xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Adapterkabel von Mitsumi Multi Connector auf HDMI

brainless am 13 Okt 2015 00:22:53

Hallo Fachleute,

ich benötige Eure Hilfe.
In unserem Mobil habe ich den alten TV (CAMOS) durch einen neuen Samsung T24D310ES LED ersetzt.
Der CAMOS war mit einem Multi Connector von MITSUMI angeschlossen (Oyster Digital Twin LNB).
Der neue SAMSUNG hat keinen dafür passenden Eingang und soll über HDMI angeschlossen werden.
Um das zu bewerkstelligen, benötige ich ein Adapterkabel (ca. 80 bis 100 cm lang), das auf der einen Seite den MITSUMI Stecker aufnimmt und an der anderen Seite in den HDMI-Eingang des Samsung passt.

Hier einige erläuternde Bildchen:

Das ist der Multi Connector, mit dem das alte Gerät angeschlossen war.

Steckermaße: Ca. 23 mm breit, 5 mm hoch

Das ist die passende Buchse im alten TV

Nochmal mit Makro fotografiert

Bezeichnung auf der Rückseite des alten TV

Jetzt die Frage aller Fragen:
WO bekomme ich so ein Adapterkabel??

Danke für Eure Mithilfe,

Volker ;-)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mafrige am 13 Okt 2015 09:44:08

Hallo Volker,

dein Samsung T24D310ES LED hat einen HDMI- Anschluss.
Und deine Oyster Digital Twin LNB hat keinen HDMI Ausgang?

villadsen am 13 Okt 2015 10:04:52

Diesen Adapter - glaube Ich - wirst du nie finden, denn der Mitsumi Stecker ist analog und HDMI ist digital. MfG Thomas V.

Anzeige vom Forum

andwein am 13 Okt 2015 13:26:27

Irgendwie ist das unklar beschrieben. Ein LNB hat nur einen Analogausgang, und zwar koaxial.
Erst der Sat-Receiver decodiert das LNB-Signal und macht daraus ein digitales oder analoges Video-Signal. Die Frage ist also, ob der Receiver einen HDMI-Ausgang besitzt. Oder habe ich was falsch verstanden?
Fragend, Andreas

mantishrimp am 13 Okt 2015 15:26:39

Hallo,

wie schon erwähnt wird das nicht funktionieren, am anderen Ende des Multi Connectors findest du ja nur Cinch, Klinkenstecker und einen 12 Volt Stecker (ich glaube insgesamt 7 Stecker / Buchsen) also analoge Signale.
Wenn die Quelle keinen HDMI Ausgang bietet, bleibt nur den neuen TV über Cinch anzuschliessen.

kaiuwe am 13 Okt 2015 16:46:51

Hallo,

bei dem Samsung handelt es sich doch um einen TV mit Receiver. Also einfach das Koax von der Schüssel an den Samsung. Fertig.

Kai-Uwe

brainless am 13 Okt 2015 20:22:10

Danke an alle!

Mein Denkfehkler war, daß an dem Multi Connector auch ein digitales Signal geschaltet sei. :oops:

Werde morgen das Koaxkabel direkt am TV anschließen - dann sollte es klappen mit der Glotze,

Volker ;-)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Pioneer NaviCeiver AVIC-F960DAB-C
Sprachsteuerung an Becker Professional funktioniert nicht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt