aqua
anhaengerkupplung

HR-20230 Mali Ston D414


[Admin] am 22 Okt 2015 00:13:28

Art des Platzes: Freistehplatz
Name des Platzes: P Mali-Ston

Adresse: Kroatien, 20230 Mali Ston, D414

Latitude: 42.8456
Longitude: 17.70567

V/E: Nein

Stellplatz eingetragen von: volki --> Link



Link zum Zielpunkt: --> Link

Bild

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

volki am 22 Okt 2015 10:25:33

Mali-Ston ist auf der Halbinsel Pelješac, im Süden Kroatiens.
An der D-8 "Adria-Magistrale" wird Werbung für das dortige Restaurant "Villa Koruna" gemacht. Spezialität Miesmuscheln und Austern. Auf dem BUS-Parkplatz, können ausser Saison, auch einzelne WoMo stehen/übernachten.
Es hat zwar ein WoMo-Verbots, aber einzelne WoMo's werden geduldet. Ich habe am dortigen Kiosk schon mehrfach Austern gekauft und dort verspiesen,(je nach Grösse 10-40 Kuna/Stk) die Kiosk-Inhaberin meine auf meine Frage, wegen Stehen über Nacht: "schon OK". Der vordere Teil des Platzes muss wohl für die Busse fürs Restaurant frei bleiben. Wenn keine Busse dort sind, ist auch das Restaurant zu empfehlen Jeder Besucher erhält zum Abschied ein Pfund Meersalz aus Ston geschenkt, da der Inhaber auch die Meersalz-Salinen in Ston betreibt




volki am 10 Sep 2016 09:14:44

Im Frühjahr 2016 war der Platz, recht vom Auto auf dem Bild, eine grosse Baustelle mit tiefen Löchern (Kanalisation???). Der noch bestehende Parkraum sollte für die Busse reserviert bleiben

volki am 24 Okt 2016 18:37:28

Auch Mitte Oktober 2016 waren die Bauarbeiten noch immer im Gang. Es wird jetzt an einem tiefen Graben vom Parkplatz zum "Koruna" gebaggert. Sehr aufwendig, da alles harter Stein.
Die Kiosk-Inhaberin meinte, es würde eine Toilette, wohl für die Busse, gebaut und ich meinte, etwas verstanden zuhaben wie: und "für Wohnmobile zum 1 Mal übernachten"

Ich vermute aber hauptsächlich, dass kein ungereinigtes Abwasser mehr in die Bucht fliessen darf, schon wegen den "Muschel-und Austern-Zuchten"

volki am 29 Mai 2017 00:19:03

Bauplatz ist fertig. Ein WoMo stand auch dort, aber ich weiss nicht ob Übernacht.

volki am 17 Apr 2018 16:33:10

Heute erstmals den fertigen Platz gesehen und dort parkiert.
Für WoMo-Fahrer eine Enttäuschung, nicht wie "versprochen" auch zum Übernachten. Eigentlich ist es jetzt nur ein grosser Omnibus-Parkplatz. 6 Stk. standen da
Die Kioskfrau sagte, es hätte ein Videokamera, da müsse man reinschauen für "Ticket" zum Parken, gilt vom 1.1 bis 31.12, von morgens bis abends..
Zum schnell Parken ok, aber kein Übernachten. No Camping sagte sie :!:

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

HR-53270 Senj Küstenstraße
HR Drvenik
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt