aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Rückfahrspiegel als Halter für Monitor oder Navi

Guenni2 am 22 Okt 2015 12:02:01

Hallo zusammen,
nutzt jemand den Rückfahrspiegel oder nur die Aufnahme für den Spiegel als Halter für das Tablet oder für einen Anzeigemonitor?
Wenn ja, wie habt ihr moniert und welche Fabrikate verwendet ihr? Welche Inhalte werden wiedergegeben?
Danke vorab für eure Rückmeldungen!
Günter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Airedale am 22 Okt 2015 12:15:09

Für das Tablet könnte das dort zu warm werden.

Ich verwende das iPad als Navi und klemm das zwischen Frontscheibe und Armaturenbrett.
Wenn im Sommer Die Sonne darauf scheint kommt eine Meldung wegen Überhitzung und nix geht mehr, bis es wieder kalt ist.

Bei dem Spiegelbild es ja noch wärmer.

Horst

villadsen am 22 Okt 2015 15:24:30

Ich benütze die Aufnahme für das Rückspiegel für den Schwanenhalshalter für einen Garmin Camper 760. Da ich Alkovenmobil fahre wird es dort nicht zu heiss bei mir. Den Halter habe ich passend geschnitten und dann mit Glasskleber auf die scheibe geklebt. Sieht jetzt aus als wäre er vom "Hersteller" montiert.
TSV

Anzeige vom Forum

joschr am 23 Okt 2015 09:31:44

Hallo!
Fahre einen Vollintegr. Duc 230-1998. Habe an der Rückspiegelhalterung (am Himmel unter Hubbett) mein Navi, mittels eigens angefertigter Aufhängung, angebracht. Ob auf Dauer weiss ich nicht, ist zur Einstellung sehr weit entfernt. Stromversorgung ist verborgen, Tonausgabe über BT-Sender an einen BT-Lautsprecher. Für mich ist es nicht des Rätsels Lösung - zu weit entfernt und man wird leicht abgelenkt. Mit Monitor für Rückfahrkamera eventuell brauchbar.
schöne joschr

of-enxxx am 23 Okt 2015 11:43:09

Hallo Günter,
fahre einen Bürstner T660 (TI) und habe den Spiegel gegen ein Garmin-Navi getauscht. Spiegel mit sanfter Gewalt von der Gelenkkugel am Schwanenhals abgezogen und die Navihalterung auf die Kugel am Schwanenhals aufgesetzt. Stromversorgung von der Innenbeleuchtung der Fahrerkabine abgegriffen und den TMC-Empfänger, da ich die Innenbeleuchtung ja ausbauen musste, im Dachhimmel versteckt. War eigentlich alles recht einfach zu machen.

Guenni2 am 23 Okt 2015 19:24:32

Hallo und danke für die Rückmeldungen. Ich bin heute mal in den bekannten Fachmärkten unterwegs gewesen und habe auch hier mal nach kleinen Monitorlösungen zur Anbringung am R. Spiegel mit Videoeingang gefragt. Gibt es nicht, wer braucht so was.
Dann habe ich gegoogelt und siehe da, es gibt mehere Anbieter, die Aufstecklösungen am Spiegel im bezahlbaren Bereich bis 100Euro anbieten die mit bis zu 2 Videoeingängen auch den Anschluß von Kameras zulassen.
Das ist genau, wo nach ich gesucht habe. Das Navi dort zu plazieren ist wahrscheinlich die zweitbeste Lösung. Stelle ich mir etwas undhandlich vor.

Günter

cowboy1958 am 29 Dez 2015 19:47:45

Moin of-enxxx
Deine Lösung gefällt mir, der Spiegel ist sowieso über :D
Hitze könnte ein Problem werden, wir haben einen Teilintegierten ohne Alkoven.
Die Stromversorgung zu deinem neuen "Innenspiegel" ... hast du eine Steckdose dafür eingebaut (ist da überhaupt Platz für?)
oder die Kabel per Stromdiebe an die Innenbeleuchtung angeschlossen ?
Wenn das Kugelgelenk deines Garmin nicht gepasst hätte.. ich würde dort ein Becker anbringen wollen.. hattest du eine Lösung ?

Schon mal Danke und GUTEN RUTSCH :ja:

Ganzalleinunterhalter am 29 Dez 2015 20:22:40

Bilder aus diesem Tread --> Link

cowboy1958 am 29 Dez 2015 21:09:21

Den Spiegel hatte ich auch mal angedacht :D
Die Videosignale sollen aber auf mein Doppel DIN Radio und statt Rückspiegel könnte dort mein Navi angebracht werden.
Das ist zur Zeit meine Idee...
Ich gehe mal davon aus, du bist mit den Stromkabeln direkt an die Leitungen der Innenbeleuchtung gegangen.

Ganzalleinunterhalter am 29 Dez 2015 21:37:04

cowboy1958 hat geschrieben:Ich gehe mal davon aus, du bist mit den Stromkabeln direkt an die Leitungen der Innenbeleuchtung gegangen.

Ja, genau so

cowboy1958 am 29 Dez 2015 21:54:40

:lol: ok, Danke

rorei am 29 Dez 2015 22:16:26

Ich hätte Bedenken wegen des zusätzlichen Monitor-Gewichts von ca 250 gr. denn zusammen mit dem originalen Spiegel hängen dann ca 500 gr. an der geklebten Halterung. Da rüttelt und zerrt doch einiges Gewicht. Bin mal gespannt auf den Langzeitversuch.
Gruß Roland

mantishrimp am 29 Dez 2015 22:18:22

rorei hat geschrieben: Da rüttelt und zerrt doch einiges Gewicht. Bin mal gespannt auf den Langzeitversuch.
Gruß Roland

Das hält locker wenn der Spiegel korrekt angeklebt ist, versuch mal so einen Halter von der Scheibe abzuziehen...

Gast am 29 Dez 2015 22:47:50

Ich habe die Halterung für mein TOMTOMmit kurzem Schwanenhals seitlich an die Halterung meines Rückfahrmonitors geklebt,ist gut in Reichweite und da ich einen Alkoven fahre wird es auch nicht zu heiß.

Gruß Arno

rkopka am 30 Dez 2015 19:15:32

mantishrimp hat geschrieben:Das hält locker wenn der Spiegel korrekt angeklebt ist, versuch mal so einen Halter von der Scheibe abzuziehen...

Dann ist die Frage, ob die Scheibe das auch auf Dauer mitmacht ?

RK

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

TV und Halter im LMC Explorer CL 730
Pioneer sph-da120 an Rückfahrkamera anschliessen oder nicht?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt