xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wohin bei diesem Wetter ?

BennoBaer am 22 Okt 2015 08:56:57

Guten Morgen Freunde,

meine Frau und ich haben in der nächsten Woche etwas Urlaub und sind am überlegen wo mann bei diesem Wetter hin fahren kann. (Kommen aus SH). Da wir nur 5 Tage fahren können geht es leider nicht ans Mittelmeer :-(. Wo kann man schön spazieren gehen und ist es bei dem aktuellen Wetter noch schön.

Da wir unser WoMo erst seit ein paar Monaten haben, kennen wir uns leider nicht so aus und ich freuem mich über jeden Tipp.

Schöne aus dem Norden von Deutschland
Bernd

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

luckyanja am 22 Okt 2015 09:04:11

Hallo Bernd,

ich würde auf die aktuelle Wettervorhersage gucken wo es gerade nicht regnet und dort dann Städte raussuchen die euch interessieren. Da kann man sich dann in Museen o.ä zwischendrin aufwärmen.

Viel Spaß auf welcher Route auch immer ihr landet.

Asterixwelt am 22 Okt 2015 09:15:36

Hallo,

Oder eine Therme aufsuchen mit Stellplatz.

Michael

Anzeige vom Forum

macagi am 22 Okt 2015 10:04:01

Oberstdorf !

Nächste Woche wird schön, goldener Oktober.

frankjasper8 am 22 Okt 2015 17:38:16

Schön ist es jetzt auch an der Mosel oder am Rhein.
An der Mosel gibt es in fast jedem Ort einen Wohnmobilstellplatz und wenn ihr Glück habt, ist gerade irgendwo noch ein Weinfest --> Link
Die Stellplätze findest Du ganz schnell mit unserer Stellplatzkarte --> Link hier im Forum. Einfach die Region heranzoomen und dann hast Du alle Plätze auf einen Blick. Schau dir das am Besten gleich einmal an.
Im Hinblick auf Campingplätze wirst Du aber nicht so viel Auswahl haben, die sind meistens schon im Winterschlaf.

Am Rhein ist es z.B. zwischen Koblenz und Rhüdesheim besonders schön. Dort gibt es einige Burgen oder die berühmte Loreley oder in Rüdesheim die "Drosselgasse" und das Niederwalddenkmal.
Du siehst: Es gibt viel zu sehen! :)

Viel Spaß bei Eurer Tour! :ja:

Gast am 22 Okt 2015 17:45:11

Die Mosel ist schön, aber wir meiden sie in diesen Tagen gerade WEGEN der Weinfeste. Wetter, tja. das ist das Problem. Wo es noch schön ist, ist es zu weit weg.

Meine Empfehlung, fahrt zum Centerpark Zelande. Die haben jetzt erstmals den CP auch in diesem Winter geöffnet.
Ich hab gerade heute noch von denen Post bekommen..

Sehr geehrtere Camping Gast,

Wir freuen uns Ihnen neue Öffnungszeiten anbieten zu können:
Camping Center Parcs Port Zélande bleibt den ganzen Winter geöffnet!
(ausgenommen 20. bis 22. November 2015 und 11. bis 25. Januar 2016)

Zum Start bieten wir daher folgendes Eröffnungsangebot:
1=2, Buchen Sie einen Platz auf unserem Campingplatz dann bekommen Sie für die gleiche Buchungszeit ein extra Platz frei, inklusive 2 Personen und natürlich freien Eintritt zum tropisches Aqua Mundo mit Turbo Tunnel und Wildwasserbahn. Toll für Ihre Freunde!

Diese Aktion ist nicht gültig während der Weihnachtsferien und Februar Ferien. Der Mietpreis versteht sich exklusive Kurtaxe und Extra Personen.

7 =6, Buchen Sie einen Platz für mindestens 7 Nächte während der Weihnachtsferien oder Februar Ferien, dann bekommen Sie eine Nacht gratis. Der Mietpreis versteht sich exklusive Kurtaxe und Extra Personen

Oben genannte Angebote gelten von 6. November 2015 bis 18. Marz 2016.

Überwintern auf Camping Center Parcs Port Zélande ist auch möglich. Sie können Ihren Wohnwagen abstellen und auf den Campingplatz (in der Zeit vom 6. November – 18. Marz) übernachten. Während dem 20. bis 22. November 2015 und in der Zeit 11. bis 25. Januar 2016 ist es nicht möglich zu übernachten.

pipo am 22 Okt 2015 20:34:18

Das Wetter soll ja besser werden. Wir haben auch 2-3 Tage Zeit und stehen gerade im Harz. Dauerregen, Nebel, 10 m Sicht, 7°Aussentemperatur, 90° in der Sauna bzw. 35° im Aussenbecken :mrgreen:
Auch mal schön :ja:

Angesichts des angesagten Wetters würde ich Richtung Alpenvorland tendieren..

BennoBaer am 22 Okt 2015 22:37:07

Guten Abend,

und vielen Dank für die Rückmeldungen. Aufgrund der Idee mit dem Museum war der Gedanke nach München zu fahren und ein Museumsbummel zu machen. Aber ist es aktuell schön dort ?

Auch an den Harz hatten wir gedacht aber ist das jetzt was in dieser Jahreszeit ?

Herzliche
Bernd

kedi3001 am 23 Okt 2015 08:45:09

Hallo Bernd,

wir wohnen 70 km südlilch von München und bei uns war es die ganze Woche schön. Heute ist es zwar bedeckt aber immer noch ganz okay.
Die beste Wettervorhersage bekommst du bei br online (Wetter des bayerischen Rundfunks) und laut deren Vorhersage soll es nächste Woche recht schön werden.
Auch die Gegend hier im Voralpenland ist sehr sehenswert.

Viel Glück mit dem Wetter und einen schönen Ausflug. :)

LG
Conny

eva b. am 23 Okt 2015 09:12:23

Moin Bernd,
der Wetterbericht für den Norden ist ja für die kommenden Tage ganz gut, ein paar Regentropfen aber auch Sonne.
Warum bleibt ihr nicht dort oben und schaut euch mal die Stellplätze weiter westlich an (falls ihr die nicht schon kennt).
Norddeich, der Sp am OceanWave oder wenn ihr Platz und Ruhe wollt im Wohnmobilhafen hinterm Deich
Emden, Sp direkt am Hafen oder an der Knock
Leer, Sp an der Großen Bleiche, sehr zentral gelegen
Weener, Sp am Hafen
Vielleicht könnt ihr auch eine Besichtigung der Meyer Werft in Papenburg machen.
Vielleicht auch kurz nach Holland rüber, z.B. nach Groningen, Sp auf dem Kardinge Parkplatz und von dort mit dem Bus in die Stadt.
Für 5 Tage sollte das genügen und ihr müsst nicht so viele Kilometer machen.
Wo immer ihr auch landen werdet -> viel Spaß :ja:

reisemobil.online.cx am 23 Okt 2015 10:22:35

BennoBaer hat geschrieben: Da wir nur 5 Tage fahren können geht es leider nicht ans Mittelmeer :-(. Wo kann man schön spazieren gehen...

Wir kommen gerade aus Süddeutschland zurück --> Link
Mit dem Wetter hatten wir viel Glück. Aber aus dem Norden natürlich auch ein ganzes Stück.

Michael

WoMoThLi am 25 Okt 2015 10:05:31

Wir waren jetzt ein paar Tage in Dresden,das Wetter war und wird weiterhin gut.
Thomas

Freeze am 25 Okt 2015 10:33:06

Lieber Bernd,

ist es in der jetzigen Jahreszeit nicht überall schön? Man muss nur die Sinnesorgane einschalten, herrlich!

Neben dem Posting von eva b. lege ich euch z.B. Römö ans Herz, dort gibt es einen (neuen) schönen Stellplatz:

6792 Rømø Rømersvej 9; Koordinaten: 55°05’37’’N, 08°32’26’’O; Internetseite: --> Link

Ganz in der nähe liegt "Ribe", dort gibt es auch div. Stellplätze (500m von der Stadtmitte entfernt, gar einen kostenlosen!).

Oder fahrt die Elbe entlang, Stellplätze gibt es genügend, u.a.

--> Link

Den entsprechenden Wettercheck überlasse ich aber Dir :roll:

Viel Spaß bei eurem Vorhaben!

BennoBaer am 25 Okt 2015 19:48:55

Ganz vielen Dank für die vielen Rückmeldungen,

aufgrund des Wetters und da wir gerne Wein trinken, haben wir uns jetzt für die Tour zwischen Koblenz und Rüdesheim entscheiden. Leider scheinen dort keine Weinfeste mehr zu sein :-(..

Auch bei den Stellplätzen steht oft, dass die entweder laut oder recht voll sind. Unsere Idee ist es am Mittwoch in Koblenz zu starten und am Sontag von Rüdesheim wieder in den Norden zu starten.

Habt Ihr noch ein paar Tipps für schöne Stellplätze bzw. Wanderwege oder Winzer wir es guten Wein gibt ?

Herzliche
Bernd

frankjasper8 am 25 Okt 2015 23:51:08

Hallo Bernd,

vielleicht hilft Euch ja ein Blick in meinen Reisebericht von meiner Rheintour "Düsseldorf bis Braubach".
Auf alle Fälle solltet Ihr Euch mal den Drachenfels anschauen. Von Königswinter aus fährt eine alte Zahnradbahn hinauf auf den Drachenfels, oder das ist auch eine schöne Wanderstrecke. Oben von der Burgruine "Drachenfels" habt Ihr dann einen schönen Blick in Rheintal.
Das Wohnmobil könnt Ihr an der Talstation in Königswinter auf einem Parkplatz abstellen.
Übernachten könntet Ihr vorher etwa in Andernach --> Link , so wie ich es in meinem Bericht erwähnt habe, oder etwas näher am Drachenfels in Rheinbreitbach --> Link

In Koblenz gibt es den Knaus-Campingplatz am "Deutschen Eck", dem Zusammenfluß von Mosel und Rhein. Vor dem CP gibt es einige Stellplätze. Der Campingplatz wird jetzt schon geschlossen sein. Schaut Euch die Feste "Ehrenbreitstein" an, Pendelfähre von der Uferpromenade oder mit der Seilbahn. Evtl. fahren noch Fahrgastschiffe zu einer Rundfahrt nach Vallendar.

Die Orte am Rhein solltet Ihr Euch auch mal näher ansehen: Linz ist sehr schön, ebenso Braubach oder St.Goar und St. Goarshausen und Remagen, dort steht ja die Ruine der Rheinbrücke aus dem Kriegsfilm.

Du siehst schon, da ist ganz schön was los in der Region. Da wird Euch die Zeit knapp werden.

Ich wünsche Euch viel Spaß auf dieser Tour und vielleicht bringt Ihr ja ein paar Fotos und einen schönen Reisebericht mit. :)

klink_bks am 26 Okt 2015 07:50:38

frankjasper8 hat geschrieben:.........I------Der Campingplatz wird jetzt schon geschlossen sein.........

Der Campingplatz hat ganzjaehrig geoeffnet, ist aber erst seit kurzem so.

Achim

Gast am 26 Okt 2015 07:58:40

Wir kommen gerade vom Rhein. Es sind Ferien und die SP sind rappelvoll. Wenn in diese Richtung, dann an die Mosel. Viele SP und auch nicht so laut. Weinfeste sind allerdings vorbei. Bei der Weinlese kannste aber noch helfen.
VG Petri

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Camping Marienort am Rhein (Rheinland-Pfalz)
Stellplatz Berlin
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt