aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Laika Kreos 3004 Anfänger

reiner.pruefer am 15 Okt 2015 14:20:40

Hallo zusammen,
meine Frau und ich haben uns gerade (Samstag) einen Laika Kreos 3004 gekauft, unser erstes Wohnmobil.
Nun stehen wir leider wie ein Ochs vorm Berg, da wir uns mit WoMos überhaupt nicht auskennen und die Gebrauchsanleitung kann man auch in die Tonne treten.
Hier gibt es doch bestimmt viele, die das gleiche Modell haben und uns etwas auf die Sprünge helfen können, das wäre sehr lieb :-)
Eine wichtige Frage lautet: Wie mache ich es Winterfest?
Außerdem sind noch ein paar Dinge zu reparieren, gößtenteils Kleinigkeiten, die bekomme ich selbst hin.
Aber eine größere Reparatur ist noch zu machen, das ist die Zentralveriegelung von der Aufbau-Tür.
Da ist meinem Vorgänger der Schlüssel abgebrochen und seit dem schließt sie nicht mehr, nicht mit Schlüssel und auch nicht mit der Zentralverriegelung.
Kennt sich damit jemand aus und kann mir sagen, wo ich Ersatzteile dafür bekomme?
Wie zufrieden seit Ihr denn mit Eurem Laika? Haben wir uns richtig entschieden?
Ich freue mich schon auf Eure Antworten
Reiner

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 15 Okt 2015 16:43:10

Hallo !

Vielleicht schreibst mal, woher Ihr kommt. Dann wird sich sicher jemand in der Nähe finden, der Euch bei den ersten Fragen helfen kann...

Ansonsten immer raus mit den konkreten Fragen...Aber vorher immer brav die Suchfunktion nutzen. :D

Viele

kampino

kampfzwerg am 15 Okt 2015 20:44:29

kampino hat geschrieben:Hallo !
Vielleicht schreibst mal, woher Ihr kommt. Dann wird sich sicher jemand in der Nähe finden, der Euch bei den ersten Fragen helfen kann...
Ansonsten immer raus mit den konkreten Fragen...Aber vorher immer brav die Suchfunktion nutzen. :D
Viele
kampino

Hallo Kampino,
er hat doch in seiner Neuvorstellung geschrieben, dass er aus Odenburg kommt :D , haste die Vorstellung überlesen? :?:
ät Reiner wirst schon jemanden finden, der Dir helfen kann.

Anzeige vom Forum

Tinduck am 15 Okt 2015 22:02:35

Hallo und willkommen im Forum.

Gekauft ohne Ahnung von Wohnmobilen?

Dieser Thread wird kein kurzer werden :D

bis denn,

Uwe

reiner.pruefer am 16 Okt 2015 10:06:05

Danke für die Willkommens- :-)
Ja, wir wohnen in Oldenburg bei Bremen.
Ich habe gelesen, dass es mit der Ersatzteilbeschaffung bei Laika ein echtes Problem ist.
Habe die Tür bisher noch nich zerlegt, um mir das Problem anzusehen. Wollte mich aber vorab schon mal informieren, wie ich am besten an Teile komme.
Gibt es eigenlich auch Technische Zeichnungen von sowas?
LG und ein schönes Wochenende
Reiner

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Laika Kreos 3004 undicht
Neue Rückfahrkamera - Empfehlungen ??
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt