aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Duc 230 - niedrigeres Sitzgestell wegen Dreheinrichtung

Fendias am 27 Okt 2015 10:32:16

Hallo,

ich hab eine Frage bzw. ein Problem.
Hab bei meinem Ducato 230 ab Beifahrersitz eine Dreheinrichtung eingebaut, die einfach unter den Sitz und die Sitzkonsole geschraubt wurde.
Der Nachteil an der ganzen Geschichte ist jetzt der, das meine Frau noch höher sitz und mehr oder weniger genau auf den Scheibenrahmen schaut und wenn es regnet die Stelle gar nicht mehr vom Scheibenwischer gereinigt wird.
Nun meine frage, gibt es für den 230 Ducato auch eine niedrigere Sitzkonsole für den Beifahrersitz? Die Sitzposition ist ja von Haus aus schon recht hoch und durch die Dreheinrichtung wurde das natürlich nicht ins positive verändert.

Roman

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

bernie8 am 27 Okt 2015 11:17:43

Hallo,

würde mich auch interressieren.
Wir haben auf der Beifahrerseite einen drehbaren ISRI- Sitz.
Da meine Frau relativ klein ist kommt Sie mit den Beinen nicht richtig auf den Boden.
Der Sitz hat eine Höhenverstellung, krieg ich aber irgendwie nicht weiter runter.

nobby68 am 27 Okt 2015 11:40:09

Moin Moin,

bei Fritz Berger gibt es z.B. extra flachere Sitzkästen um den Höhenunterschied auszugleichen:

--> Link

Anzeige vom Forum

Fendias am 27 Okt 2015 12:00:29

Das ist ja eine feine Sache...das Ding werde ich mir holen, das ist genau das was ich suche!
Das ist die Lösung

bernie8 am 02 Nov 2015 13:20:54

Hallo,

hier gibts den etwas günstiger:

--> Linkënpeugeot-9402-p-10820.html

Edit: Link funktioniert nach mehreren Versuchen nicht :roll:

Einfach hier mal suchen:

--> Link

benimar62 am 02 Nov 2015 16:50:55

bernie8 hat geschrieben:Hallo,

hier gibts den etwas günstiger:

--> Linkënpeugeot-9402-p-10820.html

Edit: Link funktioniert nach mehreren Versuchen nicht :roll:

Einfach hier mal suchen:

--> Link

Hallo

--> Link

franz

Gast am 02 Nov 2015 18:55:13

Jau, das Problem, habe ich auch.

Bei unserem PitMobil sitzt unterm Beifahrersitz eine der 2 Aufbaubatterien. da kriege ich nix anderes, flacheres verbaut.
Für meine Frau noch Ok, für mich aber total bescheiden. Erstens stoße ich mit meinen 196cm mit dem Kopf je nach Sitzstellung ans Dach und bei Regen durch die Windschutzscheibe guggen geht auch nur mit Verrenkungen die dann Grund für ausgiebige Massagen geben...
Ich wollte die Drehkonsole schon ausbauen, aber dann hat sich unser Hund da seinen Platz reserviert und der besteht darauf, dass der Sitz zum Wohnbereich hingedreht wird :runningdog:

Edit: Beim Pitmobil 1 (Ford Cargo LKW) war der Beifahrersitz es so extrem hoch, dass meine Frau nicht mit den Füßen auf den Boden kam. ich habe dann aus Sperrholz eine keilförmige Fußbank gebaut. Mit gleichen Teppich verkleidet und schon war das Problem gelöst und sah auch noch gut aus. Darunter konnte man auch gut die Pantoffeln verstauen :-)

Fendias am 03 Nov 2015 09:54:09

Ich hab mir das Gestell gekauft...kann nur sagen Top!
Der Beifahrersitz ist jetzt sogar etwas niedriger als Serie, man kann nun klasse rausschauen und gerade bei Regen sieht man jetzt prima durch die "gewischte" Fläche in der Scheibe.....kann das nur empfehlen!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

FIAT Ducato 2013 ist ASR nachrüstbar
Bessere UKW Antenne für den DUC 130 MultiJet
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt