|
flexibles Solarmodul aus China Moin, ich habe vor mir ein 100W Solarmodul aufs Dach zu setzen, und wenn schon dann auch bitte eins von den flachen :thumbup: Wenn ich mir dann so die üblichen Preise hier in D angucke haut es mich aber ganz schön um. Also habe ich mal bei ebay geguckt und günstige aus China bzw. von chinesischen Anbietern entdeckt. Leider gibt es dann da Probleme mit dem Zoll. Jetzt habe ich aber 2 Stück 100W monokristallin für 383€ inkl. Versand aus GB gefunden. Günstiger habe ich die noch nirgendwo entdeckt und der Zoll fällt dann natürlich auch weg. Nach kurzer Rücksprache hat mir der Verkäufer versichert, dass wenn man 2 bestellt aus GB geliefert wird und wenn man nur 1 bestellt aus China. Meine Frage ist deswegen, ob noch jemand Interesse hat und das zweite Modul nehmen würde, weil ich ja nur eins brauche. Ich denke mal für 190 Euro ist das ein super Angebot. Klar bleibt ein gewisses Risiko ob die auch so gut funktionieren, aber ich habe in letzter Zeit ziemlich gute Erfahrungen gemacht. Man darf nie vergessen, dass viele Hersteller einfach Ihren Namen drauf schreiben und den Preis drastisch erhöhen, aber das Produkt in der gleichen Fabrik gefertigt wird in der auch irgendein No-Name Produkt hergestellt wird. Selbst mehrfach erlebt. Also wer ist bereit mit mir dieses Risiko einzugehen? Ich bestell das bei ebay und nachdem es angekommen ist und einer von euch mir das Geld überwiesen hat, schicke ich es los. VK teilen wir uns dann und landen dann so bei insgesamt 200€ denke ich. Winni Hi Winni, Mein Tipp aus eigener Erfahrung: Bau dir 200 Watt drauf. Liebe , Alf 2 Module bekomme ich leider nicht auf mein Dach, aber das Angebot von Thomas 56 ist natürlich Super 293,14 für 2 Module! Da könnten wir einen Deal machen. Werde gleich mal nachhaken. Winni Moderation:Und bitte eventuelle Verkaufs- oder Beteiligungsangebote in unseren Anzeigenmarkt einstellen. Danke. Hi Winni, Fur 180 Euro gibts die auch einzeln. Such mal auf ebay. Dein Alf Hallo Alf schon klar kann man die auch einzeln kaufen. Aber die kommen dann direkt aus China und ich muß mich mit dem Zoll rumärgern. Weiß nicht wieviel man dann noch nachlegen muß. Winni
Hallo Wolfherm wie kann ich diesen Tread umziehen? Kannst Du das für mich tun Winni
:) Tach Winni ! :) Vorsicht bei Solarpanels aus China, bei manchen kommt da ein Antidumpingzoll von nahezu 40 % drauf, zuzuegl. EUSt von nochmals 19 %. Also lieber mal vorher bei deinem zustaendigen Zollamt schlau machen, oder aber innerhalb der EU bestellen ! von der schoenen Mittelmosel Achim In Karlsruhe gibt es so ein Chinesisches Zentrallager. Du bestellst beim Anbieter wenn dort steht Lieferung aus Deutschland u d nach wenigen Tagen kommt die Ware völlig problemlos. Musst halt ein bisserl suchen im Internet. Dein Alf Es gibt auch deutsche Anbieter für die Chinesischen Module, die unwesentlich teurer sind, aber Gewährleistung / Garantie bieten. Die 20-30€ mehr könnten sich schon lohnen - ich meine ja blos. Verzollen muss man da auch nichts mehr und Transportschäden lassen sich auch einfacher regulieren. Hallo KudlWackerl Nun suche ich mal nach diesen Händlern. Tatsächlich gibt es welche mit Ausfuhrlager Deutschland (Karlsruhe). Das bekomme ich vielleicht auch so hin, daß ich nur 1 Modul abnehmen muß. Winni :D Und darauf achten ! :D dass der Versand aus Deutschland kommt, und nicht nur der haendler hier sitzt und die Ware trotzdem aus China direkt zum Kunden liefern laesst. Das haben wir jeden Tag, und das ist aeussert unschoen fuer die Kunden. Achim Wollte nur mal darauf hinweisen. Das ind keine flexiblen Module, sondern Semi-Fexibel. Auch vom Gewicht her unterscheiden sie sich ganz erheblich von deutschen Marken-Modulen.
Gibt es deutsche Markenmodule? Wo werden die gefertigt? :?: Dein Alf Das Karlsruher " Lager" bietet auf ebay an. Rolf Flexible Module aus D sind mir bisher nicht untergekommen, die Solar-Buden in D sind nach und nach alle Pleite gegangen. Große Firmen, wie z.B. Bosch haben sich vom Solargeschäft zurückgezogen (Frühere Werke in Arnstadt und Erfurt), Siemens Solar ebenfalls... Hier einige Namen: Ersol, Solarworld, Q-Cells, Sovello, Centrosolar, Solar Fabrik, Sunways, Phoenix Solar ... Die meisten deutschen Firmen haben sich auf das EEG spezialisiert und bieten Dach-Panele an, nichts für den mobilen Einsatz. (Solarwatt, SOLON, AEG Solar, SMA Solar AG) Es gibt schon Solarstrom aus sehr biegsamen Folien, die kann man sogar falten. Das sind organische Elemente, die sich sogar drucken lassen und sich im Entwicklungsstadium befinden. Also eigentlich schon da, nur halt für eine Markise nicht bezahlbar und die Batterie muss verdammt lange angehängt werden bis sie voll ist. Andreas Am besten wären Sprüh-Module, 5-Schicht Lackierung: Kontaktfläche unten, Strukturunterteilung / Isolator, Halbleiter-Flocken, Passivierung, Kontaktbahnen oben, Klarlack. Fertig ist das Solardach. :lach: Oder als Folie zum Folieren des Dachen / der Seitenteile. So eine Folie über die Problemzone der Hymer Integraldächer geklebt, hilft gegen Torf. Solar-Kondom so zu sagen.... :mrgreen: [youtube]https://www.youtube.com/watch?v=sDLM7ZfvmRs[/youtube] ... Die Alternative, wenn die Dachlast zu groß wird ;D Hoffentlich langt meine Anhängelast aus, um diesen Trailer bewegen zu können!! das ist das neue SolarWoMo Wenn ich so sehe, in welch verlassenen Gegenden der rumkurvt, scheint es tatsächlich einen Markt für CO2 frei erzeugtes Meth zu geben :mrgreen: Geil finde ich auch die Sat-Krücke, nun ja, er hat ja die Prioritäten anders gesetzt :) Du, so ein alter Röhrenfernseher braucht schon a bisserl mehr Energie, gel? |
Anzeige
|