aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Anzeigen bei mobile.de: Manchmal frage ich mich schon ...

Allsquare am 18 Okt 2015 14:37:07

... wieviel Sorgfalt der Inserent aufwendet, bzw. wieviel Verständnis/Fachwissen er erwartet.

Beispiel: --> Link

Als "Anbieter" firmiert er unter "gewerblich", im Text steht dann: "Kein gewerblicher Verkauf, Verkauf von privat."

Was ist ein: "elektrischer Hebeboden Fahrerhaus" ?

Wie verstehe ich: "4 Optima 2 Gelbatterien" ?

Und wenn: "Schadstoffklasse: Euro5", warum dann: "Umweltplakette:3 (Gelb)" ?

Aber vielleicht bin ich einfach zu doof !?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 18 Okt 2015 14:42:42

Er verkauft wahrscheinlich sein privates Womo. Den Boden des Fahrerhauses kann man auf Wohnraumniveau anheben. Optima ist eine Batteriemarke. Wegen der Schadstoffklasse musst du ihn selbst fragen.

Vielleicht hilft es dir ein wenig weiter.

pipo am 18 Okt 2015 15:07:22

Allsquare hat geschrieben:Als "Anbieter" firmiert er unter "gewerblich", im Text steht dann: "Kein gewerblicher Verkauf, Verkauf von privat."

Der Anbieter ist eine Glaserei und beim Ausfüllen der Standartfragen kann man sich auch mal vertun.
Nicht immer gleich den Teufel an die Wand malen.. :wink:

Anzeige vom Forum

Airedale am 18 Okt 2015 15:19:01

Es ist auch nicht leicht bei Mobile alles richtig auszufüllen.

Ich hab mal, mehr aus Neugier als mit Kaufinteresse, die Suchanfrage auf Baujahr bis 85 also jetzt Oldtimer und min 5 Lieter Hubraum eingestellt.

Wie viel relativ neue Kleinwagen da auftauchen, sogar von Autohäusern, ist echt unklar. Selbst die wissen oft nicht was man richtig schreibt oder stellen in der Eile halt einfach was rein um die nächste Anzeige zu setzen.

Horst

xbmcg am 19 Okt 2015 10:58:20

Es wird wohl eine Optima YTS 4.2 sein - AGM Spiral-Zellenbatterie ;D

--> Link

palstek am 19 Okt 2015 15:09:15

Und ich frage mich auch...

Allsquare hat geschrieben:Was ist ein: "elektrischer Hebeboden Fahrerhaus" ?

...was der Anbieter dafür kann, dass du noch nichts vom Hebeboden bei Concorde gehört hast?

Aber Hauptsache, erst mal öffentlich gelästert.

Frank

Allsquare am 19 Okt 2015 15:37:24

Allsquare hat geschrieben:Was ist ein: "elektrischer Hebeboden Fahrerhaus" ?

palstek hat geschrieben:...was der Anbieter dafür kann, dass du noch nichts vom Hebeboden bei Concorde gehört hast?

Allsquare hat geschrieben:wieviel Sorgfalt der Inserent aufwendet, bzw. wieviel Verständnis/Fachwissen er erwartet

Erst lesen, dann lästern ! Oder meinst Du, er will nur an Concorde-Besitzer oder Exbesitzer verkaufen, die das Zubehörprogramm von Concorde komplett im Kopf haben ? Dann wäre der angesprochene Interessentenkreis aber gering ...

thomas56 am 19 Okt 2015 16:04:20

ich denke mal, wer sich ersthaft für so ein Fahrzeug interessiert, weiß auch was ein elektrischer Hebeboden ist!
Alle Anderen wollen nur den Verkäufer madig reden und können eh nicht kaufen. Wohl nicht Alle aber Viele.

Ich bin in den Inseraten dazu übergegangen selbst Ausstattungsdetails, die schon seit 10 Jahren standard sind, als Extras aufzuführen und hervorzuheben, weil die angeblichen Interessenten sich vorher gar nicht über das Fahrzeug informieren, welches sie angeblich kaufen wollen.
Je höher die Fahrzeugkategorie je höher die Anzahl der Schlauberger und Spinner. Jedenfalls nach meiner Beobachtung!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dethleffs Globebus T1 - Stauraumnutzung
Das einfache Volk versteht uns nicht.
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt