rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hymer Exis i 512 Wasserpumpe springt nicht an

cederico am 28 Okt 2015 19:53:32

Habe ein Problem mit der Tauchpumpe. Toilettenspülung funktioniert (Druckknopf im Bad) und Pumpe arbeitet. Aber beim Öffnen der Wasserhähne (Bad oder Küche) kommt kein Wasser und die Pumpe springt nicht an. Einen separaten Einschaltknopf für die Pumpe am Panel gibt es bei dem Modell nicht (haben es erst seit einigen Tagen). Hat jemand einen Tipp?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

underdog am 28 Okt 2015 20:51:32

Also läuft auch Wasser durch die Kloschüssel wie man sich das wünscht? Nur wenn man Wasser aus den anderen beiden Zapfstellen haben möchte tut sich nichts?

Kabelbruch? Zwei Mikroschalter in zwei verschiedenen Wasserhähnen zur gleichen Zeit defekt, denkbar aber nicht wahrscheinlich. Sind elektrische Grundkenntnisse vorhanden? Auf jeden Fall wird jemand durch das Mobil kriechen müssen und die entsprechenden Kabel suchen, finden und das dortige "Signalbild" bewerten müssen.

mafrige am 28 Okt 2015 20:53:55

cederico hat geschrieben:Habe ein Problem mit der Tauchpumpe. Toilettenspülung funktioniert (Druckknopf im Bad) und Pumpe arbeitet. Aber beim Öffnen der Wasserhähne (Bad oder Küche) kommt kein Wasser und die Pumpe springt nicht an. Einen separaten Einschaltknopf für die Pumpe am Panel gibt es bei dem Modell nicht (haben es erst seit einigen Tagen). Hat jemand einen Tipp?

Hallo cederico,

prüfe bitte, ob du eine Sicherung an deinem EBL (Elektroblock) für die Wasserpumpe hast.
Manchmal haben Toilettenspülungen, Füllstandkontrolle und Licht im Bad eine eigene Absicherung.

Anzeige vom Forum

cederico am 28 Okt 2015 21:03:56

Danke für die prompten Beiträge. Das mit den separaten Sicherungen muss ich klären. Das Kriechen durch das Mobil werde ich mir Heute auch sparen. Die elektrischen Kenntnisse sind so lala (ich kenne Sicherungen, plus und minus :) Ich berichte wenn ich schlauer bin.

chrisc4 am 28 Okt 2015 23:22:04

Wenn es unter 5-6 Grand war hat eventuell der Frostschutzwächter am Boiler ausgelöst und das Wasser ist ausgelaufen. Du kannst das einfach überprüfen. Der roten Stift am Frostschutzwächter sollte oben sein.

Hans

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bürstner Marano T590 Frischwasser ablassen
Druckgesteuerte Wasserpumpe Euramobil Activa one 630LS
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt