|
Hi all, ich brauch eine neue Rückfahrkamera - die alte ist einfach Mist :!: Was kauft man sich denn heutzutage ? Wunschliste hätte ich auch .. :) - Kabelsystem, kein Funk - Doppellinse (nah und fern) - Ein-/Ausschalter, nicht mit Rückwärtsgang kombiniert - Einzelmonitor 7" - nix kombiniertes mit Navi oder so - IR - Leuchten für nachts - Lautsprecher + Mikro Hat sich jemand so was gekauft und mag berichten/empfehlen :?: Danke im voraus :) Hallo Wolfgang, darf ich fragen, warum Lautsprecher + Mikro auf Deiner Wunschliste für die Rückfahrkamera stehen? :nixweiss: (Fürs Handy?) VG Roland Nein ... für den "Einweiser" hinten (sofern da einer sein sollte), dann muß er/sie und ich nicht rumbrüllen .. 8) Wäre aber kein "must have" .. fände ich aber praktisch :) Ich habe die Waeco cam 33c montiert. Bin sehr zufrieden. Hat allerdings keinen Lautsprecher, dafür Shutter und Heizung. Monitor habe ich den dazu passenden M7L. Die Kamera schalte ich über den Monitor ein und aus. Finde grade keinen Preis dazu, Ralf ... Ahh .. überschnitten - Danke :!: :!: ich bin weiterhin sehr zufrieden mit meiner Kenwood CMOS 300. Das Nachfolgemodell ist wohl die 310: --> Link Wenn man den Namen googelt finden sich auch dutzende Filmchen in denen die Funktionen der Kameras vorgeführt werden. Der sehr große Weitwinkelbereich (190Grad) digital aufbereitet und ohne Verzerrungen auf dem Bildschirm dargestellt (allerdings muss man sich daran gewöhnen, dass ein PKW dessen Abstand man auf dem Monitor auf mind. 10 Meter schätzen würde, maximal einen Meter entfernt ist. Zur Orientierung kann man sich allerdings Hilfslinien einrichten und nach Wunsch ein- und ausblenden. Der Anschluss ist an jeden Monitor mit Cinch-Eingang möglich. Steuerung über Kabelfernbedienung. Am Wohnmobil muss die Kamera allerdings relativ tief montiert werden (ist vorrangig für PKW gedacht). PS: IR-Leuchten oder Doppellinsen braucht sie nicht 8) (es müssten sonst 5 Kameras montiert werden)
Damit er die hinter dem Womo stehenden lautstark verjagen kann :razz: Kinderwagen am Fahrradträger -> Babyphone ? Wenn die Fahrräder die Kamera verdecken, kann der Beifahrer zumindest ansagen, was los ist. Zeichen sind da immer etwas unsicher. RK Sven : keine Bodenkamera .. :D . Die "fehlt" ... Ich hab mir eine "Billig"-Doppelkamera bei eBay geholt. Sie ist nicht schlecht, jedoch wäre ein Shutter nicht schlecht, da sie bei Verschmutzung nachts nicht mehr viel anzeigt. Wenn sauber, super Bild, auch nachts. Ich hab die 2. Kamera als Rückspiegel eingestellt, hab aber kein Mikro. Eingestellt is das so daß die Kamera 1 auf jeden Fall bei einlegen des R-Gangs anspringt, kann jedoch jederzeit ein/ausschalten und nach Wunsch zwischen K1 und K2 hin und herswitchen, sogar mit FB. Ein Manko: Die Lackierung der Kamera ist mau, da merkt man den Preis. Noch was: Ein Shutter bringt aber bei einer Doppel Kamera ja nicht viel, wenn sie als Rückspiegel fungiert. Didier Hallo. Also leute , ne Rückfahrcamera für 1000 Euronen, so gut sie auch sein mag, hab Ihr alle zu viel geld? Es gibt bestimmt sehr gute und günstige . Ganz bestimmt Du weißt eine ... :razz: . Los, laß hören ... (klar muß es keine für nen Tausender sein, aber sie sollte "was taugen", auch nachts. Jede Beule, die Du in die Kisten reinfährst, ist deutlich teurer :( ) Stimmt auch wieder Lancelot Lancelot. Was ist mit denen die Sven vorgeschlagen hat??? Die Luis finde ich gut - hab da Erfahrung mit Nfgz-Kameras .. gute Qualität !! Seitenkameras brauch ich wirklich nicht, das seh ich im Spiegel - eher schon noch eine zuschaltbare Leuchte li und re .. :) Also ich hab ne camera dran , ich weis nicht, nachts sehe ich nur, als wenn alles neblig wäre.Schlechte sicht. War auch auf der suche, falls ich nicht ein anderes mobil finde mit automatik.
Gut gesetzt hast du keinen toten Winkel. Zusammen mit einer optischen Hilfe, zum Beispiel einem unauffälligen Aufkleber kannst du die Stelle markieren, wo du Wasser lässt. :D Also Abwasser.... Im Regen siehst du besser mit Seiten Cams.
Moin moin, ich bin mit dem System von Camos sehr zufrieden: Tilt-Kamera CM-42A und Monitor CM-708R. Das System habe ich als ständigen Innenrückspiegelersatz geschaltet und kann bei Bedarf über einen von mir separat eingesetzten Schalter (anstelle des Kontakts über den Rückwärtsgang) selbst bestimmen, wann die Kamera nach unten schwenken soll. Die Lautstärke habe ich am Monitor reduziert, weil das während der Fahrt erzeugte Windgeräusch auf Dauer störend ist. Die Kamera ist bei mir so montiert und eingestellt, dass ich bei abgesenkter Position gerade die Stoßstange und deren rechte und linke Außenkante sehen kann. quabi Ich habe noch einen 7" waeco Monitor liegen. Shorty Uns soll kosten? Sorry Und Ich muss ihn erstmal raussuchen . Ist ca. 1,5 Jahre alt. Preis VHS Shorty
Danke .. aber "die Stelle" find ich auch im Dunklen .. :D :D (nicht zu übersehen .. :oops: ) Sven welche cam hast du den drin?? Mike
Hmmm .. hört sich auch gut an ... :)
Sven schreibt immer so zweideutig. Grins
Waeco. :D der Dealer wollte was billiges verbauen, aber da stand das Hubbett im Weg. Ich muss aber noch eine Kennzeichenkamera an das Dixiklo dübeln. Der Monitor kann zwei Kameras darstellen. Wenn alles verbaut ist kommt es in den Vorstellungsfred vom Hümer mit Bildmaterial. Hat mein Dealer gemacht. Siehst nix mit dem blöden ding. Ist irgend ein no name produkt. Könnt mich ärgern darüber. Die wollen alle nur sparen.
:D :D :D
Gaaanz bestimmt ... Du mußt nur finden .. Oder : hier fragen .. :) Ich habe diese hier: --> Link Ist übrigens baugleich mit der Luis Kamera --> Link Bin zufrieden damit, allerdings, da kein Shutter, verschmutzt sie schon etwas bei Sauwetter. Sehr gut auch der Weitwinkel von 150°. Ich sehe die komplette Breite des Fahrzeuges. Ich schalte am Monitor von Hand um, nicht über den Rückwärtsgang. Frank
Mach das mal Sven mit bild . würde mich intressieren Oh mann, manchmal sehne ich mich nach meinem Hymer 544 zurück. Der hatte wenigstens alles. Ausser einzelbetten. Sorry und Russpartikelfilter. Sven eines intresssiert mich jetzt mal. Du hast doch jetzt den Hymer.Hat der einzelbetten??????? Wobei man sagen muss, dass ausgerechnet dieses Video ausgesprochen schwach ist. Statt einfach durch die Menues zu klicken hätte man die Hilfslinien ja auch mal einstellen können! Und, wie schon gesagt, es ist keineswegs so, dass ein Kenwood Monitor notwendig ist. Mit der Kabelfernbedienung kann die Kamera an jedem Monitor eingestellt werden. Hier --> Link sind die Linien richtig eingestellt.
Schau mal in den Fred. Eventuell mußt du ein wenig blättern. Ich kann ja nicht in Länci's Rückblicktröt einfach mein Ding zeigen. :oops: :wink: --> Link Moin moin, find ich auch :D :D ; und hier ist ein Bild, welches die Montageart unserer Tiltkamera dokumentiert. ![]() ![]() Der Vorteil dabei ist, dass ich da für die Befestigung keine Löcher ins GFK bohren musste und dass die Kamera in abwärts geschwenkter Position auch die hinteren Umrisse der gesamten Stoßstange erfasst. Das kurze Anschlußkabel der Kamera ist in einer wasserdichten Verteilerdose an das Verbindungskabel angeschlossen und dieses Kabel wiederum habe ich an der Reling entlang nach vorne geführt und in der Durchführungsdose DD4 zusammen mit dem Stromkabel des Solarpanels ins Innere geführt. quabi Danke Quabi ... coole Befestigung :wink: Wir haben schon ein Loch in der Rückwand, da hängt die jetzige (mistige) Kamera dran. Dort kommt auch die neue rein ... Mein "Haus- und Hof - Schrauber" empfiehlt mir wärmstens das alte Gedöns rauszurupfen und die WAECO PerfectView RVS 794 als Komplettsystem mit Doppelkamera und 7" Monitor: --> Link Gibt´s dazu Meinungen :?: Gute Wahl. Das wird meine nächste Kamera. Ich denke da machst Du nicht falsch mit. Scheint ein Nachfolgemodell von meiner zu sein. Was sie nicht hat ist die Heizung. Ist aber wohl auch verzichtbar. Der Monitor ist klasse. Kann ich bestätigen...super Anlage . Den Monitor habe ich noch da ich auf Doppeldingerät umgestellt habe. Wir haben die hier und sind zufrieden. Sie ist nicht an den Rückwärtsgang angeschlossen, sondern über einen kleinen Schalter zuschaltbar. --> Link |
Anzeige
|