xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ersatzteile benötigt, aber wo bekommt man eine Übersicht?

Energiemacher am 28 Okt 2015 12:51:31

Hallo,

da ich auf der Suche nach einem gebrauchten Womo bin, kommt natürlich auch der ein oder andere Schaden an den in Frage kommenden Fahrzeugen ans Tageslicht.

Hier mal ein gerissenes Rücklicht, da mal eine zerdepperte Stoßstange oder oder oder.......!
Nun habe ich z.b. versucht herauszufinden was z.B. ein Rücklicht für ein Hymer 524 oder eine Stoßstange für einen Carrado kostet.
Aber ich finde im Netz nichts. :roll:

Es würde mir mit einer groben Richtung an Preisen ja leichter fallen den Schaden einzuschätzen, hinzu kommt, kann ich es selbst reparieren oder kommt noch ne Werkstattrechnung dazu.

Ihr versteht was ich meine..... :D

Aber wo finde ich denn nun Preise für solche Ersatzteile?
Oder muss ich da jedesmal irgendwo bei einem Händler anrufen und dem alles aus der Nase ziehen?

Wie macht ihr das?

Vielen Dank.

aus Saarbrücken

PS: Ich wußte nicht in welche Rubrik meine Frage besser passt!?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

dieterk am 28 Okt 2015 13:30:17

Hallo,
zwar noch nix gebraucht (dem Himmel sei dank), aber "Standardrückleuchten" wie bei Wohnwagen oder günstigen Mobilen (Carado etc. ) kann man schon mal im Handel bekommen (Berger, Frankana, Reimo etc. ). Z.B. die Heckleuchte vom Carado/Sunlight ist von Hella und kostet bei Berger so 120 Euronen, siehe

--> Link

Bei Stoßfängerteilen gehe ich davon aus, es handelt sich um Individualteile, d.h. wohl nur über den Hersteller zu beziehen.

Am Besten vor Kauf alles noch vom Verkäufer erledigen lassen :D

Dieter

Stephan2703 am 28 Okt 2015 15:13:53

Ich kann dir zu Knaus sagen, du bekommst jedes noch so kleine Teil nur über einen Knaushändler. Ich versuche seit Monaten ein neues Rücklichtglas zu bekommen. Knaus will dafür 189,90 € und ewige Lieferzeit von 10-12 Wochen. Der Hersteller ist Jokon aber die dürfen mir das Ding nicht verkaufen weil exclusiv für Knaus angefertigt. Das nervt schon gewaltig.

Anzeige vom Forum

xbmcg am 28 Okt 2015 15:59:49

Manche Teile gibt es nur beim Fachhändler (Seilschaften). Andere bekommt man auch online.
Z.B. Anfertigen von Stauraumklappen / Garagentüren etc:

--> Link

Ist ein Reseller mit Verbindungen zu Zulieferfirmen.

Super Qualität mit 4 Scharniere, ordentlichen Verschlüssen und doppelter Dichtung, Anfertigung nach Maß
und 30..50% günstiger als beim Fachhändler - die Firma fertigt auch für alle möglichen WoMo-Hersteller.
Kann ich nur empfehlen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Knaus Van TI 550 MD *SAT+TV * Winterfest*
Bei Gebrauchtkauf lohnt sich der Sachverständige
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt