aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Entkalken und Reinigen gleichzeitig beim Dethleffs I 5841

Delaspate am 16 Okt 2015 22:41:02

Hallo Zusammen!
Erst einmal vielen Dank für die Beantwortung und Hilfe bei vielen Themen hier die mir auch schon sehr weiter geholfen haben!
Nach vielen Jahren habe ich mir wieder ein gebrauchtes Wohnmobil zugelegt und möchte gerne den Tank Reinigen und auch alles einmal Entkalken.
Aus den vorherigen Beiträgen habe ich mich für Amidosulfonsäure zum Entkalken entschieden und Danklorix zur Desinfektion und Reinigung.
Meine Frage ist jetzt, ob ich jetzt auch beides auf einmal nutzen kann in einem Durchgang? Konnte dieses leider nicht finden, dass es jemand einmal gemacht hat.

Ich danke euch vielmals für die Hilfestellung.

Markus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 16 Okt 2015 23:33:55

Bin kein Chemiker, aber Danklorix würde ich nie mit anderen Mitteln kombinieren! :gruebel: Gerd

Scout am 17 Okt 2015 00:10:59

Delaspate hat geschrieben:Aus den vorherigen Beiträgen habe ich mich für Amidosulfonsäure zum Entkalken entschieden und Danklorix zur Desinfektion und Reinigung.
Meine Frage ist jetzt, ob ich jetzt auch beides auf einmal nutzen kann in einem Durchgang?

Auf keinen Fall. Dabei entsteht giftiges Chlorgas.
Immer nacheinander anwenden.

Scout

Anzeige vom Forum

Delaspate am 17 Okt 2015 09:49:36

Ich danke euch vielmals, werde es in zwei Durchgängen machen.

Markus

kurt2 am 17 Okt 2015 10:14:45

Hallo Markus,
und nicht vergessen, zwischen den beiden Durchgängen die Komponenten (Tank und Leitungen) mit klarem Wasser durchzuspülen.
(Und am Schluss natürlich auch noch ein paar Mal.)

wohnmobilbenutzer am 17 Okt 2015 10:30:18

Hallo,

am besten in der Reihenfolge zuerst entkalken und dann desinfizieren. Und wie bereits erwähnt zwischendrin gut durchspülen.

Delaspate am 17 Okt 2015 16:37:48

Natürlich werde ich unter der von euch genannten Berücksichtigung zwischendurch die Restbestände ausspülen, so das keine Restbestände auf dem anderen treffen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wer benutzt einen Spiralschlauch zur Frischwasserbefüllung ?
thetford 200
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt