Hallo Bernd,
vielleicht hilft Euch ja ein Blick in meinen
Reisebericht von meiner Rheintour "Düsseldorf bis Braubach".
Auf alle Fälle solltet Ihr Euch mal den Drachenfels anschauen. Von Königswinter aus fährt eine alte Zahnradbahn hinauf auf den Drachenfels, oder das ist auch eine schöne Wanderstrecke. Oben von der Burgruine "Drachenfels" habt Ihr dann einen schönen Blick in Rheintal.
Das
Wohnmobil könnt Ihr an der Talstation in Königswinter auf einem Parkplatz abstellen.
Übernachten könntet Ihr vorher etwa in Andernach
--> Link , so wie ich es in meinem Bericht erwähnt habe, oder etwas näher am Drachenfels in Rheinbreitbach
--> Link In Koblenz gibt es den Knaus-Campingplatz am "Deutschen Eck", dem Zusammenfluß von Mosel und Rhein. Vor dem CP gibt es einige Stellplätze. Der Campingplatz wird jetzt schon geschlossen sein. Schaut Euch die Feste "Ehrenbreitstein" an, Pendelfähre von der Uferpromenade oder mit der Seilbahn. Evtl. fahren noch Fahrgastschiffe zu einer Rundfahrt nach Vallendar.
Die Orte am Rhein solltet Ihr Euch auch mal näher ansehen: Linz ist sehr schön, ebenso Braubach oder St.Goar und St. Goarshausen und Remagen, dort steht ja die Ruine der Rheinbrücke aus dem Kriegsfilm.
Du siehst schon, da ist ganz schön was los in der Region. Da wird Euch die Zeit knapp werden.
Ich wünsche Euch viel Spaß auf dieser Tour und vielleicht bringt Ihr ja ein paar Fotos und einen schönen Reisebericht mit. :)