rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fähre wann am besten buchen?

aeffchen am 18 Okt 2015 12:52:22

Hallo zusammen!
Wir planen unsere Schottlandreise 2016 (die erste). Leider müssen wir ferienbedingt in den ersten 3 Augustwochen fahren. Wir wollen die Passage Amsterdam-Newcastle. Die Passage ist bereits buchbar. Für uns 3 Personen und Wohnmobil (6,20 lang) ohne Essen € 750,-. Wird das erfahrungsgemäß günstiger, wenn wir noch warten oder bleiben die Preise konstant? Und wie schnell sind die Fähren in der Hauptreisezeit ausgebucht? Danke schon mal für eure Antworten!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 18 Okt 2015 16:18:41

Ich würde jetzt buchen,im Frühjahr wird es garantiert teurer.

Arno

gabriele55 am 18 Okt 2015 17:30:33

Hallo,
wir habe auch erst gebucht und uns durch die vielen Tarife gewurstelt. Ich habe dann bei Seaways angerufen und mich beraten lassen. Dabei habe ich erfahren, war aber nirgends auf der Homepage zu lesen, dass am Sonntag, Montag und Dienstag das Wohnmobil soviel kostet wie ein PKW. Wir habe dafür einfach 95 Euro für das Womo bezahlt. Es gibt aber immer nur ein bestimmtes Kontingent das so günstig verkauft wird.
Schöne
Gabriele

Anzeige vom Forum

Gast am 18 Okt 2015 22:13:45

Hallo, Gabriele

Welche Strecke hast Du gebucht?

Arno

ottomar am 19 Okt 2015 01:48:08

Hallo Gabriele,

das interessiert sicher viele.

In welchem Monat und für welchen Monat hast Du gebucht?

hast29 am 19 Okt 2015 06:58:33

Hallo,

wir haben gestern Amsterdam-Newcastel gebucht.

Hanne die Preise beobachtet es gab eine leichte Steigung gegenüber vor 8 Wochen.

Heute wäre die Fahrt ( einfach) 8,00 Euro günstiger gewesen zu gestern.

Da wir ADAC Mitglieder sind habe ich darüber gebucht und 10% Rabatt bekommen.
( Über die HP vom ADAC)

Wir haben uns die Commodore Kabine gegönnt, Frühstück und Minibar inbegriffen.

Schöne Reise, wir starten am 30.04.

rkopka am 19 Okt 2015 10:10:06

Ich habe im Frühjahr mal geschaut (für Mitte August 2015), konnte dann aber erst im Juni fix buchen. Da war es (falls ich alles gleich eingegeben habe) doch merkbar teuer (>€100). Außerdem mußte ich einen Tag früher als vorgesehen fahren, da am So. und den folgenden Tagen kein Platz für das Womo war.

RK

gabriele55 am 21 Okt 2015 21:54:30

Hallo zusammen,
wir haben am 10.10.2015 über den ADAC (bin dort Mitglied) bei DFDS Seaways gebucht:
Amsterdam-Newcastle am 7.6.2016 um 17.30 uhr für Wohnmobil (l= 5,98m, h= 3,10m; b=2,40m) und 2-Bettkabine/Meerblick/Doppelbett für 212,90 Euro
Die Rückfahrt wollten wir uns offen halten deshalb haben wir nur die Hinfahrt gebucht.
Solltet Ihr noch Fragen haben beantworte ich sie sehr gern.
Schöne
Gabriele

ottomar am 22 Okt 2015 02:46:43

Hallo Gabriele,

wieviel habt Ihr denn nun bezahlt?

Oben schreibst Du von sensationellen 95 Euro, jetzt von rund 213 Euro.

hast29 am 22 Okt 2015 07:03:53

Hallo Ottomar,
ich antworte mal:

95,00 fürs Womo ( beachtet Gabriele hat nur ein 6 m !!! langes Womo)

Rest die Kabine.

Wir haben für 6,80 m Womo 134 Euro gezahlt und für die Commodore Kabine ( inclusive Frühstück und Minibar) 180 Euro.
Abfahrt 30.04.2016

mantishrimp am 22 Okt 2015 08:33:30

Hallo,

wir haben im Sommer zum dritten Mal die Fähre Ijmuiden - Newcastle genutzt, gebucht wurde immer spätestens im November.
Bei den ersten zwei Buchungen (ausserhalb der Ferien) sind die Preise nicht so stark gestiegen bis zum Reiseantritt. Bei der letzten, für die Sommerferien 2015 sah das anders aus. Bei Buchung im November lag der Preis bei 773,40 € für ein Wohnmobil 7,3 m, 4 Personen in der einfachen Kabine und 8 x Frühstück. Die Preise sind zum Jahresanfang deutlich gestiegen und die Fähre war schnell ausgebucht.

schaschel am 22 Okt 2015 08:43:20

Fähre wann am Besten buchen?

Das mag von Betreiber zu Betreiber unterschiedlich sein. Letztes und dieses Jahr galt bei DFDS noch ein Frühbucherrabatt, d.h.: je mehr Plätze noch verfügbar sind, umso weniger kostet die Überfahrt. Nun haben wir vor wenigen Tagen unsere Isle of Man- Fähre für Sommer 2016 gebucht, bei der Steam Packet Company, die dort das Monopol hat. Damit lagen wir am Anfang der Buchungsperiode und kamen in den Genuß eines sehr fairen "Special Offer". Man muß das sicher erfragen, aber es scheint, daß sich früh buchen lohnt.

picteur am 22 Okt 2015 10:13:30

gabriele55 hat geschrieben: Dabei habe ich erfahren, war aber nirgends auf der Homepage zu lesen, dass am Sonntag, Montag und Dienstag das Wohnmobil soviel kostet wie ein PKW. Wir habe dafür einfach 95 Euro für das Womo bezahlt.

Hierzu ein kleiner Tip. Wenn Ihr auf der DFDS Seite mit den Preisen (Route Amsterdam - Newcastle) seid, im unteren Bereich der Tabelle mit den Preisanzeigen kann man die Ansicht erweitern (unterhalb der letzten Kabinenkategorie gibt es eine Zeile + Fahrzeuge) und so taggenau sehen welcher Preis für welche Fahrzeugkategorie berechnet wird. Wenn man zeitlich etwas flexibel ist, kann man dann oben einen anderen Tag auswählen und so eine Menge Geld sparen.

Aus meiner Erfahrung heraus lohnt sich frühes Buchen, da die Preise zum Reisedatum hin meistens höher werden, weil die günstigen Tarife bereits alle gebucht wurden - spürbar oftmals bei den Kabinenpreisen. Bei gefragten Terminen (Ferienzeiten/Wochenenden) ist aber meistens nicht der Preis das Risiko, sondern eher dass für das Fahrzeug keine Verfügbarkeit mehr besteht.

Ich bin ja auch gerade am überlegen... :freude:

godewind am 29 Nov 2015 13:49:20

Hallo,
nach meinen Beobachtungen beginnen die Preise besonders stark in den letzten 4 - 6 Wochen vor dem Reisetermin zu steigen. Leider kann ich lange vorher die Überfahrt nicht buchen, weil zumeist meine Reisetermine so früh noch nicht sicher sind. Bisher habe ich daher ca. 2 Monate vor dem Reisetermin gebucht, ohne dass der Preis allzu viel gestiegen war.
Ich werde allerdings die Fähre Ijmuiden-Newcastle nicht erneut nutzen, sondern lieber Rotterdam-Hull, die etwa gleichpreisig ist. Die zusätzlichen km halten sich in Grenzen. Aber die Fähren nach Newcastle haben mir überhaupt nicht gefallen. Da gibt es doch einige Qualitätsunterschiede zu den neueren, größeren Fähren auf den anderen Routen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Mitbringsel aus GB, die es hier nicht gibt.
Übernachtungsplätze Calais + Fishguard gesucht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt