aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Das einfache Volk versteht uns nicht. 1, 2

haballes am 12 Apr 2013 08:01:19

Sie wissen einfach nicht wie schön das Leben ist, die einfachen gemeinen Bürger um uns rum.
Meine Frau traf sich mit ihren ehemaligen Arbeitskollegen und die erste Frage war, ob wir das Wohnmobil denn mittlerweile wieder verkauft hätten und "richtig" Urlaub machen. :(

"Nein, haben wir noch. Am Wochenende waren wir in Wesel."

"Ja, aber da kann man doch abends zurückfahren und muß nicht in dem engen Ding das Wochenende verbringen..."

Mein langjähriger Kumpel, wir kennen uns, seit wir 3 sind, fährt ab und an mit mir Motorrad. Nun bin ich aber oft mit dem Wohnmobil weg am Wochenende.

"Ja aber du willst doch auch mal ein vernünftiges Wochenende machen, das musst du Edda mal sagen. Ihr habt doch schließlich eine Riesenbude und du willst Motorradfahren und mal in die Badewanne..."

Wir kommen nach einer Woche aus Italien und pflichtbewußt ruf ich meine Mutter an.

"Prima, das ihr heil wieder mit dem Ungetüm da seit, jetzt freut ihr euch auch, mal endlich wieder in "euren" Betten zu schlafen. Ist sowieso besser für deinen Rücken."

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Sahli am 12 Apr 2013 08:11:42

gsd versteht uns das "einfache" volk nicht. es gibt sowiso schon viel zu viel "abgehobenes" volk. :D

brainless am 12 Apr 2013 08:11:57

Recht hamse.
Watt rollze auch mit son motorisierten Wohnwagen durche Gegend,

Volker :wink:

Anzeige vom Forum

Paulinchen2013 am 12 Apr 2013 08:14:21

Das find ich total normal dass mich manche nicht verstehn - ich bemitleide ja auch jeden der aus einem Hotelurlaub All inklusive zurückkommt :mrgreen: weil er wie ein Affe auf dem Schleifstein mit anderen zusammen vom Buffet das essen muss was eben gekocht wurde - das zu bestimmten Zeiten zu sich nehmen muss - wahrscheinlich nicht in der Schlumpihose dahin latschen will, nachts um 3 nicht mal eben den eigenen Espresso trinken kann und dann auch noch horrentes Geld dafür zahlen muss dass er die gebuchte Zeit dort absitzen muss ;D

tober am 12 Apr 2013 08:18:11

Sie wissen einfach nicht wie schön das Leben ist, die einfachen gemeinen Bürger um uns rum.
Meine Frau traf sich mit ihren ehemaligen Arbeitskollegen und die erste Frage war, ob wir das Wohnmobil denn mittlerweile wieder verkauft hätten und "richtig" Urlaub machen. :(

"Nein, haben wir noch. Am Wochenende waren wir in Wesel."

"Ja, aber da kann man doch abends zurückfahren und muß nicht in dem engen Ding das Wochenende verbringen..."

Nicht wenn man Alkoholabhängig ist und ab Mittags "voll wie eine haubitze" ist. Da geht fahren nur Vormittags.

Mein langjähriger Kumpel, wir kennen uns, seit wir 3 sind, fährt ab und an mit mir Motorrad. Nun bin ich aber oft mit dem Wohnmobil weg am Wochenende.

"Ja aber du willst doch auch mal ein vernünftiges Wochenende machen, das musst du Edda mal sagen. Ihr habt doch schließlich eine Riesenbude und du willst Motorradfahren und mal in die Badewanne..."

Wir fahren ein Womo aus Ostdeutscher Produktion. Das legt sich wie ein Motorrad in die Kurve und auf gerader Strecke schaukelt es auch wie in einer Badewanne.

Wir kommen nach einer Woche aus Italien und pflichtbewußt ruf ich meine Mutter an.

"Prima, das ihr heil wieder mit dem Ungetüm da seit, jetzt freut ihr euch auch, mal endlich wieder in "euren" Betten zu schlafen. Ist sowieso besser für deinen Rücken."

Das ist kein Problem , im Urlaub liegt nur meine Frau auf dem Rücken und ich auf Ihr.

So ähnlich könnte man doch antworten , oder ? :lol: :lol: :lol:

soletti1 am 12 Apr 2013 08:45:08

Ist doch gut das uns das einfache Volk nicht versteht, sonst gäb's ja noch mehr von den Wohnmobilfahrern.

Unsere Familien und Kollegen finden's in Ordnung was wir machen, nur sie würden so etwas nie machen - Camping :abgelehnt: .

Wobei sie langsam einknicken wenn sie die Erzählungen und Fotos immer sehen, bei so einem Pauschalurlaub siehste ja nicht so viel ausser du mietest ein Auto oder Roller wo dann wieder auf's Budget raufhaut :lol: .

Sie würden jetzt kein eigenes kaufen aber vielleicht mal bei uns über's Wochenende mittukern zum schaun ob das wirklich so lässig ist wie wir immer beschreiben :D .

Gast am 12 Apr 2013 09:27:01

Was für ein Thread :lol: :lol: :lol:

In einem Womoforum :!: :!: :!: :!: :!: :!:

Svän,
wenn Du wirklich einen Ar... in der Hose hast, dann poste das doch mal in einem Forum für Motorrad-oder Radfahrer :D :D :D

heidepaar am 12 Apr 2013 09:29:19

Hallo Sven,

ich hoffe doch sehr, dass Du all den gemeinen Bürgern in keiner Weise verdeutlichst wie wenig Du Deine Badewanne und Dein "gutes" Bett zu Hause vermisst!?
Ich meine: Nicht, dass die Bürger auf die Idee kommen auch mal zu testen wie es ist ein Wochenende in so einem Ungetüm zu verwarlosen.

Beste
Kalle

wolfherm am 12 Apr 2013 09:34:16

Ich bestätige das einfache Volk in seinen Vorurteilen.

Sonst kommen die noch auf die Idee, das nachzumachen und die Gegend ist noch voller..... :D

maritzebill am 12 Apr 2013 09:44:00

Das muss ich jetzt loswerden :-)

Ich habe einen Gutschein für 2 Übernachtungen mit Frühstücksbuffet im 4 Sterne Hotel gewonnen (eigene Anfahrt)
Diesen habe ich meinen Töchtern geschenkt.

Ich erzähle dies einer Bürokollegin und sie guckt mich fragend an und meint warum wir da nicht selber fahren.

Warum soll ich mit dem Womo (PKW haben wir nicht) nach Schwerin ins Hotel fahren?

Kollegin: "Ist doch schöner in einem richtigen Bett zu schlafen"
Ich: "Nö"
Kollegin: "Aber so ein tolles Zimmer ist doch viel gemütlicher"
Ich: "Nö"

Obwohl sie selber viel mit dem Motorrad unterwegs sind und ab un zu Camping machen, sehen sie das nur als Notlösung.

Aber eigentlich auch so in Ordnung sonst wird es eng auf den Stellplätzen ;-)

Ein schönes Wochenende wünscht
Maritzebill

Gast am 12 Apr 2013 09:46:43

Einstein und viele andere wurden auch nicht verstanden. Wir empfinden es als Auszeichnung, nicht verstanden zu werden :D
Bei uns ist es ja noch verschärft, da wir unsere Wohnung aufgegeben haben und nur noch in so einer engen Ding mit unbequemen Bett verbringen :lach:
Unsere Bekannten und Verwandten haben sich nach fast 2 Jahren daran gewöhnt und sprechen uns auf das Thema nicht mehr an. Unsere Kinder finden es gut, dass wir so leben, wie es uns Spaß macht.

Gogolo am 12 Apr 2013 09:48:47

Was meinst du, was die Verwandten und Bekannten bei uns sagen, wenn sie hören, dass wir pro Jahr 10 Monate mit dem Gogolobil unterwegs sind....

Habe die Ehre

Gogolo

Lancelot am 12 Apr 2013 09:52:11

maritzebill hat geschrieben:Ich habe einen Gutschein für 2 Übernachtungen mit Frühstücksbuffet im 4 Sterne Hotel gewonnen (eigene Anfahrt)

Uns geht´s (mit zwischenzeitlich DREI Gutscheinen) auch so .. :D

Muß die jetzt echt mal weiterverschenken ...

soletti1 am 12 Apr 2013 09:52:37

Gogolo hat geschrieben:Was meinst du, was die Verwandten und Bekannten bei uns sagen, wenn sie hören, dass wir pro Jahr 10 Monate mit dem Gogolobil unterwegs sind....

Habe die Ehre

Gogolo

Alles nur Neider :lol: würden es aber nie zugeben ;D .

Gast am 12 Apr 2013 10:01:34

Sven, du enttäuscht mich.
jetzt war ich doch so sicher, dass dies dein WoMo mit Badewanne ist: --> Link

Gast am 12 Apr 2013 10:02:18

At Gogolo,
das kann ich mir lebhaft vorstellen.

At soletti1,
Neider, ja. Wir haben schon wiederholt erlebt, dass Leute richtig aggressiv ihre Art (Hotel-)Urlaub verteidigt haben, obwohl wir darüber kein Wort verloren haben, sondern nur von den schönen Dingen berichteten, die uns im letzten WoMo-Urlaub wiederfahren sind. Die haben ein echtes Problem in ihrer eingeschränkten Welt, in der sie gefangen sind.

ganderker am 12 Apr 2013 10:20:53

hallo zusammen,

nur ganz engen Freunden haben wir erklärt, dass diese große Freiheit, das ganz entscheidende am womo-reisen --für uns-- ist. Aber allgemein erkläre ich das nicht, will ja nicht noch mehr "Konkurrenten".

Auffällig ist auch hier in diesem Forum (nicht nur in diesem Fred), dieses schwarz-weiß-denken. Der Andersdenkende ist neidisch, ist doof/engstirnig oder sonstwas. Es kann doch durchaus beides genossen werden. Wir sind keine Hardcore-camper. Wir lassen uns immer wieder mal in einem Allinklusivhotel mit hohem Standard verwöhnen, das hat was, nachts um 11 oder morgens ums 11 noch köstliches essen zu können, auch eine Art von Freiheit. Nur das fliegen schreckt mich dann oft für lange Zeit ab.

Und wenn es bei unseren Freunden Partner gibt, die mit ihrer Haapflege oder sonstwas nicht ins Camperleben passen, dann bedaure ich das einerseits (weil wir mit denen ansonsten viel Spaß hätten auf reisen), andererseits bin ich über jeden froh, der seine Lebensversicherung nicht in ein Womo steckt. :D

maritzebill am 12 Apr 2013 10:32:18

Lancelot hat geschrieben:
Uns geht´s (mit zwischenzeitlich DREI Gutscheinen) auch so .. :D

Muß die jetzt echt mal weiterverschenken ...

Also meinen Töchtern hat es so gut gefallen die würden auch direkt noch mal fahren ;D

Lieben
Maritzebill

Gast am 12 Apr 2013 10:52:38

ganderker hat geschrieben:. . . Auffällig ist auch hier in diesem Forum (nicht nur in diesem Fred), dieses schwarz-weiß-denken. Der Andersdenkende ist neidisch, ist doof/engstirnig oder sonstwas. Es kann doch durchaus beides genossen werden. . . .

Ganz so einfach kann das nicht gesehen werden.
Es hat hier wohl kaum einer etwas dagegen, wenn andere Leute auf andere Art Urlaub machen. Unangenehm wird es erst, wenn uns diese Leute belehren wollen, viel besser wissen was uns gut tut, oder gar aggressiv reagieren, obwohl man ihnen nichts will.
Hinter solchem Verhalten verbergen sich oft die unterschiedlichsten Gefühle bis hin zu Angst und Neid.

ganderker am 12 Apr 2013 10:58:54

superduty hat geschrieben: Unangenehm wird es erst, wenn uns diese Leute belehren wollen, viel besser wissen was uns gut tut, oder gar aggressiv reagieren

na ja, da kann ich nicht mitreden, solche Bekannte haben wir nicht...
und wenn, dann wären die mir kein Gespräch wert :)

ich kenne nur den -normalen- Austausch von Argumenten darüber, oder ich wechsle das Thema, wenn ich sowas im Ansatz bemerken würde (woran ich mich aber momentan nicht erinnern kann) :wink:

appi68 am 12 Apr 2013 11:07:07

Ich diskutiere nicht, ich hau gleich zu! :D

Diese geschilderten Szenarien sind doch bestimmt allen irgendwie bekannt, irgendwo ist immer einer mit mangeldem Verständnis, gut für diese Menschen, wenn sich diese weit ausserhalb unseres Dunstkreises aufhalten und bewegen, aber oftmals isses halt grad nah dran.

Gast am 12 Apr 2013 11:13:38

Zu unseren Bekannten zählen wir solche Leute wirklich nicht.
Wir haben es zum Glück nicht mehr nötig, Leute, die uns nicht gut tun, in unserer Nähe zu dulden.

FastFood44 am 12 Apr 2013 11:31:30

Paulinchen2013 hat geschrieben:......ich bemitleide ja auch jeden der aus einem Hotelurlaub All inklusive zurückkommt ....

Nö, das tue ich nicht.
Ich würde zu keinem Urlaub nein sagen. Würde alles nehmen was ich bekomme ;D
Aber wenn ich selber entscheiden muss und kann, dann schon Rundreisen und das idealerweise mit dem Womo.
Mich zieht es generell in die Ferne und in der Not würde ich auch ein Hotel nehmen :wink:

In meiner Verwandtschaft ist auch ein Paar mit Kastenwagen.
Wir liegen auf der gleichen Wellenlänge.
Und auf Familienfeiern tauscht man sich einfach immer aus. Klar!
Oft rutscht mir dass raus wie satt ich das Leben im Haus habe. Dass ich gerade nach den großen Sommertouren immer denke wenn ich zurück ins eigene Haus komme:
So ein Mist! Für was braucht Mensch soooo viel Wohnfläche? Warum tut man sich das an?
Das sind nur Zusatzkosten für Heizen, Renovieren, Versichern.....zu putzen hat man auch genug etc pp
Im Ernst. Die ersten Tage habe ich zuhause den Koller.
Schon wenn man aufs Klo geht und sich überlegt wie viel Wasser durch die Spülung rauscht und wie sparsam man mit dem Wasser im Womo umgeht.....

Das eine Paar versteht mich voll.
Der Rest der Familie schaut mich dann immer an als würde ich nicht richtig ticken. Die kommen nach Wochen zurück. 4 Personen in einem 5,63 Wohnmobil und ärgern sich dann zuhause über das große, eigene Haus?????? Die können nicht normal im Kopf sein.

GRUSS PETRA

Gast am 12 Apr 2013 11:49:34

Moins,

mich fragen sie auch öffter und wo schläft ihr wenn es kalt wird...

und, wir schlafen im Womo lieber, als zu Hause im Bett :D

Gogolo am 12 Apr 2013 11:56:25

Das Einzige, wogegen wir für ein paar Wochen unser Gogolobil "eintauschen" würden wäre eine Schiffsreise. Aber dann gleich wieder das WoMo. Auch das wird von den meisten unserer Bekannten nicht verstanden.

Habe die Ehre

Gogolo

Gast am 12 Apr 2013 12:02:19

Schiffsreise :?: Haben wir auch schon dran gedacht, aber das ist dann was für´s Alter, wenn das WoMo-Fahren zu anstrengend wird :D

Gast am 12 Apr 2013 12:25:28

Hallo zusam,men,

ein typischer Dialog:
Einfaches Volk: "Was machst du wenn es kalt wird?"
Ich: "Einheizen"
EV: "Wie? Einheizen?"
I: "Klar, oder heizt du zu Hause nicht ein , wenn es kalt wird?"

Viele glauben auch, dass man praktisch sofort überfallen wird, wenn man den Motor ausmacht.
:ironie: AN
Davon schaffen es sogar einige hier her...
:ironie: WIEDER AUS
Aber jetzt bitte nicht die 287.345ste Sicherheitsdebatte!
:thema:

Ich lasse sie meistens in ihrem Glauben, es hört ja doch keiner mehr zu und auch, wenn ich es schon ein Dutzend Mal erklärt habe, kommen doch genau die selben Fragen von den selben Leuten immer wieder.
Gibt eh schon genug Kuschelcamper, da muss ich nicht noch welche anwerben.

CarbonUnit

spaetheimkehrer am 12 Apr 2013 12:28:57

Also wenn Euch diese blöden kostenlosen Hotelgutscheine sooo unangenehm sind gebe ich euch gerne meine Adresse :D :lach:

Gogolo am 12 Apr 2013 12:30:49

superduty hat geschrieben:Schiffsreise :?: Haben wir auch schon dran gedacht, aber das ist dann was für´s Alter, wenn das WoMo-Fahren zu anstrengend wird :D

Nein,in die Antarktis, Südwestpassage oder Spitzbergen wären unsere Ziel.

Habe die Ehre

Gogolo

stern58 am 12 Apr 2013 12:46:53

Tja da sind wir wohl genau das Gegenteil. Wir werden gefragt als wir letztes Jahr im Harz waren und Hotels buchten wozu 'ihr fahrt doch Wohnmobil' sag ich im Harz möchte ich gern die Eisenbahn vom Hotelzimmer sehen und ich mach keinen Urlaub auf einen Parkplatz und die CP sind mir im Harz zu weit weg bzw. gefallen mir nicht.

viking92 am 12 Apr 2013 12:57:09

Freunde von uns verstehen uns auch nicht so recht...."Im Urlaub Geschirr spülen & sich selbst um Verpflegung kümmern?"
Für sie wäre Womo bzw. Camping absolut undenkbar.
Allerdings können unsere Unterhaltungen, wenn mal wieder ein "Hotel- & Bettentest" im TV lief, auch äusserst einseitig sein :D

Wäre ja noch Schöner, wenn sich alle 81 Mill. Deutsche auf den SP tummeln würden. :evil:

fieldhopper am 12 Apr 2013 12:58:03

EV: Kann man da auch auf Toilette gehen ?
ICH: Man kann sogar hinterher in die Duschkabine !!
EV: Das ist ja toll auf den Rastplätzen an der Autobahn und so.
ICH: Rastplatz :eek: , Autobahn :eek: .

Typischer Dialog :lol:

Gast am 12 Apr 2013 13:10:42

Gogolo hat geschrieben:. . . Nein,in die Antarktis, Südwestpassage oder Spitzbergen wären unsere Ziel.
Habe die Ehre Gogolo

Das ist dann fürs ganz hohe Alter auch vernünftig, denn kühle Temperaturen verträgt man da leichter als tropische Hitze :)

gremlin am 12 Apr 2013 13:10:43

Wir hatten auch so einen Gutschein für zwei Übernachtungen in einem tollen Hotel in Österreich. Den haben wir auch eingelöst, hörte sich alles auch gut an. Aber: Wir sind mit dem Wohnmobil hingefahren. Im Hotel haben wir gut gespeist und danach die erste Nacht zu viert in einem kleinen Doppelzimmer ( Familienzimmer war ausgebucht ) mit ausziebarer Couch geschlafen. Zum rasieren und toiletieren ging mein Mann schon als erstes ins Womo
(er hat garnichts mit aufs Zimmer genommen), der Sohn folgte zum zweiten Frühstück ( im Hotel war ab 10 Uhr Schluß ) nach und die zweite Nacht verbrachten ich dann alleine im Hotelzimmer. Beim letzten Frühstück geselte sich mein Göga wieder zu mir, die Kids schliefen noch bis ewig, weil der Abend im Womo wohl sehr lustig und lang wurde. Wir haben die Rechnung bezahlt, uns für das tolle Hotel bedankt und sind für 4 Tage auf den nächstbesten CP gefahren.

Ich glaube wir warten mit den Hotel/Pauschl-Urlauben noch ein wenig, bis die Kinder nicht mehr mitfahren oder ich nicht mehr selber kochen/abspülen kann.

In diesem Sinne....

conrad163a am 12 Apr 2013 14:34:31

Last sie ruhig reden und lästern, Ich finde das schon viel zu viel mit Womos unterwegs sind vor 20 Jahren war es viel einfacher, wenns noch mehr werden wird der Platz langsam knapp. Ich lasse mich gern bedaueren waren jetzt 4 Monate in Spanischen gefilden war prima, sind zu früh nach Hause gefahren und haben den Rest vom Winter voll abbekommen, aber jetzt wird es besser.
conrad

Gast am 12 Apr 2013 15:06:48

Meine Kollegin: Wie, da ist auch ein Klo drin??? :D

spkoch am 12 Apr 2013 15:21:06

Wir hatten letztes Jahr ein neues Womo gekauft.

Erste Reaktion meines Vaters war: Was wollt Ihr denn damit. Seid Ihr doch viel zu alt für. :eek:

:D Hey, der Spaß fängt doch jetzt erst richtig an.

Zu hause sitzen, Fernseh gucken und warten dass wir sterben, können wir später immer noch.

Sabine

eaglesandhorses am 12 Apr 2013 15:22:48

jaja, die Leute quatschen halt gern...biste jünger heisst es gleich, haste im Lotto gewonnen oder die Steuer hinterzogen...lolol

kitally am 12 Apr 2013 15:24:09

ich bin erstaunt, wieviele von euch so negative Feedbacks erhalten haben
bei mir war es nur ein älteres Pärchen.
Die dann meinten "da sieht man mal, wo das Geld steckt" :roll:
aber die nehme ich das ganze Jahr nicht ernst. Warum also dabei?

Ansonsten waren alle Kommentare äußerst positiv.

bonjourelfie am 12 Apr 2013 15:47:56

Apropos...Schiffsreise. Wir haben im Februar eine größere Schiffsreise gemacht, ich wollte es unbedingt mal ausprobieren. War toll, aber was freue ich mich jetzt auf die nächste Womoreise! Nach einigen Tagen ging mir das Essen im großen Restaurant schon ein wenig auf die Nerven, (war ja fast wie Kuschelcampen), und bei den Landgängen musste man ständig auf die Uhr schauen. Ich wäre so gerne länger am Nordkap geblieben.
Wir wohnen in einem sehr kleinen Dorf, aber die Leute haben sich wohl daran gewöhnt, dass wir dauernd unterwegs sind. Wir sind halt "die Urlauber", Neid hat man uns bis jetzt nicht spüren lassen, eher Unverständnis, dass wir oft so lange weg sind.

LGElfie, die sich wahnsinnig auf die nächste Reise freut

Acki am 12 Apr 2013 16:00:52

Auch schon gehört: "und was macht Ihr dann, wenn es plötzlich kalt wird in den Ferien?"

stern58 am 12 Apr 2013 16:14:11

Hallo Elfie,
ach das ist normal egal ob man mit dem Bus, Schiff oder Eisenbahn fährt. Die Reisen sollen eben nur einen Blick in die Landschaft geben sonst wäre das nicht finanzierbar wenn man an einem Ort länger bleiben würde selbst bei den teuersten Eisenbahnkreuzfahrten. Man hetzt sozusagen von Ort zu Ort. Ich fahre gern mit der Bahn aber diese geführten mag ich nur noch ab und zu da ist mir eine Fahrt 88 Std. Berlin - Astana (Kasachstan) mit einem Normalzug lieber und man lernt die Menschen vorort kennen auch wenn man sie nicht versteht, meine Hälfte hält mich bei solchen Fahrten für irre und bleibt zuhause.

alexg am 12 Apr 2013 16:29:23

Hallo zusammen,

lustig ist auch, wenn man mit dem Womo Verwandte besucht, die weiter weg wohnen.
Mein Schwager: "Ihr könnt doch hier oben in der Wohnung schlafen."
Ich: "Wo?"
Er: "Hier auf der Klappcouch!"
Ich: "Du bietest mir deine Klappcouch an, und da unten habe ich ein eigenes Bett."
Er:"Ja, aber hier hättet ihr auch noch Dusche und WC..."

Anderes Beispiel:
Meine Kollegin teilte mir mit, dass nach langen Überlegungen ihre Elten sich endlich dazu durchgerungen haben, ihr und ihrem Mann ihren wunderschönen Adria-TI zu leihen. Ihr Mann wolle jedoch nicht, weil er vom Camping seit dem Zelten bei der Bundeswehr genug hätte :lach:

Mein Arbeitgeber schickt mich seit vier Jahren mehrmals jährlich zu mehrtägigen Sitzungen quer durch Deutschland. Nach zwei Wochen im Hotel fand eine Sitzung in Lübeck statt. Seit dem war ich nicht mehr im Hotel.
Mein Arbeitgeber spart die hohen Hotelkosten und ich sitze abends nach getaner Arbeit an den schönsten Plätzen vor oder in meinem Womo und habe voll das Urlaubsgefühl. Oder ich erkunde mit meinem Motorroller die Gegend. Das waren im letzten Jahr allein 8 Wochen Womo beruflich bedingt.
Meine Kollegen belächeln mich immer als Exot und fragen mich, ob sich das mit den Kosten und den Erstattungen des Arbeitgebers denn wirtschaftlich rechnen würde. Solange die Fahrtkostenerstattungen, die i.d.R. den üblichen Bahnkosten entsprechen, die Spritkosten decken, ist mir das egal...
Wenn wir die Sitzungstermine und Orte für das Folgejahr festlegen, sitzen die Kollegen vor den Laptops und schauen bei der Bahn nach den entsprechenden Zugverbindungen. Ich hingegen habe dann immer die gängigen Seiten mit den Stellplatzkarten (vorallem die dieses Forums) geöffnet. Vorfreude!!! :D

Für Außenstehende muss das im Womo so sein, als ob man morgens aus dem Zelt steigt...

tuga am 12 Apr 2013 16:30:17

Mein Mann hätte so etwas auch niemals mitgemacht, mein Mann nannte Camper nur Zigeuner. :eek:
Früher, als mein Sohn noch klein war, wollte ich im Urlaub immer mal Zelten gehen wie hab ich die Camper beneidet!
Also waren wir immer in Hotels, allerdings kein All inklusiv, so was hätte er auch nicht mitgemacht, sondern ganz individuell.
Den Sommer nach seinem Tod kaufte ich mir ein Zelt und fuhr endlich mal zum Campen!

LowCostDriver am 12 Apr 2013 17:01:27

Was mich bei sowas immer ein bisschen wurmt, ist die ewige Verwechselung.

Früher, als wir noch das Wohnmobil hatten, hieß es häufiger:

"Ihr habt doch so einen Wohnwagen, darf man damit überall stehen?"
"Darf euer Wohnwagen denn auch schon 100 fahren?"
"Mit welchem Auto zieht ihr euer Wohnmobil eigentlich?"

Jetzt passen zwar die Fragen auf unser aktuelles Freizeitfahrzeug, dafür heißt es nun merkwürdigerweise:
"Was verbraucht denn euer Wohnwagen so?"
"Tankt euer Wohnwagen Diesel oder Benzin?"

Es ist zum Haare raufen!!
:evil:

Björn

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Anzeigen bei mobile.de: Manchmal frage ich mich schon ...
Hymer Tramp SL 528 zu viel kaputt oder normal?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt