern verwaltet. Einer davon ...

Natürlich nicht. Aber ob man dazu ein 320 Millionen Euro teures Gebäude in bester Münchner Lager braucht? --> Link
Bezeichnend fand ich auch ein Statement des ADAC nach dem - für mich eher kleinen - Skandal: Man habe einen Interessenkonflikt zwischen Fährentest und dem Verkauf der Fährtickets festgestellt. Was wurde eingestellt? Richtig, der Fährentest :D --> Link

Ich finde den ADAC eigentlich toll und wäre grundsätzlich selber gern Mitglied in einer so starken Gemeinschaft. Leider ist das alles irgendwie aus dem Ruder gelaufen und auch nach dem Skandal hat sich nicht viel getan. Aber jeder, wie er mag.

teuchmc am 13 Okt 2015 17:37:08

Naja,wenn ich mich auf solche Medienberichte verlasse und das als alleinnige Meinungsbildung nehme,dann ist eine Meinung gebildet.
Fakt ist,das bei meinen Problemen der ADAC-Mitarbeiter vor Ort und der am Telefon immer ordentliche Arbeit geleistet haben und der Abschlepper erst nach genauster Prüfung gerufen wurde.Das bei mir 2 mal gleich der Abschlepper kam,lag ganz einfach daran,daß selbst der beste Pannenhelfer ein Getriebe und eine Wasserpumpe nicht vor Ort wechseln kann.UND das waren keine Supi's mit zweifelhaften Hintergrund.
Also ADAC find ick jut.

wolfherm am 13 Okt 2015 17:49:00

Ich bin ja in meinem Leben schon viel im Auto unterwegs gewesen. Mit dem ADAC habe ich immer gute Erfahrungen gemacht. Die Pannenhelfer waren immer kompetente "Schrauber", die alles versuchten, den Wagen wieder flott zu bekommen. Und wenn es denn dann doch nicht klappte, kam ein Abschlepper. Alles durch den ADAC koordiniert. Und immer kompetent. Letztens noch einen sehr sensiblen Abschlepper erlebt, der mit viel Geduld und sehr behutsam unser Gefährt auf den Schlepper gehoben hat.

Da frage ich mich, an wen die Tester da immer geraten.....

Allsquare am 13 Okt 2015 18:41:41

Auch ich habe mit dem Service in Deutschland nur gute Erfahrungen gemacht. Das Problem beginnt im Ausland. Wir hatten einen Platten (PKW) in Como. Taxi wurde bezahlt, Hotel wurde bezahlt. Der neue Reifen kostete statt 62 € (Deutschland) 220 € (Italien). Reklamationen sinnlos, da "Cooperationspartner". Ein Minuspunkt war lediglich der ADAC-Leihwagen, der in Heilbronn (FIAT Womo-Reparatur) nicht verfügbar war. Der nächste ADAC-Verleiher war in Sinsheim; das war eine lange teure Taxifahrt, von der nur die vertraglichen 30 € übernommen wurden.

schnecke0815 am 13 Okt 2015 18:51:53

Breisgauer hat geschrieben:Bezeichnend fand ich auch ein Statement des ADAC: Man habe einen Interessenkonflikt zwischen Fährentest und dem Verkauf der Fährtickets festgestellt. Was wurde eingestellt? Richtig, der Fährentest :D --> Link

Im Umkehrschluß könnte man aber auch behaupten das der ADAC zwar keine Fährentests mehr durchführt weil die Deligierten dies so beschlossen haben, er aber nur Tickets von Fährverbindungen verkauft die auch mindestens die Standards für Sicherheit erfüllen. Dies setzt allerdings Vertrauen in den Club voraus.

Noch eine Frage: Wer außer dem ADAC hat solche Fährtests überhaupt mal durchgeführt? Die Versicherungen die alternative Schutzbriefe anbieten? Andere Automobilclubs? Wer hat außer dem ADAC diverse Tunnel getestet?

Die Diskussionen und notwendigen Verbesserungen hat doch wohl der Club angestoßen. Und eben dieser Club hat auch schon seit Ewigkeiten die Abweichung der Prospektangaben von der Realität bezüglich Abgasemissionen und Verbrauch bemängelt.

Gast am 13 Okt 2015 19:03:02

schnecke0815 hat geschrieben:Noch eine Frage: Wer außer dem ADAC hat solche Fährtests überhaupt mal durchgeführt? Die Versicherungen die alternative Schutzbriefe anbieten? Andere Automobilclubs? Wer hat außer dem ADAC diverse Tunnel getestet.

Wahrscheinlich keiner. Deswegen ist das ja ein echter Mehrwert eines Clubs. Tickets bekomme ich überall. Jetzt hat man es eingestellt, der Beitrag ist nciht gesunken. War dann wohl doch kein so hoher Anteil am Beitrag :wink:

Die Absicherung meiner 9 Fahrzeuge über Schutzbriefe kostet ca. 50 € im Jahr - bei gleichen Bedingungen. Mußte diese bisher zweimal nutzen und war zufrieden mit dem Service.

Die Frage, die sich Mitglieder nur mal stellen sollten, ist, warum ein gemeinnütziger Club mehr als doppelt so teuer wie kommerzielle Anbieter sein muß. Was passiert denn mit dem mehr an Geld?

schnecke0815 am 13 Okt 2015 19:10:22

Deine Frage hast du doch schon mit "wahrscheinlich keiner" zumindest zum Teil schon selbst beantwortet. Wenn du manchmal zum Himmel schaust und dort ein gelber Rettungshubschrauber fliegt von wem ist der wohl?

wolfherm am 13 Okt 2015 19:13:41

Das ist ja das schöne an der Marktwirtschaft: Jeder kann das für sich passende aussuchen und buchen und bezahlen.

Und rechtfertigen muss man sich nicht für seine günstige Auswahl........

berny2 am 13 Okt 2015 19:18:34

Breisgauer hat geschrieben:Ich hatte diesen Test gemeint, das Video läuft bei mir leider nicht. Aber der ADAC schickt einen Sub wie alle anderen auch. Der findet den einfachen Fehler natürlich nciht und schleppt ab. Dafür muß man nicht das Doppelte wie anderswo bezahlen: --> Link

Die "Havaristen" haben sich aber nicht als Mitglieder ausweisen können. Dann hätte es wohl anders ausgesehen.
Ich jedenfalls bleibe ADAC-Plus-Mitglied. Bei einer Panne im Ausland wird nämlich direkt danach gefragt. :idea:

teuchmc am 13 Okt 2015 19:21:29

Die Frage stelle ich mir nicht,WEIL ALLE ANDEREN SCHUTZBRIEFANBIETER MEINE Kfz nicht mehr für würdig befunden haben.Die angebotenen Leistungen(wenn diese überhaupt angeboten wurden)waren aufgrund des Alters bzw.der Laufleistung generell unzureichend bis völlig überteuert.Indiskutabel!Deswegen Pro ADAC,wobei ich die Aktivitäten außerhalb der Pannenhilfe durchaus kritisch betrachte.

Gast am 13 Okt 2015 19:25:35

schnecke0815 hat geschrieben:Deine Frage hast du doch schon mit "wahrscheinlich keiner" zumindest zum Teil schon selbst beantwortet. Wenn du manchmal zum Himmel schaust und dort ein gelber Rettungshubschrauber fliegt von wem ist der wohl?

Eben. Der ADAC bietet es leider auch nicht mehr an. Schade.

Der Rettungshubschrauber ist wohl kein Zuschussgeschäft, das läßt sicher ADAC natürlich bezahlen. Die Krankenwagen fahren ja auch nicht kostenlos rum.

Gast am 13 Okt 2015 19:28:03

teuchmc hat geschrieben:Die Frage stelle ich mir nicht,WEIL ALLE ANDEREN SCHUTZBRIEFANBIETER MEINE Kfz nicht mehr für würdig befunden haben.Die angebotenen Leistungen(wenn diese überhaupt angeboten wurden)waren aufgrund des Alters bzw.der Laufleistung generell unzureichend bis völlig überteuert.

Das wäre natürlich ein gutes Argument. Das älteste Fahrzeug, was ich habe, ist ein 16 Jahre altes Motorrad, das wurde anstandslos für 3,50€ im Jahr europaweit versichert. Wenn das mal nicht mehr geht, würde ich auch in einen Club eintreten.

wolfherm am 13 Okt 2015 19:32:04

Eike,

ja, nee, iss klar. Sollen die vom ADAC das aus karitativen Gründen kostenlos erbringen? Wenn dafür andere Leistungsträger zuständig sind? Ich finde es toll, dass die mit meinen Beiträgen sparsam umgehen.

Ich wurde mal aus den Bergen von einem Heli evakuiert. Letztendlich hat das meine Unfallversicherung bezahlt.

Versuche mal, dich von der Vericherung für Fahrzeuge abbergen zu lassen.

Aber lassen wir das, jeder soll das abschließen, was er möchte.

Gast am 13 Okt 2015 19:40:33

Bei allen Betrachtungen und vor Allem Beurteilungen des Clubs und seiner Leistungen muss man immer im Auge behalten, welche Leistungen wodurch finanziert werden. Die Mitgliederbeiträge fließen meines Wissens ausschließlich in die Pannenhilfe, Rückholung etc. also die reinen "Schutzbriefleistungen". Die Flotte aus eigenen Fahrzeugen, Hubschraubern und Flugzeugen sowie die entsprechenden Mitarbeiter sind vermutlich nicht billig ;-). Die Motorwelt zum Beispiel muss sich selbst finanzieren, das erklärt auch die viel gescholtenen (nicht hier) Treppenliftanzeigen und Reiseangebote. Viele Abteilungen sind eigenständig oder den Regionalclubs angehörig. Aus zuverlässiger Quelle weiß ich, dass in das intern sog. "Vereinsheim" in München kein Cent aus Mitgliederbeiträgen geflossen ist.... Merke: Nicht überall wo ADAC drauf steht ist direkt ADAC drin...

Just my five cents...

Gast am 13 Okt 2015 19:52:02

kampino hat geschrieben:Die Mitgliederbeiträge fließen meines Wissens ausschließlich in die Pannenhilfe, Rückholung etc. also die reinen "Schutzbriefleistungen".

Das würde mich doch sehr wundern. Denn warum sollte der mit Abstand größte Automobilclub dann auch der mit Abstand teuerste sein? Und wie schaffen es die anderen, die Leistung für einen Bruchteil anzubieten?

+wolftherm
Natürlich ist es OK, wenn der ADAC sich das Geld woanders wieder holt. Aber dann ist es auch keine fiskale Leistung des ADAC, sondern nur eine ganz normale Dienstleistung wie eine Autowäsche.

Aber ich merke schon, ich habe hier in ein Wespennest gestochen und trete mit meinem eher rationalen Ansatz doch einigen zu nahe. Ich höre daher besser auf, das gibt nur böses Blut für nichts.

wolfherm am 13 Okt 2015 19:59:35

Eine fiskale Dienstleistung ist das nie, was der ADAC da erbringt.......

Gast am 13 Okt 2015 20:08:39

Stimmt. Ich meine eine Dienstleistung, die der ADAC ganz oder teilweise subventioniert.

wolfherm am 13 Okt 2015 20:15:16

Breisgauer hat geschrieben:Stimmt. Ich meine eine Dienstleistung, die der ADAC ganz oder teilweise subventioniert.

Verstehe ich jetzt überhaupt nicht mehr. Was soll das denn jetzt sein?

Gast am 13 Okt 2015 20:19:24

Mit anderen Worten: Der Hubschrauber trägt sich selbst. Damit kann der recht hohe Beitrag nicht erklärt werden.

wolfherm am 13 Okt 2015 20:22:47

Breisgauer hat geschrieben:Mit anderen Worten: Der Hubschrauber trägt sich selbst. Damit kann der recht hohe Beitrag nicht erklärt werden.

Oben erzählst du dem geneigten Leser, dass der ADAC das teilweise oder ganz subventioniert und jetzt trägt er sich selbst. Verstehe ich nicht mehr.

Kann es sein, dass du die Zusammenhänge oder Begriffe verwechselst? Hört sich für mich wenig fundiert an.

Aber lassen wir das. Wird sonst komisch.

Gast am 13 Okt 2015 20:40:03

wolfherm hat geschrieben:
Oben erzählst du dem geneigten Leser, dass der ADAC das teilweise oder ganz subventioniert und jetzt trägt er sich selbst. Verstehe ich nicht mehr.

Kann es sein, dass du die Zusammenhänge oder Begriffe verwechselst? Hört sich für mich wenig fundiert an.

Aber lassen wir das. Wird sonst komisch.

Was meinst Du? Der Einwurf mit dem Hubschrauber in Bezug auf Beiträge kam von Schnecke. Ich war nie der Meinung daß der ADAC die Rettungshubschrauber subventioniert. Wenn das so wäre, könnte ich ja nicht gleichzeitig über hohe Beiträge meckern :wink:

Finanzierung

Die Finanzierung wird in Verträgen mit dem Bundesland und den Kostenträgern (Krankenkassen) geregelt. Investitionskosten für Infrastruktur und die Kosten des Flugbetriebes, die medizinische Besatzung und Einsätze werden von den Kostenträgern (in der Regel Krankenkassen) zum größten Teil getragen. Patienten entstehen für die Inanspruchnahme des Rettungsmittels grundsätzlich keine Kosten (Ausnahme: Selbstzahler).
--> Link

Aber lassen wir es besser, ich trete hier einigen auf dei Füße. Muß ja nicht sein.

wolfherm am 13 Okt 2015 20:41:45

Breisgauer hat geschrieben:Stimmt. Ich meine eine Dienstleistung, die der ADAC ganz oder teilweise subventioniert.

Das meine ich......

frajop am 13 Okt 2015 20:44:03

Die Finanzierung des neuen Gebäudes ist offen gelegt und ging mehrfach durch die Presse. 320 Millionen, NICHT aus Mitgliedsbeiträgen, sondern aus 30 Konzerntöchtern.
Ich persönlich habe den ADAC zum Glück bisher selten gebraucht. Ich käme trotzdem nie auf die Idee, wegen ein paar € im Jahr zu einem anderen Anbieter zu wechseln. Die Hilfeleistungen sind unumstritten hervorragend, auf zweifelhafte Tests gebe ich nichts. Und wenn ich ihn nie selbst brauchen sollte, haben wenigsten andere Mitglieder etwas von meinem Beitrag.

frank

Gast am 13 Okt 2015 21:24:36

wolfherm hat geschrieben:Das meine ich......

Stimmt, da habe ich meine mißglückten fiskalischen Dienstlesitungen zu erklären versucht, das ist dann am Ende in der Tat mißverständlich.

Na ja, der ADAC baut aus Mitgliedsbeiträgen ein Firmenimperium auf und das finanziert dann die neue Hütte. Das ist doch gehupft wie gesprungen. Mit den Gewinnen hätte man auch z.B. die Beiträge senken können.

Aber klar, im Pannenfall hat der ADAC zumindest im Durchschnitt die beste Leistung. Und an der Autobahn und in Ballungszentren ist die Wahrscheinlichkeit, daß ein echter "Gelber Engel" kommt, bestimmt auch sehr hoch. Und der ist dann auch deutlich besser als ein Sub, der erst nach dem Abschleppen richtig verdient.

wolfherm am 13 Okt 2015 21:28:30

So, so....

Mich haben auch in der Pampa schon echte Gelbe Engel gerettet.
Warum erzählst du eigentlich Dinge, die du gar nicht aus eigener Erfahrung kennen kannst? Du nutzt doch nur Versicherungen.

Manchmal kommst du mir sehr merkwürdig vor.......

thomas56 am 13 Okt 2015 21:45:02

es wird echt müßig!

Gast am 13 Okt 2015 21:50:28

Ich lese auch in vielen anderen Foren und daß der ADAC auch Subs schickt, ist kein Einzelfall. Das Verhältnis Eigen- / Fremdleistung kenne ich aber nicht. Auf der Autobahn und in Großstädten sieht man oft ADAC-Autos, in der Pampa nicht. Ist ja auch klar, daß man in dünner besiedelten Gebieten aus Kostengründen eher auf Partner zurück greift. Geht auch schneller und macht ggf. ja auch für den Kunden Sinn.

Bin letztens mit einem Motorrad auf der A96 in M stehen geblieben. Da fuhren in 45 Minuten 3(!) ADAC Autos an mir vorbei. Keins hielt an. War auch keine optimale Stelle. Aber immerhin haben es drei andere Motorradfahrer geschafft, zu halten.

Ist jetzt auch definitiv mein letzter Beitrag zu dem Thema. Ich bin als Einkäufer halt' kostensensibel und bewerte Sachen und Dienstleisungen. Daß viele anders sind, ist ja OK. Trotzdem wundere ich mich, das keines meiner Argumente angenommen wird. Aber egal. Nichts für ungut.

wolfherm am 13 Okt 2015 21:54:01

Du wirst immer merkwürdiger.....natürlich fährt der ADAC-Mann zu seinem Auftrag und hält nicht bei jeder Mopped-Panne an.....der könnte ja eine Versicherung haben und auf seine Assistance warten. Das wäre ja wie Leichenfledderei...... Lass es gut sein.....

Horus am 13 Okt 2015 21:59:07

Ich habe i FR. den Fuß Gebrochen 3ST. Operiet entlassen noch mal ins Krankenhaus

Lungenentzündung insgesamt 13 Tage. Durch ADAC mit Sanka von Nior nach Paris

Gebrachtfür 2 Personen 3Plätze inder 1 Klasse nach münchen geflogen mit

Sanker nach Hause gebracht . Nästen Nachmittag stand das Womo vor der Tür

Kosten Benzingeld fürs Womo

Horus

thomas56 am 13 Okt 2015 22:02:48

Motorpannen sind pillepalle, dass kan jeder. Aber wenn es um wirkliche Extremsituationen geht, kann das nur Einer....denke ich!

Gast am 13 Okt 2015 22:17:55

Breisgauer hat geschrieben:
Ist jetzt auch definitiv mein letzter Beitrag zu dem Thema..

Danke!
Eigentlich hatte der TE nur das Bedürfniss sich für die unkomplizierte des ADAC zu bedanken, aber Zeitgenossen wie du finden scheinbar immer ein Haar in der Suppe. :roll:

Gast am 13 Okt 2015 22:32:47

vario614 hat geschrieben:Danke!
Eigentlich hatte der TE nur das Bedürfniss sich für die unkomplizierte des ADAC zu bedanken, aber Zeitgenossen wie du finden scheinbar immer ein Haar in der Suppe. :roll:

Gut Nachgetreten :daumen2:

teuchmc am 13 Okt 2015 22:36:48

[quote="Breisgauer"
Das wäre natürlich ein gutes Argument. Das älteste Fahrzeug, was ich habe, ist ein 16 Jahre altes Motorrad, das wurde anstandslos für 3,50€ im Jahr europaweit versichert. Wenn das mal nicht mehr geht, würde ich auch in einen Club eintreten.[/quote]

Genau das ist DAS Argument.. Meinen 83er Capri mit Motorschaden hat man problemlos abgeschleppt und nach Hause gebracht.Meinen 90er Sierra mit Getriebschaden ebenso,90er Omega A mit WAPU-Schaden ebenso,76er XS 500 mit Ölpumpenausfall ebenso.Meine 90er Guzzi und mich hat ein Freund abgeholt,weil er am Sonntag einfach schneller verfügbar war und es umme Ecke war..Ansonsten wärs ADAC.Plötzlicher Motorausfall beim o.g.Sierra wurde durch den Gelben ratz fatz gefunden und behoben.
Und wenn ich mal so überlege,wieviel von meinen Harley-Kumpels vom ADAC nach Hause gebracht worden sind und nicht nur einmal....
Die fahren nicht ohne ADAC plus-Karte los.

akojah am 13 Okt 2015 23:05:23

vario614 hat geschrieben:Eigentlich hatte der TE nur das Bedürfniss sich für die unkomplizierte des ADAC zu bedanken, aber Zeitgenossen wie du finden scheinbar immer ein Haar in der Suppe. :roll:

Genau, das war meine Absicht. Es war einfach nur eine nette Geschichte auf diese Weise ein Forumsmitglied kennen zulernen.
Übrigens bin ich auch unabhängig von dieser Geschichte mit den Leistungen des ADAC zufrieden.
Andererseits zeigt der Verlauf des Threads auch wie schnell schon bei scheinbar harmlosen Themen die Emotionen hochkochen.

schnecke0815 am 14 Okt 2015 04:42:45

Ich finde es klasse Hajo das du diese nette Geschichte veröffentlicht hast.

Ein Forum ist immer ein Gedankenaustausch, jeder hat seine eigene Meinung. Dies ist auch gut so denn verschiedene Betrachtungsweisen eröffnen manchmal interessante Perspektiven. Es ist doch schön wenn man nicht auf seinem begrenzten Wissensstand bleibt sondern immer dazu lernt. Von daher finde ich Diskussionen und Emotionen nicht verkehrt solange diese in einem vernüftigem Rahmen bleiben.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Was geht in solchen Menschen vor??
DAHON Faltrad 24" - Briza oder Glide ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt