rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stellplatz Berlin

PeterMC2 am 22 Sep 2013 23:32:26

hallo ich möchte mitte Oktober nach Berlin mit dem Wohnmobil fahren , Stadtmitte ?? wer kann mir da weiterhelfen - oder beraten ? ich suche einen Stellplatz zum Übernachten rühig und sicher !
Peter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Lancelot am 23 Sep 2013 06:41:22

Warum wirfst Du nicht einen Blick in die Stellplatzkarte des Forums ?
Such Dir einen passenden aus ... :)

pipo am 23 Sep 2013 07:49:04

Hier wurde zuletzt sehr ausführlich über das Stellplatzthema Berlin diskutiert: --> Link

Noch aktuellere Infos erfährst Du aus der Stellplatzdatenbank.

Anzeige vom Forum

frankjasper8 am 23 Sep 2013 21:18:35

Hallo Peter,

schau doch mal hier --> Link in unserer Stellplatzkarte.
Einfach auf der Karte in der Nähe von Berlin klicken, dann zentriert sich die Karte dort. Mit Plus (links am Rand) kannst Du dann heranzoomen ( = kleineres Gebiet wird geöffnet) oder mit Minus
wegzoomen (= größeres Gebiet). Mit den Pfeiltasten kannst du in die jeweilige Richtung verschieben.

Ich war in diesem jahr auf dem SP --> Link am Waidmannsluster Damm in Stadtteil Tegel. Der Platz liegt im Zentrum von Tegel, etwa 10 Min
Gehzeit zur Innenstadt Tegel, ca. 20 Min. zum Tegeler See. Dort kann man eine Schifffahrt durch den Tegeler See zum Regierungsviertel, Dom, Bahnhof Friederichsstrasse, Reichstag machen (ohne Landgang), Dauert etwa 5 Std. Ansonsten soll die Anbindung mit Öffi`s vom Platz ins Zentrum Berlins gut sein.

Der Platz hat Sanitärräume mit WC, kostet glaub ich 4,- € exta, muß aber nicht genommen werden. Wenn man es will, bekommt man einen Schlüssel. Dusche kostet noch einmal 1,- € zusätzlich!
Der Platz wird nachts verschlossen, Nutzer erhalten den Code für`s Schloss. Ruhige Lage nahe der A 111.

sumpfbaer am 25 Sep 2013 20:12:33

Auf dem Platz am Weidmannsluster Damm waren wir auch schon 2 mal. Werden auch Mitte Oktober wieder für eine Woche dort sein.
Haben die Berlin Card und somit günstige Möglichkeit Berlin mit ÖNV zu erkunden ,kann es nur empfehlen. Ansonsten kann ich nur positives berichten und man muss nicht kreuz und quer durch Berlin fahren da in unmittelbarer Nähe der Autobahn aber trotzdem ruhig.
Zudem direkt davor eine Imbissbude mit 24 h Service sowie Einkaufsmöglichkeiten. Wird aber auch auf der Stellplatzkarteangezeigt und beschrieben.

hansfranz am 29 Sep 2013 20:02:30

Wir sind gerade zurück vom Aufenthalt auf dem Platz in der Chausseestr.
Als ich drauf gefahren bin, bin ich erst einmal ausgestiegen und habe den internationalen WoMo-Stellplatz, man möge mir den Ausdruck verzeihen - Hinterhofplatz besichtigt. Aber wir waren richtig :D
Platzlänge abhängig von WoMo -Länge.
Platzbreite WoMo plus 1m ( also rechts und links Platz zum Aussteigen bzw. Fenster öffnen ).
18€ incl. Strom, Ver-und Entsorgung, Dusche und Toilette.
Rundrum freundlicher Service! Und nachts war das Tor zu.
Keine Reservierung möglich
Schon Freitag Mittag zu 80% belegt.
Wir hatten Fahrräder mit und fanden, dass ist der optimale Platz um Berlin zu erkunden. Wir würden ihn wieder anfahren!

highviper am 27 Okt 2015 15:06:19

Wir waren Freitag bis Montag auf dem Stellplatz Berlin Mitte.
Sehr einfacher Platz mit allem was man braucht.
Ideal für Berlinbesichtigung.
Sehr freundliches Personal.
Einfache aber saubere Sanitäreinrichtungen.
Haben 60,-€ für drei Personen bezahlt.
Haben um 10:00Uhr den letzten Platz ergattert.

mnk1200 am 27 Okt 2015 15:17:51

Wir stehen grad in Oranienburg an der Marina. Superguter Stellplatz direkt am Wasser gegenüber dem Schloß. Zu Fuß ca. 10 min. zum Bahnhof und weitere 30 zum HBF Berlin für 17.50€ Familienticket. Absolute Weiterempfehlung!!!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wohin bei diesem Wetter ?
Halloween Burg Satzvey: Wo kann man da übernachten?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt