xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Pioneer sph-da120 an Rückfahrkamera anschliessen oder nicht?

audiquattro20v am 01 Jan 2016 14:52:59

Moin Moin,

Habe eine waeko doppelkamera am Heck und einen waeko Monitor links auf dem Armaturenbrett. Alles Funktioniert Tadelos.

Nun baue ich mir gerade mein Pioneer sph-da120 apple carplay Radio ein und könnte wohl die Kameras anschließen und auf den extra Monitor verzichten. Einerseits ist es schön ein laufendes gut funktionierendes System zu haben. Anderseits hat das Doppel Din Radio diese Funktionen und das Armaturenbrett ist aufgeräumter.

Was könnte es noch für vor oder Nachteile geben Einen oder keinen extra Monitor anzuschließen ?

Gerade kam mir die Idee 2 billige Kameras für den Grau Wassertank ablauf (hab leider 2) zu kaufen und diese über das Radio laufen zu lassen.

Wie handhabt ihr das? So wie früher 1000 Sachen auf dem Cockpit mag ich halt nicht so gerne.

Holger

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wohnmobilbenutzer am 01 Jan 2016 20:23:27

Hallo,

ich glaube, daß der Kameraanschluß an das Pioneer-Gerät nicht so ganz unproblematisch ist. Bei meinem Pioneer (allerdings anderes Modell) hat man eine spezielle Anschlußbox von WAECO benötigt. Zudem ist mir auch nicht klar, wie deine Doppelkamera an dem Pioneer umgeschaltet werden kann und bei mir klappt es auch bisher nicht mit der Kameratonwiedergabe über das Radio.

Grüße

michael73 am 01 Jan 2016 22:38:03

Hallo Holger,

bei uns ist die Rückfahrkamera über den Rückwärtsgang an den Naviceiver geschaltet. Die Kamera mit Rückspiegelfunktion und die Unterbodenkamera sind mit einem Splitter an AV 1 geschaltet. Bei AV 1 wird der "Rückspiegel" angezeigt, wird in diesem Modus der Schalter für die Unterbodenkamera betätigt wird diese angezeigt. Für 2 Unterbodenkameras gibt es sicherlich Splitter welche beide in einer geteilten Ansicht simultan darstellen können. Bei uns ist das Pioneer AVIC-F77DAB verbaut.
Wir finden diese Lösung besser als mehrere Monitore. Der einzige Nachteil bei unserem derzeitigen Splitter ist, dass bei rückwärtigem Anfahren der VE die Rückfahrkamera alleine angezeigt wird, besser wäre noch die Option Rückfahrkamera und Unterbodenkamera gleichzeitig.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Rückfahrspiegel als Halter für Monitor oder Navi
11/2015: Transponderumstellung für Sat-Anlagen von Ten-Haaft
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt